Mein Konto
    Das Damengambit
    Das Damengambit
    Beendet
    2020 / 60 min / Drama
    Originaltitel: The Queen’s Gambit
    Besetzung: Anya Taylor-Joy, William Horberg, Harry Melling
    Produktionsland USA
    Im Stream
    User-Wertung
    4,3 157 Wertungen - 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Nachdem ihre Mutter tödlich verunglückt ist, kommt die neunjährige Beth Harmon (Isla Johnston) in den 1950er Jahren in ein Waisenhaus. Dort freundet sie sich mit dem Hausmeister Mr. Shaibel (Bill Camp) an, der ihr das Schachspielen beibringt. Schnell legt Beth ein außergewöhnliches Talent und mit ihm eine immer größere Leidenschaft für das Spiel der Könige an den Tag. Als sie Jahre später dann schließlich adoptiert wird, beginnt das Mädchen (jetzt: Anya Taylor-Joy), an Schachturnieren teilzunehmen und sich mehr und mehr einen Namen zu machen. Während sie bei zunehmend hochdotierten Wettkämpfen auch international für immer mehr Aufsehen sorgt, wächst allerdings auch der Druck – bis sie droht, sich in Medikamenten und Alkohol zu verlieren und so letztlich nicht nur ihre vielversprechende Karriere zu gefährden...

    Netflix-Serienadaption des gleichnamigen Romans von Walter Tevis.
    1
    Staffel
    7
    Episoden
    Zur Staffel 1

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Anya Taylor-Joy
    Rolle: Beth Harmon
    Bill Camp
    Rolle: Mr. Shaibel
    Marielle Heller
    Rolle: Alma Wheatley
    Thomas Brodie-Sangster
    Rolle: Benny Watts
    Zeige die komplette Besetzung
    Netflix enthüllt die erfolgreichsten Filme & Serien: Was bedeuten die Zahlen zu "Haus des Geldes" & Co.?
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 2. Oktober 2021

    Netflix enthüllt die erfolgreichsten Filme & Serien: Was bedeuten die Zahlen zu "Haus des Geldes" & Co.?

    Netflix vermeldet gerne Rekordzahlen zu erfolgreichen Filmen und Serien, darunter „Bridgerton“, „The Witcher“ und „Haus…
    Trotz des Riesen-Erfolgs auf Netflix: Die Emmy-prämierte Hit-Serie "Das Damengambit" wird nicht fortgesetzt
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 21. September 2021

    Trotz des Riesen-Erfolgs auf Netflix: Die Emmy-prämierte Hit-Serie "Das Damengambit" wird nicht fortgesetzt

    Keine andere originale Mini-Serie wurde auf Netflix so oft geschaut wie „Das Damengambit“ – und bei den Fernseh-Preisen…
    Netflix stellt Mega-Rekord ein, dafür geht Marvel leer aus: Alle Gewinner der Primetime Emmys 2021
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 20. September 2021

    Netflix stellt Mega-Rekord ein, dafür geht Marvel leer aus: Alle Gewinner der Primetime Emmys 2021

    Die Emmys wurden zum 73. Mal verliehen und es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die großen Streamingdienste die…
    "Eine echte Peinlichkeit": Netflix-Star bekommt einen der wichtigsten Schauspielpreise – und musste dafür fast nix tun
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 13. September 2021

    "Eine echte Peinlichkeit": Netflix-Star bekommt einen der wichtigsten Schauspielpreise – und musste dafür fast nix tun

    Bei den Creative Arts Emmys haben „Das Damengambit“ von Netflix und die „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ von Disney+…
    19 News zu dieser Serie

    Die neuesten Videos

    Das Damengambit Trailer DF 2:18
    Das Damengambit Trailer DF
    3.908 Wiedergaben
    Das Damengambit Trailer OV 2:18
    Das Damengambit Trailer OV
    597 Wiedergaben
    Das Damengambit Teaser OV 0:33
    Das Damengambit Teaser OV
    66 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    Zeige alle Bilder

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    User folgen 861 Follower Lies die 826 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 12. November 2020
    Tolle Miniserie mit einer absolut überzeugenden Anya Taylor-Joy (hat mich schon in "Das Morgan Projekt" begeistert) als Elizabeth "Beth" Harmon. Im Gegensatz zum "Bauernopfer- Spiel der Könige", überzeugt "Das Damengambit" dadurch, das es keinen Moment langatmig ist, was ich in meiner Kritik zum "Bauernopfer" der Natur des Schachspiels geschuldet habe. Filmhandwerklich ist "Das Damengambit" absolut Top. Vor allem die Szenen mit dem imaginären ...
    Mehr erfahren
    Davki90
    Davki90

    User folgen 19 Follower Lies die 183 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 13. Februar 2021
    Auch wer mit Schach nicht viel anfangen kann, sollte sich diese Miniserie ansehen. Sie ist grossartig, besonders schauspielerisch. Eine wirklich starke Frauenfigur. Hätte nicht gedacht, dass eigentlich für viele so was langweiliges wie Schach, doch so spannend sein kann. Ich musste sie an einem Stück gucken, weil ich es kaum erwarten konnte, wie es weiter geht.
    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

    User folgen 1 Follower Lies die 78 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2021
    Für meinen Geschmack zwar vielleicht eine Spur zu sehr gehyped, aber auch tatsächlich eine gute Serie. Die Darstellung durch Anya Taylor-Joy ist aber auch wirklich einfach top! Macht eine "Sportart" wie Schach, die zwar sicher viele fasziniert - mir inklusive - die aber nicht viele beherrschen, zu einem absolut sehenswerten Spektakel.
    sommer
    sommer

    User folgen Lies die 11 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2020
    Dramaturgisch flott u spannend erzählte Geschichte um eine Protagonistin, die es dank ihres überragenden Talents zu großen Ehren bringt. Obwohl ihr familiäres Schicksal bitter ist, findet sie viele Helfer und Unterstützer in ihrer Umgebung. Gesellschaftliche Themen der 60er Jahre wie Rassismus, Kalter Krieg oder Emanzipation werden kaum einbezogen oder verharmlost.
    xanna411x
    xanna411x

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2020
    Ich fand diese Serie einfach unglaublich, man wird von der ersten Sekunde an völlig in ihren Bann gezogen. Inhaltlich ist sie ausgezeichnet, sowie die Umsetzung phänomenal ist. Ich, ein Mädchen das nicht einmal die Spielregeln von Schach zu verstehen mag, fand diesen Film atemberaubend. Also falls Sie sich fragen, ob es sich lohnt die Serie anzusehen, obwohl Sie kein hervorragender Schachspieler sind, es lohnt sich. Und selbst wenn Sie einmal ...
    Mehr erfahren
    6 User-Kritiken
    Back to Top