Adaption des Bestsellers von Ken Follett. Nach dem Tod von König Heinrich entbrennt im England des 12. Jahrhunderts ein Kampf um dessen Nachfolge. Der Prior Philip will eine Verschwörung gegen den inzwischen mit dem Segen der Kirche versehenen Thronfolger zu verhindern. Als Zeichen des Friedens will er mit gemeinsam mit dem mittellosen Baumeister Tom ein Kathedrale bauen, die das größte Bauwerk des Abendlands werden soll.
Linktipp: Unter der Lupe: "Die Säulen der Erde" nach Ken Follett
Die Geschichte in "Säulen der Erde" ist mitreißend und wird von tollen Figuren getragen. Man findet hier bekannte Schauspieler, wie Eddie Redmayne oder Ian Mc Shane, die ihre Rollen super gut spielen. Von der ganzen Serie geht eine Stimmung aus von der man nicht mehr loskommt. Zum Glück. Wer Mittelalterdramen mag macht mit "Säulen der Erde" alles richtig.
MelBookStudio
User folgen
Lies die 9 Kritiken
5,0
Veröffentlicht am 28. April 2022
BITTE lasst mich 10 Sterne geben! D:
Wegen dieser Serie habe ich als Teenager (vor 12 Jahren) meinen ersten gesunden Schauspieler Schwarm erlebt. Eddie Redmayne als Jack Jackson einfach ein Hinkucker im Mittelalter Kleidungsstil.
Es ist interessant wie sich 5 verschiedene Sichtweisen in der Serie entwickeln und das alles lang vor Game of Thrones. Der Adel, die Kirche, die Handwerker, die Verbannten und die Waisenkinder. Ich habe die Serie auch ...
Mehr erfahren
2 User-Kritiken
Wissenswertes
Vierteiler vs. acht Episoden
In den USA feierte "Die Säulen der Erde" seine Weltpremiere und wurde dabei - wie auch in vielen anderen Ländern - in acht, jeweils rund 42 Minuten langen Episoden ausgestrahlt. Die deutsche Free-TV-Premiere erfolgt dagegen als vierteiliges TV-Event, folglich werden immer zwei Episoden zu einer Folge zusammengefasst. Unser Episodenguide hält sich an die internationale Fassung.