Star Trek: Strange New Worlds
    Deine Meinung zu Star Trek: Strange New Worlds ?

Kai Kortenhoff
    Kai Kortenhoff

Veröffentlicht am 31. August 2023
    Für einen alten Trekkie wie mich ist es einen herrlich nostalgische Serie. Sie macht wieder Lust auf MEHR!
    Ja, natürlich kann man sich in manche Folgen fragen "Was soll das" aber im Ganze ist Sie sehr gelungen.
    Bildgewaltig und Sterneflotten tauglich. Die Charaktere sind gut gewählt und auch gut besetzt.
    Ich habe mich schnell wieder neu verliebt und freue mich bereits jetzt auf das nächste Rendezvous mit der Enterprise.
    Der Siegemund
    Der Siegemund

Veröffentlicht am 12. Dezember 2022
    Nach den Totalversagern ST:Dis und ST:Pic wollte ich schon gar nicht in ST:SNW reinschauen und lieber weiter "The Orville" schauen, aber letztlich habe ich mich dazu durchgerungen und bin jetzt ziemlich erfreut.

Zunächst hätte ich mir eigentlich lieber eine völlig neue Generation in der Timeline gewünscht und nicht ein Aufbacken des alten Brotes TOS. Doch das Ergebnis ist trotz Kurtzman gelungen. Empfand ich die Abrams Kinofilme schon als Star Trek Museum Klamauk, so toppten das noch Discovery und Picard, fast schon eine Dekonstruktion des originalen Star Treks. Jetzt ist man zur neuen Ernsthaftigkeit zurückgekehrt ohne die extreme Steifheit von TNG oder VOY mitzunehmen. Die mochte ich zwar auch, schließlich bin ich als Teenie damit aufgewachsen, als Kind mit TOS, weshalb ich eine Verschmelzung von beiden sehe und eine frische Prise Humor. Manche Charaktere sind steifer, andere lockerer, überhaupt mag ich die ganze Crew. Number One hätte ich auch gut als Captain akzeptiert, mit dieses Spock komme ich gut klar. Pike ist die Mischung aus Picard und Kirk, das nehme ich gerne an. Aber ich mag alle in der Crew. Bei DISC habe ich nur einen Einzigen gemocht und das war Saru. Manchmal dachte ich mir, dass Seth McFarlane insgeheim zu einigen Entwürfen und Storyelementen angeregt hat.

Am meisten bin ich darüber froh, dass man wieder eine Langzeitstory mit Kurzerzählungen kombiniert, d. h. es gibt immer wieder eine neue aufregende Geschichte zu erzählen. Und da war die erste Geschichte schon mal episch mit dem Bezug auf "Der Tag an dem die Erde stillstand". Jetzt darf man gespannt sein, wie progressiv die weiteren Stories werden.

Mal sehen was die Zukunft bringt, aber nach 5 Episoden fühle ich mich wieder heimisch bei Star Trek.
    Veröffentlicht am 9. August 2022
    Die Serie ist die jüngere Tochter von TOS. Einige bekannte Charaktere, gute Darsteller und eine bunte Mischung an Handlungssträngen. Seit TNG endlich mal wieder Star Trek Feeling und das dazu noch in einem modernen Kleid. Ich freue mich jetzt schon auf die zweite Staffel.
    Daniel Schirrmacher
    Daniel Schirrmacher

Veröffentlicht am 8. Juni 2022
    Gibt es nichts zu meckern! Die Qualität der ersten 5 Folgen ist großartig! Natürlich gibt es kleine Kontinuitäts-Schwächen, aber die sind sowas von Mini dass man mit der Lupe suchen muss und selbst wenn man eine gefunden hat.... Scheiß der Hund drauf, solche Kleinigkeiten kann man wirklich ignorieren, es wird den Kanon nicht in den Abrgrund ziehen.... Vertraut mir, ich weiß wovon ich spreche!
    Eine tolle Serie und seit Jahrzehnten das beste Star Trek mit dem Potential die beste Serie zu werden. Pike und die Crew sind wunderbar dargestellt, die Folgen endlich wieder in sich geschlossen. Selbst wenn einem eine Folge nicht gefällt gibt es nächste Woche eine andere!
    An die die schimpfen dass das kein Star Trek ist oder vorher schon bewerten ohne jemals etwas gesehen zu haben.... Ihr habt keine Ahnung!
    Die Serie bekommt eine klare Empfehlung und ist absolut sehenswert für jeden Trekker ein absolutes muss!
    Celsi
    Celsi

Veröffentlicht am 18. April 2022
    Wenn Kurzman seine Hand im Spiel hat, wird das wieder ein übertechnisiertes, überfantastisches und steriles Märchen mit flachen, nervigen Charakteren und einer haarsträubenden Storyline.
    Würde mich freuen, wenn ich falsch liege, aber Discovery und Picard lassen kaum Platz für Hoffnung.
    James Flix
    James Flix

Veröffentlicht am 9. Januar 2023
    Es fällt mir schwer die Charaktere gut zu finden. Was die Enterprise-Clique einst ausmachte, war Humor und es war sexy - davon ist nichts mehr übrig. Die vornehmlich weiblichen Besatzungsmitglieder:innen können bei mir kein Feuer entfachen.
    Erste Regel in der Unterhaltungsbranche: Langweile mich nicht mit deiner Vergangenheit/Kindheit/Beziehungen und den dazugehörenden Betreuungsgesprächen!
    Wenn die Schreiberlinge dennoch das dringende Bedürfnis verspüren sollten, sich diesbezüglich mitzuteilen, sollten sie für Familiendramen schreiben. Die Produzenten der Lindenstraße warten schon gespannt auf die Zusendung ihrer Manuskripte.
    Ich höre schon die Jammerlappen Heulen, die immer auftauchen, wo Kritik geäußert wird. Tut mir Leid, wenn durch mich eure Scheinwelt einen Kratzer abbekommen hat :-(