Mein Konto
    Das Gesetz nach Lidia Poët
    Das Gesetz nach Lidia Poët
    In Produktion
    läuft seit 2023 | 40 min | Drama, Historie, Krimi
    Originaltitel: La Legge di Lidia Poët
    Besetzung: Matilda De Angelis, Pier Luigi Pasino, Eduardo Scarpetta
    Produktionsland Italien
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Im Turin des späten 19. Jahrhunderts hat die junge Juristin Lidia Poët (Matilda De Angelis) trotz starker Widerstände ihre Zulassung als Anwältin erhalten, inklusive der Eintragung ins offizielle Anwaltsregister. Bei der Übernahme ihres ersten Falles stößt sie jedoch in den juristischen Kreisen nahezu ausschließlich auf Vorurteile und Ablehnung. Auch ihr Bruder Enrico Poët (Pier Luigi Pasino), ebenfalls Anwalt, teilt diese Vorbehalte. So kommt es schließlich, dass sie ihren hart erkämpften Eintrag ins Anwaltsregister wieder verliert, ausschließlich mit der Begründung, dass sie eine Frau sei. Damit kann sie auch ihre Wohnung nicht mehr bezahlen und ist gezwungen, ins Anwesen ihres Bruders zu ziehen. Dieser bietet ihr an, seine Assistentin zu werden und ihn bei seinen Fällen zu unterstützen, wobei er in erster Linie an das Abschreiben von Dokumenten denkt. Lidia akzeptiert und schafft es jedoch immer wieder gegen den Willen ihres Bruders mit allerlei Tricks, dass die Kanzlei scheinbar aussichtslose Mordfälle übernimmt. Bei den Ermittlungen ist sie dann durch ihre scharfe Beobachtungsgabe und die Kenntnisse über neuste kriminalistische Ermittlungsmethoden den offiziellen Stellen immer einen Schritt voraus. Ihren Traum, die erste Anwältin Italiens zu werden, hat sie dabei nicht aufgegeben und so bereitet sie in aller Stille ihren Einspruch gegen den Ausschluss aus dem Anwaltsregister vor.

    Netflix Serie die lose auf wahren Ereignissen beruht, tatsächlich war auch die historische Lidia Poët die erste Anwältin Italiens.

    2 Staffeln
    6 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Matilda De Angelis
    Rolle: Lidia Poët
    Pier Luigi Pasino
    Pier Luigi Pasino
    Rolle: Enrico Poët
    Eduardo Scarpetta
    Rolle: Jacopo Barberis
    Sara Lazzaro
    Rolle: Teresa Barberis
    Neu auf Netflix im Februar 2023: Werwolf-Horror, Action mit Marvel-Star & ganz viel Liebe
    News - DVD & Blu-ray

    Neu auf Netflix im Februar 2023: Werwolf-Horror, Action mit Marvel-Star & ganz viel Liebe

    Wie könnte es anders sein? Passend zum Valentinstag gibt es im Februar 2023 zahlreiche romantische Filme und Serien bei…
    Mittwoch, 25. Januar 2023

    Die neuesten Videos

    Das Gesetz nach Lidia Poët Trailer OmeU 1:48
    Das Gesetz nach Lidia Poët Trailer OmeU
    1.552 Wiedergaben
    Das Gesetz nach Lidia Poët Trailer OmeU 1:07
    Das Gesetz nach Lidia Poët Trailer OmeU
    205 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Das Gesetz nach Lidia Poët

    User-Kritik

    ustdigital (ustdigital)
    ustdigital (ustdigital)

    1 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. Februar 2023
    Eigentlich weiß ich nicht genau, wie ich diese Serie einordnen soll. Zeitgeschichte, Historienfilm, Gesellschaftskritik oder Liebesdrama. Eine Mischung von allem, aber nie konkret. Der Plot und die Kameraführung haben mir gut gefallen. Sehr schöne Kulissen und eine überzeugend abgefilmte Atmosphäre dieser Zeit. Leider ist die Hauptdarstellerin für mich eine Fehlbesetzung. Eine wunderschöne Frau mit dem Charme eines Eisblockes. Emanzipation ...
    Mehr erfahren
    Back to Top