Mein Konto
    Der Palast
    Der Palast
    Beendet
    2021 | 45 min | Drama, Historie
    Creator: Rodica Doehnert
    Besetzung: Svenja Jung, Anja Kling, Heino Ferch
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Ostdeutschland, 1988: Der Friedrichstadt-Palast steht seit über 100 Jahren für Theater, Revue und gute Unterhaltung und dank des erst 1984 hinzugefügten Neubaus ist er das kulturelle Aushängeschild der DDR schlechthin. Bekannt ist der Palast unter anderem durch seine „Girl Line", in der auch Christine Steffen (Svenja Jung) tanzt. Zur Jubiläumsshow zum 40-jährigen Bestehen der DDR ergattert sie nun endlich einen Solopart – und trifft nach dem Auftritt auf ihre Doppelgängerin aus Westdeutschland. Marlene (ebenfalls Svenja Jung) ist, so soll sich herausstellen, ihre Zwillingsschwester. In den 60er-Jahren hatte ihr Vater sie mit nach Bayern genommen, es nach dem Mauerbau aber nicht mehr nach Ostberlin zurückgeschafft. Chris und Marlene beschließen zu tauschen, damit Chris ihren totgeglaubten Vater endlich kennenlernen kann. Während sie nach Bayern fährt, muss Marlene an ihrer Stelle zum Vortanzen in den Friedrichstadt-Palast ...

    1 Staffel
    6 Episoden
    Svenja Jung
    Rolle: Chris / Marlene
    Anja Kling
    Rolle: Rosa Steffen
    Hannes Wegener
    Rolle: Alexander Bachmann
    Luise Befort
    Rolle: Bettina Wilke
    Verwirrung um "Der Palast": Wie viele Folgen hat die ZDF-Serie denn nun – und kommt eine Staffel 2?
    News - Serien im TV

    Verwirrung um "Der Palast": Wie viele Folgen hat die ZDF-Serie denn nun – und kommt eine Staffel 2?

    Die ZDF-Eventserie „Der Palast“ hat im TV weniger Folgen als in der Mediathek. Wir verraten euch, was dahinter steckt und…
    Mittwoch, 5. Januar 2022
    ZDF-Serie "Der Palast": So könnt ihr jetzt schon alle Folgen  schauen – komplett gratis und ohne Abo
    News - Serien im TV

    ZDF-Serie "Der Palast": So könnt ihr jetzt schon alle Folgen schauen – komplett gratis und ohne Abo

    Am heutigen 3. Januar 2022 startet der erste Teil der Event-Serie „Der Palast“ beim ZDF im TV. Die beiden verbleibenden…
    Montag, 3. Januar 2022

    Die neuesten Videos

    Der Palast Trailer DF 1:06
    Der Palast Trailer DF
    6.545 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Der Palast
    Back to Top