Percy Jackson: Die Serie
    Deine Meinung zu Percy Jackson: Die Serie ?

Veröffentlicht am 17. März 2024
    Die Serie ist gut und unterhaltsam. Mit den Filmen darf man diese Serie definitiv nicht vergleichen.
    Das Staffelfinale kann man besser machen, dennoch sind alle Teile unterhaltsam und gut.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    Mike G.
    Mike G.

Veröffentlicht am 25. Januar 2024
    Ich habe die Bücher auch gelesen und ich finde, dass die Änderungen in der Serie das Feeling keinerseits zerstören, sondern eher dafür sorgen, dass auch Menschen die die Bücher wieder und wieder gelesen haben immernoch etwas neues sehen und überrascht werden. Bin wirklich sehr begeistert... An die Kritiker: Man kann einfach nicht alles aus einem Buch 1:1 verfilmen. Wir freuen uns sehr auf weitere Staffeln!
    Robel Bobas
    Robel Bobas

Veröffentlicht am 20. Dezember 2023
    Absolut komisch man hätte entweder einen neuen dritten Teil der Percy Jackson Reihe machen sollen oder zumindest sich am Spielfilm orientieren sollen aber nichts von beiden wurde umgesetzt
    Zed GamingTTV
    Zed GamingTTV

Veröffentlicht am 11. Februar 2024
    Vorab ich bin ein riesiger Fan der Bücherreihen. Ich hab so ziemlich alles von Rick Riodian gelesen. Das der Autor hier in der Serie maßgeblich mitwirken konnte bezweifle ich jedoch sehr stark.

Fangen wir mal mit den Charakteren an. Vorab nein, die Hautfarbe ist mir nicht wichtig und daher keine Rassismus vorwürfe bitte. Das Chiron nun dunkle Haut hat stört mich gar nicht und die Beschreibung zu dem was im Buch vorgegeben ist passt deutlich besser als das was im Film dargestellt wurde, aber was zur Hölle wurde aus Annabeth gemacht? Genaue Beschreibung im Buch ist, sonnengebräunte Haut, blonde Haare und graue Augen in denen der Sturm tobt. Gut Disney ist ja schon sehr lange auf dem Woke Trip und da war schon klar, dass sich einiges ändern wird. Mir ist tatsächlich auch egal welche Hautfarbe Annabeth nun hat, aber das wichtigste Merkmal bei ihr sind nun mal die grauen Augen in dem der Sturm tobt. Das einfach weg zu lassen finde ich schon echt nicht geil. Ihr Charakter hat Disney ebenso völlig verhunzt. Ja Annabeth ist ein Besserwisser, aber nicht Allwissend. Sie macht ebenso Fehler und gesteht sich diese auch ein. Das was hier von Disney gezeigt wird ist nur eine unsymphatische Besserwisserin, die über allen anderen gestellt wird. Die stärkste Kriegerin im Camp? Von wegen. Der stärkste Krieger/Schwertkämpfer war Luke und dieser wurde (was in der Serie nicht gezeigt wurde) von Percy mit einem nicht austangierten Schwert entwaffnet. Annabeth ist die klügste im Camp und beste Strategin, aber bei weitem nicht die stärkste Kriegerin. Gehen wir direkt zu Percy. Ja Percy ist oft sehr verpeilt, aber was hier gezeigt wird entspricht nicht ansatzweise dem Percy, den wir kennen. In der Serie wirkt er wie ein eingeschüchterter Nichtsnutz der ohne Annabeth gar nichts hin bekommt. Der Schwertkampf mit Luke wird absichtlich weg gelassen, damit er noch schwächlicher wirkt und es wird nur gezeigt in was er alles schlecht ist. Seine Art ist einfach nur anstrengend, da er nicht wie im Buch mit Sarkasmus und Aufmüpfigkeit glänzt, sondern immer nur von allen eingeschüchtert ist und nichts hin bekommt. Einfach nur nervig. Zum Schluss noch mal zu Grover. Wie soll dieser Charakter sich entwickeln, wenn man ihm keinen Charakter gibt? Grover ist ein Angsthase der Ehrfurcht vor jedem Gott hat und sofort klein bei gibt. Hier in der Serie ist das null der Fall, was Grover auch die Möglichkeit nimmt über sich hinaus wachsen zu können.

Zur Story: Man hat so ein bisschen das Gefühl, dass die Drehbuchautoren sich nur den Buchrücken und die Kapitelüberschrift durchgelesen haben. WTF war da los als Chiron Percy Springflut vor dem Kampf mit Ms Dodds gegeben hat? DAS wäre ein Grund gewesen, dass Poseidon Chiron sofort tötet. Percy wurde von Poseidon zu diesem Zeitpunkt noch nicht anerkannt und Chiron hatte die Aufgabe Springflut aufzubewahren und Poseidons nächsten Sohn Springflut zu überreichen. Da Chiron eigenmächtig entschieden hat Springflut weiterzureichen, hat er quasi für Poseidon entschieden, Percy als dessen Sohn anzuerkennen. Götter haben schon für weniger getötet sag ich nur. Ebenso werden Plot-Twists, wie das mit Percys Mutter einfach vorweg genommen. Ebenso wie die Szene mit Tante M, wo Annabeth direkt rausposaunt als Allwissende nervige Begleitung, wer ihr Gegner ist. Der Zuschauer wird nicht auf eine Reise mitgenommen und überrascht.
    Grover hatte eigentlich die Aufgabe Percy zu begleiten den Herrscherblitz zurück zu holen um seine Sucherlizenz zu bekommen. Das daraus dann eher eine Suche nach seiner Mutter wurde, weil Grover vom Rat mitgeteilt bekommen hat das sie noch lebt, verändert die Story maßgeblich. Hey lasst uns "Percy rettet den Olymp vor einem Bürgerkrieg" umändern zu "Percy rettet seine Mutter" machen. WTF kann ich dazu nur sagen.

Fazit: Die Serie ist einfach nur schrecklich für alle Fans der Buchreihe. Es tut weh sich das anzuschauen und nicht alle 2 Minuten zu pausieren und sich aufzuregen, was daraus gemacht wurde.
    Laura
    Laura

Veröffentlicht am 8. Januar 2024
    Sehr tolle Adaption der Bücher und die Schauspieler sind meiner Meinung perfekt für ihre jeweiligen Rollen. Natürlich ist nicht alles 1 zu 1 wie im Buch, aber dies lässt sich meistens auch einfach sehr schwer umsetzen. Ich kann die Serie nur wärmstens empfehlen!
    Lena H
    Lena H

Veröffentlicht am 8. Januar 2024
    amazing show, never seen a better one.
    the cast is amazing. one of the best book adaptions ever to exist.
    Mathilda Irgendwas
    Mathilda Irgendwas

Veröffentlicht am 29. Dezember 2023
    Die ersten Folgen fand ich jetzt schon super, besonders als Fan der Buchreihen bin ich einfach Mega zufrieden mit der Umsetzung, die Schauspieler verkörpern ihre Rollen perfekt.
    Patrick KG
    Patrick KG

User folgen

Veröffentlicht am 22. Dezember 2023
    Die Serie wird den Büchern sehr gerecht. Sie fängt den Ton, die Themen, Lektionen und die Atmosphäre perfekt ein. Alle der kleinen Veränderungen sind definitiv im Sinne der Geschichte und fühlen sich komplett natürlich an, ganz im Gegensatz zu den Filmen. Man spürt das Mitwirken des Autors.
    Nicole H
    Nicole H

Veröffentlicht am 4. Februar 2024
    Ich kann die ganzen negativen Kommentare absolut nicht nachvollziehen..aber auch ich habe ja das Recht meine eigene Meinung dazu zu haben.....Percy ist im Buch z.B.schließlich auch erst 12,was in den Filmen vollkommen falsch dargestellt wurde...ebenso werden sogar Dialoge in der Serie 1zu1 übernommen...einige Schauspieler mögen vom Aussehen her nicht ganz ihren Charakteren im Buch entsprechen,aber im Gegensatz zu den Filmen,stimmt sowohl das Alter,als auch viel vom dargestellten Inhalt...der in den Filmen zum Teil völlig verändert wurde...ich mag die Filme,wenn man die Bücher außen vor lässt,aber die Serie ist viel mehr das,was diese großartigen Bücher verdient haben,als es die Filme je waren...Rick Riorden höchst persönlich hat an der Serie mitgewirkt und wen er sie gut findet,finde ich sie ebenso gut...wobei es das zu meiner Überzeugung nicht gebraucht hätte...Man muss bedenken,dass sowohl Schauspieler,als auch Charaktere,noch Kinder sind,die sich entwickeln und das sieht man hier all zu deutlich und finde ich auch gut so...man sieht diese Entwicklung in jeder Folge deutlich und fiebert und fühlt mit der Rolle mit...ich hoffe auf eine 2.Staffel,denn für mich ist diese Serie das,was diese großartigen Bücher verdient haben...in den Filmen würde zu viel verändert und zu viel durcheinander geschmissen,das ist hier nicht so!Rein persönliche Meinung...ich finde die Serie gut und sehenswert und sie ist bisher der einzige Grund,weswegen ich Disney+überhaupt gekauft habe...
    Alfred Hitzkopf
    Alfred Hitzkopf

Veröffentlicht am 10. Januar 2024
    Also als erstes muss ich sagen, dass ich das Buch nicht gelesen habe. Daher kann ich zur Umsetzung eher nichts sagen. Story hat stellenweise schon ihre Schwächen und ist finde ich schon arg von Tenniedrama - Stereotypen geprägt. Aber ist ja schließlich auch ein Jugendbuch. Kommt hier bisschen drauf an was man erwartet finde ich.
    Zum Rest muss ich sagen, ich finde leider wie einige andere auch, dass es etwas billig produziert wirkt. Sowohl Kostüme als auch special effects. Erinnert mich da ein bisschen an DCs Legends of tomorrow. Nicht unbedingt Power Rangers Niveau, aber auch nicht um erg viele Regale drüber. Find ich echt schade. Da hätte man mehr draus machen können.
    Fand den Film damals gut und hatte mich eigentlich drauf gefreut. Am Ende wurde ich dann aber doch eher enttäuscht. Aber hey, dafür hat man sich wenigstens bei Abspann und Soundtrack Mühe gegeben.
    My Lady MLB
    My Lady MLB

Veröffentlicht am 4. Februar 2024
    An sich okay, aber wieso denken moderne Filme machen, dass es eine gute Idee ist, dass Aussehen von Charakteren so stark zu verändern?

Percy ist im Buch schwarzhaarig hier fast rot blond.
    Annabeth ist im Buch weiß und blond, hier ist sie schwarz.
    Grober ist schwarz, hier ist er weiß.
    Luke ist eigentlich blond, hier sieht es etwas asiatisch aus.

In meinen Augen muss man nicht alles zu politisch machen. Ich finde die Version mit Logan Lerman als Percy Jackson auch nicht fehlerfrei aber Logan sieht wenigstens aus wie Percy.

Wenn man das nächste Mal ein Buch verfilmt, zu dem es schon einen Vorreiter und sogar Comics gibt und was hauptsächlich die Fans der Bücher sehen wollen, die einfach die Charaktere auf eine andere Art kennengelernt haben, als sie hier dargestellt sind, dann sollte man sich auch an die Art und Weise halten, wie die Figuren im Buch beschrieben sind - auch was das Äußere angeht.

Und nein, das hier ist kein Kommentar der Diversität oder Politische Korrektheit nicht gutheißt. Das kann man bei neuen Filmen gerne machen, aber man muss nicht die alten liebgewonnenen Figuren immer so umkrempeln.

An sich ist die Serie okay.
    Elijapepe008
    Elijapepe008

Veröffentlicht am 17. März 2024
    Ich bin enttäuscht ich habe mich wochenlang auf die Serie gefreut und dann das. Schon als Ich das erste Mal das Cover der Serie gesehen habe war ich ziemlich enttäuscht über die allgemeine Schauspielerauswahl. Ich will jetzt nicht Rassistisch sein aber ich meine es ist sicherlich leichter Passende Schauspieler zu finden als die Handlung gut zu beschreiben. Leider hat die Serie keiner der zwei Sachen erfüllt. Allein nach der ersten Folge wusste ich das die Serie garnicht auf das Buch basiert. Wenigstens einzelne Abschnitte die man superleicht machen könnte sind nicht gemacht. Ich finde es schade dass Kinder und Jugendliche die die Bücher nicht kennen im denken aufwachsen, dass das die richtige Handlung ist. Wenn ich die zur Verfügung stehenden Mittel und Wege hätte um eine eigene Adaption des Buches zu machen Schwöre ich beim Fluss Styx könnte ich es tausend Mal besser machen. Ich denke es gibt ziemlich viele Leute die mir in jedem meiner Punkte zustimmen Würden. Deshalb tut es mir leid sagen zu müssen dass die Serie Schrott ist
    Filme schauer
    Filme schauer

Veröffentlicht am 29. März 2024
    Habe mir die erste Staffel angeschaut und kenne die Bücher. Mich hat die Serie nicht so angetan.
    Vielleicht kommt es auch dadurch das Disney und ihre Ideologie und Woke Einstellung, das die ganze
    Serien / Filme einfach kaputt machen.
    Wer kam bei Disney auf den Gedanken Zeus dunkelheutig zumachen ?
    Hauptsache alle Hautfarben und Kulturen vertreten, auch wenn sie nich passen, Kind dunkel, Eltern Hell.
    Nach der Meerjungfrau wieder so etwas, kann man nicht etwas mal so lassen wie es war ?
    Im Moment habe ich zwar noch DisneyHD wegen den Kinder, aber die Kündigung ist raus.
    Ich sehe es nicht mehr eine solche Leute noch zu unterstützen.
    BuddySG
    BuddySG

Veröffentlicht am 27. Januar 2024
    Ich kenne die Bücher nicht, nur die Filme.
    Die Serie ist absolut kein Vergleich zu den Filmen! sehr woke und anscheinend ist die Zielgruppe 8-12. Der Cast haut mich auch nicht vom Hocker... mit ausnahme von Percy selbst. Ich bin sehr enttäuscht.
    Panic
    Panic

Veröffentlicht am 29. April 2024
    Schade, dass man sich schon wieder nicht an den Büchern orientiert. Die Serie ist langweilig, man muss sich dazu zwingen weiterzuschauen, gecatcht wird man leider gar nicht. Da waren die Filme sehr viel besser und auch die waren nicht so wirklich gut.
    Ich hatte Hoffnung, dass man das bei einem zweiten Versuch der Verfilmung besser machen würde.