Mein Konto
    "Fear The Walking Dead": Starttermin der 3. Staffel tröstet über "Walking Dead"-Staffelende hinweg

    Eine weitere Staffel „The Walking Dead“ ist zu Ende, was tun? Das Spin-off „Fear The Walking Dead“ schauen! Hier wird nämlich schon ab Juni 2017 für Zombie-Nachschub gesorgt.

    Richard Foreman/AMC

    Während sich die Mutterserie „The Walking Dead“ die Winter-Saison für die Ausstrahlung ihrer jeweiligen Staffeln reserviert hat, dürfen die Zombie-Kollegen des Spin-offs „Fear The Walking Dead“ im Sommer ran – so ist zu jeder Jahreszeit gesichert, dass Untote den heimischen Bildschirm unsicher machen. Für den Ableger geht es 2017 sogar schon in die dritte Runde und nun ist bekannt, wann genau man sich die ersten Episoden der dritten Staffel zu Gemüte führen darf: Sender AMC verkündete, dass am 4. Juni die Ausstrahlung von zwei Folgen den Auftakt der ersten Staffelhälfte einläutet. Mit der Bereitstellung auf dem deutschen Anbieter Amazon dürfte dann wie gewohnt zeitnah zu rechnen sein.

    Zunächst werden acht Episoden über einen Zeitraum von sechs Wochen ausgestrahlt, nach einer Pause kommen dann noch einmal acht Folgen. Danach ist aber Schluss – zumindest für Showrunner Dave Erickson, der die Serie laut The Hollywood Reporter nach drei Staffeln verlässt. Erickson entwickelte das Spin-off gemeinsam mit „Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman und soll auch nach seinem Ausstieg weiter Projekte für AMC betreuen. Wer den Vorsitz bei „Fear The Walking Dead“ übernimmt bzw. ob es mit der Serie überhaupt weitergeht, ist noch nicht bekannt.

    In der dritten Staffel spitzt sich die Lage für die nun wiedervereinten Travis (Cliff Curtis) und Madison (Kim Dickens) an der US-Grenze zu Mexiko weiter zu, während Madisons Tochter Alicia (Alycia Debnam-Carey) nicht mit dem Mord an Andrés (Raul Casso) zurechtkommt. Währenddessen ist Nick (Frank Dillane) immer noch Meilen von seiner Familie entfernt und beginnt zu begreifen, dass er inmitten der Zombie-Apokalypse nicht unverwundbar ist. An diesem Punkt wird die Handlung einsetzen und auch neue Überlebende einführen, als festen Bestandteil beispielsweise die Familie Otto (Dayton Callie, Daniel Sharman und Sam Underwood).

    Während die Zukunft des Spin-offs noch ungewiss ist, soll es mit der Ursprungsserie „The Walking Dead“, deren siebte Staffel gerade ihr furioses Finale feierte, ewig weitergehen: Laut Showrunner Scott M. Gimple könnten hier noch 100 Episoden folgen, weder Potential noch Fan-Interesse seien ausgeschöpft. Wir haben die Ereignisse des Finales in einem Video für euch zusammengefasst – Achtung, Spoiler!!!

    Alycia Debnam-Carey als Alicia in "Fear The Walking Dead"

    Frank Dillane als Nick, Danay Garcia als Luciana

    Colman Domingo als Victor Strand

    Mercedes Mason als Ofelia Salazar

    Sam Underwood als Jake Otto, Lindsay Pulsipher als Charlene

    Kim Dickens als Madison, Cliff Curtis als Travis

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top