Star Wars: Obi-Wan Kenobi
    Deine Meinung zu Star Wars: Obi-Wan Kenobi ?

Lord Helmchen
    Lord Helmchen

Veröffentlicht am 23. Juni 2022
    Ich finde die Serie nicht so unfassbar schlecht, dass sie nur eine. Stern verdient hätte.
    Aber ich kann mich anschließen,was das Thema "Es geht nur ums Geld angeht".

Am meisten haben mich die Logik-Lücken gestört und hier einmal das größte Beispiel dafür:

Obi Wan Kenobi i ist in der ursprünglichen Trilogie ca. 75 Jahre alt.
    In der Serie schätze ich ihn auf ca. 50 Jahre.
    Luke und Leia sind 10 Jahre alt, in der ursprünglichen Trilogie dann so um die 20.
    Also wäre Obi Wan dann eigentlich 60 Jahre alt.
    Sir Alec Guinness war aber eben schon einige Jahre älter und das passt dann alles zeitlich nicht zusammen.

Als Leia die Pläne des Todessterns in R2D2 hochläd,sagt sie als Nachricht zu Obi Wan:
    "... Ihr habt meinem Vater in den Klon-Kriegen gedient....

Wenn Leia und Obi Wan so eine intensive Vorgeschichte haben,würde man doch eher sagen:

" Ihr habt mich schon einmal aus den Fängen des Imperiums befreit und ich benötige wieder eure Hilfe...

Oder sowas...

Man hätte die Geschichte um Obi Wan ganz anders machen können...

Zum Beispiel, dass er und Yoda die überlebenden Jedi verstecken,das aber nicht funktioniert we Vader die Inquisition darauf ansetzt oder sowas...

Verschenktes Potential...
    Leon Grüber
    Leon Grüber

Veröffentlicht am 19. September 2022
    War schon ziemlich cool, ich war nie wirklich jemand der irgendwas von Disney schlecht fand. Klar, Solo und der 8. Teil ließen zu Wünschen übrig, aber Mandalorian und Obi Wan haben Hoffnung geschürt, dass es wohl doch noch was werden kann! Ich habe mit Spannung die 6 Folgen geschaut und wurde nicht enttäuscht
    Tony Hero
    Tony Hero

Veröffentlicht am 20. Juni 2022
    Top Serie Qualy 1a! Fängt an mit Obi ohne Kräfte und verdorrt nach dem immer langweiligen Kryptonit Prinzip (ehrlich wie blöd) Aber ich denke das gibt sich und wird besser sie hatten eben keine andere Idee, Obi loser Vader overpowered, immer gewinnt das Böse durch die ganze Staffel und das Gute darf vielleicht mal zum Schluss Oberwasser haben. Ich denke erst zum Schluss wird die Staffel gut so in der letzten Folge, falls da noch wer zuschaut.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Finde ich super. Obi Wan Kenobi ist eine geile Serie. Ich liebe den Charakter und auch die anderen Charaktere sind sehr bemerkenswert.
    Peyman Weimann
    Peyman Weimann

Veröffentlicht am 6. Juli 2022
    Sensationell inszeniert. Eine bessere Geschichte zwischen Episode 3 und Episode 4 kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ewan McGregor hat alles aus dem Charakter Obi Wan rausgeholt was möglich war. Hayden Christensen war für mich trotz all der Kritik immer der perfekte Darsteller als Anikin Skywalker. Und seine Auftritte top in Szene gesetzt. Die Begegnungen der beiden Charaktere haben mich verrückt gemacht vor Freude. Die fehlenden Teile im Kanon sind für mich hiermit sehr schlüssig geschlossen. Einfach Klasse. Macht weiter so!

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Ich finde kaum negative Argumente diese Serie schlecht zu machen. Das ein Obi Wan, Luke Skywalker oder eine Prinzessin Leia nicht sterben war doch vorher schon klar. Wäre ja sonst völlig unglaubwürdig und völlig unpassend.
    Die Story jedoch selber ist wirklich spannend und das über alle 6 Folgen.
    Meister Yoda hätte man noch mit einbauen können oder 3po bzw. R2d2 aber ansonsten passt alles.
    Mein Star Wars Geschmack wurde voll und ganz erfüllt. Man bekommt die Schwertkämpfe geboten, die gewohnte Weltallaction und weitere gewohnte Star Wars Action.
    Ich persönlich kann diese Serie nur empfehlen.
    Lol Lek
    Lol Lek

Veröffentlicht am 13. Juni 2022
    Ich finde die Serie wirklich sehr sehr gut es ist einfach star wars Feeling vor allem als Vader spoiler: auf Obi wan trifft Gänsehaut
    Muskelmann[¥¿!
    Muskelmann[¥¿!

Veröffentlicht am 23. Mai 2023
    Wie scheisse kann eine Serie eigentlich sein. Wenn ich damit beauftragt werden würde diese Serie zu machen und ich müsste sie so schlecht wie möglich machen würde ich nicht das hinkriegen was das Hause Disney hier fabriziert hat. Geben die sich einfach keine Mühe oder denken die wirklich das wäre einigermaßen gut. Alles am dieser Serie ist schlecht, von der Handlung bis zu den Charactern und den Kämpfen.
    rache montezuma
    rache montezuma

Veröffentlicht am 27. Mai 2022
    Seit langem wieder echtes episches Star Wars Feeling.
    Vieles wird aufgeklärt, vieles wird geschickt eingefügt.
    Für mich ganz klar eine gelungene und fantastische Starwars Serie.
    Nach dem Totalausfall mit Boba Fett und seinen Vespa Roller Posern.
    Bitte auf diesem Niveau bleiben.
    Andy Schmidbauer
    Andy Schmidbauer

Veröffentlicht am 8. März 2023
    Ich verstehe hier Kritiker nicht. Immer alles nur schlecht machen. Es mag sein das des eine oder andere nicht immer den Vorstellungen oder Träumen entspricht wie eine Geschichte weiter gehen soll. Deshalb ist sie nicht schlecht.
    Für eingefleischte Fans wird die Serie bestimmt das eine und andere zu meckern haben. Für mich persönlich der alle Teile gesehen hat und einfach nur die oberflächliche Geschichte mag, muss sagen ... schön einen Meister der Jahre im verborgenen leben musste schwach ist selbst an sich zweifelt. Kann es nur empfehlen.
    Erazor85
    Erazor85

Veröffentlicht am 28. Juli 2022
    Absolut unglaublich wie man Star Wars so ausschlachten Verhunzen kann! Aus so einer Saga so einen Rotz zu machen das ist fast so als möchte jemand zwingend den Star Wars Kult zerstören! Was hat sich die Regisseurin und die fünf Drehbuch Autoren bloß gedacht? Die story hat absolut nicht Hand und Fuß es gibt Logiklöcher da wird einem richtig schlecht! Es kommt absolut Null Spannung auf weil durch irgendwelche völlig sinnlosen Twist in der nächsten Szene schon wieder alles völlig anders ist! Ewen McGregor einer der besten Schauspieler überhaupt wird hier komplett verbrannt! Selbst die kleine Lea kann man ja noch putzig finden und schauspielerisch war das alles okay aber das ist alles völlig egal wenn die Story so ein zusammengepferchter ein Mist ist! Die Spezialeffekte sind nur Mittelmaß und auch die Settings sind nicht immer top aber das wäre alles überhaupt nicht so schlimm, man kann mit den Figuren absolut Null mitfiebern Sie sind einem alle völlig egal Darth Vader ist ein feuchter furz den kann man überhaupt nicht ernst nehmen! An alle die jemals die Star Wars Klassiker Oder auch nur irgendwelche Star Wars Filme gesehen habt, schaut es euch bitte nicht an ihr werdet Star Wars danach hassen! Mir bluten gerade die Augen nach Sechs folgen!
    Fyreing Castle
    Fyreing Castle

Veröffentlicht am 8. Juni 2022
    spoiler: Für die Effekte kann man 2 Sterne geben...aber der Rest ist wirklich ein Witz. Die Story hört sich an, als hätten sich 2 Dudes zusammen getan und einen Nachmittag Müll aufs Papier gekritzelt. Und die Charaktere haben kein Gefühl, keinerlei Liebe mehr. Als Ewan McGregor in einem Interview meinte, das dies eine wirklich gute Serie werden würde, worauf sich alle Fans von Star Wars freuen könnten. Die das Boba Fett Fiasko wieder gut machen soll...hatte ich echt grosse Erwartungen...habe aber nicht mit der schlechtesten Serie der letzten Jahre gerechnet. Naja eigentlich kann man seit 7-9 (Ausser Solo und Rogue One) sagen, dass Alles schlecht gewesen ist, was von Disney zu Star Wars kam. Traurig. Einfach nur Traurig
    DerBrotpilot
    DerBrotpilot

Veröffentlicht am 27. Juni 2022
    Größter müll gucke gerade erste folge und die 3 unfähigen hurensohn Männer brauchen 10 Jahre um ein kleines Mädchen zu schnappen außerdem ist es cringe wie lea keine Angst hat es kommt mir vor wie eine schmutziger drecks Film amk
    Merkatz
    Merkatz

Veröffentlicht am 30. Juni 2022
    Jetzt nach Folge 6 kann ich das Fazit ziehen, dass die Serie ganz ok ist, aber auch nicht mehr.
    Im großen und ganzen hätte man viel mehr daraus machen können. Der Plot mit der entführten Leia war absolut unnötig, aber vermutlich wollte man damit klarmachen, wieso sich die beiden überhaupt kennen. Ich hätte mir eher gewünscht, dass Obi-Wan dabei hilft gegen die Inquisatoren vorzugehen und so ein paar Jedis zur Flucht verhilft, aber vielleicht kommt das ja noch in einer möglichen 2. Staffel.
    Brauchen würde man eine Fortsetzung ja nicht unbedingt. Ein paar gute Ansätze waren allerdings schon dabei. Die Inquisatoren z.B. vor allem Reva und natürlich das Aufeinandertreffen mit Darth Vader. Der zweite Lichtschwertkampf war wirklich sehenswert, aber sonst hatte die Serie wenig Sehenswertes. Wenige Szenen, die im Gedächtnis bleiben oder die man nochmal sehen will. Das war bei Mandalorian besser, diese Serie hab ich inzw. 2x geschaut. Bei Obi-Wan bin ich mir da nicht so sicher, ob ich sie noch einmal sehen will.
    Was mich außerdem sehr stört ist, dass in dieser Serie offenbar jeder einen Durchstoß mit einem Lichtschwert überlebt. Wenn das so einfach wäre, hätte Qui-Gon in der Episode 1 nicht sterben müssen, er wurde ja auch "nur" durchbohrt. spoiler: Der Großinquisitor und Reva haben scheinbar bessere Heilkräfte, da sie das so einfach wegstecken können.

Fazit: Die Obi-Wan-Serie war offensichtlich in erster Linie als Fanservice gedacht. Man braucht sie nicht wirklich, aber wenn man sonst schon alles kennt, kann man ruhig mal einen Blick riskieren. Ich habe diese Serie, so wie viele andere auch, sehr herbeigesehnt, aber am Ende hat sie mich überraschend kalt gelassen.
    Kai Naumann
    Kai Naumann

Veröffentlicht am 10. Februar 2023
    Ich schaue mir zur Zeit die ganzen STAR WARS Filme und Serien Chronologisch an, aber die Obi Wan Kenobi Serie musste ich überspringen.
    Schlechtes Drehbuch
    Schlechte Story
    Schlechte Umsetzung
    Am Filmtitel oft vorbei
    Vader ist viel zu dumm und zu schwach
    Die Inquisitoren sind ein absoluter Augengraus
    Der Tod spielt in STAR WARS auch keine Rolle mehr, dass fing schon an mit Darth Maul und jetzt stirbt kein Bösewicht mehr. So lässt sich eben die Kuh immer wieder melken.
    Ich dachte nach Boba Fett kann es nicht schlimmer werden, aber ich hatte mich geirrt.