Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene ?

Zeta Reticuli
    Zeta Reticuli

Serienkritik
    Veröffentlicht am 12. März 2024
    Meine Lieblingsserie seit vielen Jahren.
    Gut vieles hat man schon gesehen, aber es ist nix besseres drin im TV. Erich von Däniken und Co. stellen die herkömmliche Wissenschaft in Frage.
    Super!! Sind die Pyramiden wirklich nur 4650 Jahre alt oder vermutlich doch eher 8000 - 9000 Jahre??
    Lügt hier die Wissenschaft und gaukekt uns nur was seit Jahrzehnten vor???
    Was mir aber nicht gefällt ist, das besonders die ersten Produktionen von 2013 -2016 Themen nur kurz anschneiden um dann woanders hinzuspringen.
    Beispiel, man untersucht etwas im ägyptischen Reich über die Verbindung von Göttern zu Aliens und springt dann weiter nach Japan und Indien. Anstatt sich auf Ägypten weiter zu konzentrieren!!!!!
    Woher hatten die Ägypter das Wissen einen Dolch aus Meteoriteneisen in der Bronzezeit zu schmieden?? Hier bleibt Ancient Aliens Antworten schuldig....und man springt wieder weiter..
    Ausserdem werden Thesen nur kurz in den Raum gestellt: "die Anhänger der Präastronautik bejahen dies..." Anstatt dies zu belegen mit weiteren Indizien. "Besassen die damaligen Inder eine Atomwaffe?" " .. die Anhänger der Prästronautik glauben dies.." So geht das ständig, es fehlen weitere Hinweise und wenn es die nicht gibt, springt man wieder woanders hin. Das nervt doch sehr.
    Bei den späteren Folgen ab 2017 bleibt man bei einem Thema und untersucht nur als Beispiel
    Area 51, Tierverstümmelungen in Zusammenhang mit Ufos oder das Rätsel um Nan Madol.....So sollte es sein. Lasst also das Hin und herspringen und konzentriert euch auf nur 1 Thema, dann gibt's auch volle 5 Sterne.