Als die Tiere den Wald verließen
    3,8
    Deine Meinung zu Als die Tiere den Wald verließen ?

Lukas Beck
    Lukas Beck

Serienkritik
    Veröffentlicht am 15. Juni 2021
    Für mich der Inbegriff einer gelungenen Serie für Groß und Klein. Schonungslos lässt uns die Serie am leben der Waldtiere teilhaben. Dabei können die Tiere zwar sprechen und untereinander kommunizieren, aber im Gegensatz zu Sing oder Zoomania verhalten sie sich wie ganz normale Tiere.
    Die Story ist einfach erklärt. Der Thalerwald soll für eine neue Siedlung abgeholzt werden und die Tiere müssen fliehen. Sie versuchen im Naturschutzpark "Weißhirschpark" Schutz zu finden. Selten zuvor hat eine Serie die Wahrheit so klar und schonungslos zum Ausdruck gebracht, selten hat eine Serie den Menschen in ein so schlechtes Licht gerückt.
    Die Serie ist lieblich gezeichnet im guten alten Zeichentrickstil. Die deutschen Synchronstimmen sind fantastisch und sehr angenehm. Die Filmmusik ist gelungen und das Thema wurde extrem gut umgesetzt.
    Ich kann die Serie nur jedem weiterempfehlen und hoffe, das auch knappe 30 Jahre später Leute Gefallen daran finden werden, denn das Thema ist aktueller den je.