Mein Konto
    Star Trek: Strange New Worlds
    Star Trek: Strange New Worlds
    In Produktion
    läuft seit 2022 | 60 min | Abenteuer, Sci-Fi
    Besetzung: Anson Mount, Ethan Peck, Rebecca Romijn
    Produktionsland USA
    In Verbindung mit Raumschiff Enterprise
    User-Wertung
    3,7 52 Wertungen, 6 Kritiken
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Noch bevor Captain James T. Kirk und die Crew der USS Enterprise zu ihrer Fünf-Jahres-Mission aufbrechen, befehligt sein Vorgänger Christopher Pike (Anson Mount) das legendäre Raumschiff der Sternenflotte. Nach einem selbstgewählten fünfjährigen Exil kehrt er zurück und übernimmt das Kommando über das Raumschiff. Der Grund: die Rettung eines Offiziers, der selbst während einer Rettungsmission verschwunden ist. Gemeinsam mit der Besatzung um Nummer 1 Una (Rebecca Romijn) und Wissenschaftsoffizier Spock (Ethan Peck) macht sich Pike also auf den Weg. Doch die Reise soll nicht ohne Probleme verlaufen. Nach einer Außenmission gelangt ein Virus auf das Schiff und die ganze Besatzung ist in Gefahr. Das Gefährliche an dem Virus ist, er überträgt sich über das Licht. Nur Una bleibt verschont, da sie Illyrianerin ist, die genetisch verbessert wurde.

    Spin-off zu „Star Trek: Discovery“, das die Vorgeschichte zur originalen „Star Trek“-Serie „Raumschiff Enterprise“ erzählt.

    4 Staffeln
    20 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Ethan Peck
    Rolle: Spock
    Christina Chong
    Rolle: La’an Noonien-Singh
    Melissa Navia
    Rolle: Lt. Erica Ortegas
    Babs Olusanmokun
    Rolle: Dr. M’Benga
    Die besten Serien 2023: Eine Videospiel-Adaption schlägt alle Hits von Netflix, Disney+, Amazon und Co.
    News - Serien im TV

    Die besten Serien 2023: Eine Videospiel-Adaption schlägt alle Hits von Netflix, Disney+, Amazon und Co.

    Wir von FILMSTARTS haben uns erneut mit Moviepilot zusammengetan, um mit der gesammelten Expertise von zwei der größten…
    Samstag, 30. Dezember 2023
    Sci-Fi-Nachschub nur 6 Monate nach Staffel 1: Die aktuell beste "Star Trek"-Serie geht heute schon weiter
    News - Serien im TV

    Sci-Fi-Nachschub nur 6 Monate nach Staffel 1: Die aktuell beste "Star Trek"-Serie geht heute schon weiter

    In Deutschland hat „Star Trek: Strange New Worlds“ erst im Dezember 2022 seine Streaming-Premiere auf Paramount+ gefeiert.…
    Donnerstag, 15. Juni 2023
    Sci-Fi-Tipp neu im Heimkino: Der Auftakt der aktuell besten "Star Trek"-Serie
    News - Serien im TV

    Sci-Fi-Tipp neu im Heimkino: Der Auftakt der aktuell besten "Star Trek"-Serie

    Die Zeiten der „Star Trek“-Flaute liegen hinter uns – mittlerweile gibt es fast unablässig Nachschub! Eine Serie sticht…
    Freitag, 26. Mai 2023
    Ein Fan-Traum wird wahr! Trailer zu Staffel 2 der aktuell besten "Star Trek"-Serie enthüllt überraschendes Crossover
    News - Serien im TV

    Ein Fan-Traum wird wahr! Trailer zu Staffel 2 der aktuell besten "Star Trek"-Serie enthüllt überraschendes Crossover

    Die Vorschau zu den neuen Folgen von „Star Trek: Strange New Worlds“ liefert nun einen ersten Vorgeschmack auf das ungewöhnliche…
    Donnerstag, 25. Mai 2023

    Die neuesten Videos

    Star Trek: Strange New Worlds - staffel 2 Trailer OV 1:52
    Star Trek: Strange New Worlds - staffel 2 Trailer OV
    5.211 Wiedergaben
    Star Trek: Strange New Worlds - Staffel 2 Trailer OmdU 1:55
    Star Trek: Strange New Worlds - Staffel 2 Trailer OmdU
    1.090 Wiedergaben
    Star Trek: Strange New Worlds - staffel 2 Trailer (3) OV 1:48
    Star Trek: Strange New Worlds - staffel 2 Trailer (3) OV
    957 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Star Trek: Strange New Worlds
    • Bilder Star Trek: Strange New Worlds
    • Bilder Star Trek: Strange New Worlds
    • Bilder Star Trek: Strange New Worlds
    • Bilder Star Trek: Strange New Worlds
    • Bilder Star Trek: Strange New Worlds
    • Bilder Star Trek: Strange New Worlds
    • Bilder Star Trek: Strange New Worlds
    • Bilder Star Trek: Strange New Worlds

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kai Kortenhoff
    Kai Kortenhoff

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 31. August 2023
    Für einen alten Trekkie wie mich ist es einen herrlich nostalgische Serie. Sie macht wieder Lust auf MEHR!
    Ja, natürlich kann man sich in manche Folgen fragen "Was soll das" aber im Ganze ist Sie sehr gelungen.
    Bildgewaltig und Sterneflotten tauglich. Die Charaktere sind gut gewählt und auch gut besetzt.
    Ich habe mich schnell wieder neu verliebt und freue mich bereits jetzt auf das nächste Rendezvous mit der Enterprise.
    Der Siegemund
    Der Siegemund

    19 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2022
    Nach den Totalversagern ST:Dis und ST:Pic wollte ich schon gar nicht in ST:SNW reinschauen und lieber weiter "The Orville" schauen, aber letztlich habe ich mich dazu durchgerungen und bin jetzt ziemlich erfreut. Zunächst hätte ich mir eigentlich lieber eine völlig neue Generation in der Timeline gewünscht und nicht ein Aufbacken des alten Brotes TOS. Doch das Ergebnis ist trotz Kurtzman gelungen. Empfand ich die Abrams Kinofilme schon als ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 9. August 2022
    Die Serie ist die jüngere Tochter von TOS. Einige bekannte Charaktere, gute Darsteller und eine bunte Mischung an Handlungssträngen. Seit TNG endlich mal wieder Star Trek Feeling und das dazu noch in einem modernen Kleid. Ich freue mich jetzt schon auf die zweite Staffel.
    Daniel Schirrmacher
    Daniel Schirrmacher

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Juni 2022
    Gibt es nichts zu meckern! Die Qualität der ersten 5 Folgen ist großartig! Natürlich gibt es kleine Kontinuitäts-Schwächen, aber die sind sowas von Mini dass man mit der Lupe suchen muss und selbst wenn man eine gefunden hat.... Scheiß der Hund drauf, solche Kleinigkeiten kann man wirklich ignorieren, es wird den Kanon nicht in den Abrgrund ziehen.... Vertraut mir, ich weiß wovon ich spreche! Eine tolle Serie und seit Jahrzehnten das ...
    Mehr erfahren
    Back to Top