Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wildlebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher.
Während die Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein. In ihrer Verzweiflung planen sie eine lange und gefährliche Reise zum Weißhirschpark, einem Naturreservat, das nur Kröte bekannt ist. Fuchs wird zum Anführer ernannt, und Dachs ruft den Eid zum gegenseitigen Schutz ins Leben, um Sicherheit für die kleineren Tiere zu garantieren, die sich sträuben, mit ihren räuberischen natürlichen Feinden zu reisen.
Für mich der Inbegriff einer gelungenen Serie für Groß und Klein. Schonungslos lässt uns die Serie am leben der Waldtiere teilhaben. Dabei können die Tiere zwar sprechen und untereinander kommunizieren, aber im Gegensatz zu Sing oder Zoomania verhalten sie sich wie ganz normale Tiere.
Die Story ist einfach erklärt. Der Thalerwald soll für eine neue Siedlung abgeholzt werden und die Tiere müssen fliehen. Sie versuchen im Naturschutzpark ...
Mehr erfahren