Das Gesetz nach Lidia Poët
    Deine Meinung zu Das Gesetz nach Lidia Poët ?

ustdigital (ustdigital)
    ustdigital (ustdigital)

Serienkritik
    Veröffentlicht am 16. Februar 2023
    Eigentlich weiß ich nicht genau, wie ich diese Serie einordnen soll. Zeitgeschichte, Historienfilm, Gesellschaftskritik oder Liebesdrama. Eine Mischung von allem, aber nie konkret. Der Plot und die Kameraführung haben mir gut gefallen. Sehr schöne Kulissen und eine überzeugend abgefilmte Atmosphäre dieser Zeit. Leider ist die Hauptdarstellerin für mich eine Fehlbesetzung. Eine wunderschöne Frau mit dem Charme eines Eisblockes. Emanzipation und die damit verbundenen Erniedrigungen der Frauen in dieser Zeitepoche sind die eine Sache, die Umsetzung in dieses Themas empfand ich aber als oberflächlich. Nur schön frisiert, mit halbwegs vorhersehbaren Sätzen die Handlung voranzutreiben ist etwas dürftig. Tatort Niveau für schlichte Gemüter, eigentlich schade - da war viel mehr drin. PS: Die musikalische Untermalung hat teilweise zu Reportagen eines Rockfestivals gepasst, aber nicht zur Epoche dieser Zeit.