Mein Konto
    Kohlrabenschwarz
    Kohlrabenschwarz
    In Produktion
    läuft seit 2023 | 42 min | Komödie, Horror, Krimi
    Besetzung: Michael Kessler, Bettina Lamprecht, Bettina Zimmermann
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,6 20 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Der ehemalige Polizeipsychologe Stefan Schwab (Michael Kessler) braucht eine Auszeit und zieht deshalb ins ruhige Rosenheim. Doch von Entspannung kann keine Rede sein, denn schon bald geschehen seltsam inszenierte Morde, die Stefan vor ein düsteres Rätsel stellen. Sein brillanter Verstand kommt zu der Erkenntnis, dass die Verbrechen nach dem Vorbild lokaler Märchen begangen werden. Leider hält die inkompetente Polizei Stefans Theorie für Unsinn, weswegen er auf eigene Faust ermitteln muss. Zumindest ist er dabei nicht auf sich allein gestellt, denn er erhält Unterstützung von seiner Exfrau Susanne (Bettina Zimmermann), einem zwielichtigen Pfarrer (Peter Ketnath) und der toughen Polizistin Anna (Bettina Lamprecht). Kann das kuriose Ermittler-Team die Wahrheit ans Licht bringen, bevor noch weitere Opfer zu Tode kommen?

    Basierend auf der erfolgreichen Audible-Hörspielserie von Tommy Krappweis, der auch bei der Adaption als Showrunner fungiert.

    1 Staffel
    6 Episoden
    Michael Kessler
    Michael Kessler
    Rolle: Stefan Schwab
    Bettina Lamprecht
    Rolle: Anna Leitner
    Jürgen Tonkel
    Rolle: Thomas Falbner
    Peter Ketnath
    Rolle: Franz Hartl
    Eine Mystery-Horror-Comedy-Serie, wie es sie aus Deutschland noch nicht gab: Das steckt hinter "Kohlrabenschwarz" [Anzeige]
    News - Serien im TV

    Eine Mystery-Horror-Comedy-Serie, wie es sie aus Deutschland noch nicht gab: Das steckt hinter "Kohlrabenschwarz" [Anzeige]

    Mit „Kohlrabenschwarz“ hat Paramount+ den gleichnamigen Hörspiel-Hit als Serie mit Starbesetzung adaptiert. Und die bietet…
    Freitag, 9. Juni 2023
    Blutige Sagen und ein "Manta Manta 2"-Star als Ermittler: Erster Trailer zur Horror-Krimi-Serie "Kohlrabenschwarz"
    News - Kommende Serien

    Blutige Sagen und ein "Manta Manta 2"-Star als Ermittler: Erster Trailer zur Horror-Krimi-Serie "Kohlrabenschwarz"

    Können Märchen lebendig werden? In „Kohlrabenschwarz“ muss Michael Kessler als Polizeipsychologe im Ruhestand noch einmal…
    Donnerstag, 11. Mai 2023

    Die neuesten Videos

    Kohlrabenschwarz Trailer DF 1:52
    Kohlrabenschwarz Trailer DF
    7.797 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Kohlrabenschwarz
    • Bilder Kohlrabenschwarz
    • Bilder Kohlrabenschwarz
    • Bilder Kohlrabenschwarz
    • Bilder Kohlrabenschwarz
    • Bilder Kohlrabenschwarz
    • Bilder Kohlrabenschwarz
    • Bilder Kohlrabenschwarz
    • Bilder Kohlrabenschwarz

    User-Kritiken

    Reik Diederich
    Reik Diederich

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Juni 2023
    Wirklich sehr gelungene Serie mit viel Humor und Spannung gleichermaßen. Ich war begeistert. Kann ich nur empfehlen wenn man Krimi und Märchen verbinden möchte.
    Silke P.
    Silke P.

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 19. Juni 2023
    Super ein Thema dieser Art so zu zeigen. Sehr schön umgesetzt für eine deutsche Serie.
    Man sollte natürlich offen sein für schwarzen Humor in Zusammenhang mit Mythen und Mysterien der deutschen Sagen und Gepflogenheiten.
    Ich empfehle diese Serie auf alle Fälle weiter.
    Jeannine
    Jeannine

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. Juni 2023
    Eine Mischung aus dunklen Märchen, Krimi und eine gute Portion schwarzen Humors. Bitte gerne mehr davon
    Back to Top