Mein Konto
    Neue DC-Serie "Titans": Erste Bilder von Robin alias Nightwing in voller Montur

    Schon bald soll DC Universe, der hauseigene Streaming-Service des Comicverlages, an den Start gehen. Nun wurden die ersten Inhalte verkündet – und zudem auch Bilder aus der neuen Serie „Titans“ veröffentlicht, die Brenton Thwaites als Robin zeigen.

    DC / Warner Bros.

    Apple tut es, Disney tut es und auch der Comicverlag DC schließt sich an: Sie alle bringen einen eigenen Streaming-Dienst an den Start und treten damit in Konkurrenz zu Netflix oder Amazon. Wie nun bekanntgegeben wurde, soll DC Universe (so der Name der Plattform) in den USA noch diesen Herbst online gehen. Und damit dort keine gähnende Leere herrscht, wurden nun die ersten Titel verkündet, die dort zu sehen sein werden. Neben den vier klassischen „Superman“-Filmen mit Christopher Reeve sowie einigen Animationsfilmen und –serien werden dies vor allem neue und exklusiv für DC Universe produzierte TV-Serien sein (via Deadline).

    Eine der ersten Veröffentlichungen wird die Serie „Titans“ sein, die noch dieses Jahr Premiere feiern soll. Darin scharen sich einige junge DC-Helden um Dick Grayson alias Robin und gründen gemeinsam ein Superhelden-Team. Gespielt wird der Batman-Gehilfe von Nachwuchsstar Brenton Thwaites, der unter anderem schon auf eine größere Rolle in „Fluch der Karibik 5“ zurückblicken kann. Er verkörperte dort Henry Turner, den Sohn von Keira Knightleys und Orlando Blooms Figuren aus den ersten Teilen. Nun wissen wir aber endlich auch, wie der junge Schauspieler in voller Robin-Montur aussehen wird: Ziemlich badass! Davon könnt ihr euch in der obigen Bildergalerie selbst überzeugen.

    Weiterhin wurde von DC ein Trailer veröffentlicht, der den hauseigenen Streaming-Dienst der Weltöffentlichkeit vorstellt:

    Weitere Serien für "DC Universe"

    Neben „Titans“ werden voraussichtlich 2019 noch die folgenden neuen Superhelden-Serien auf DC Universe erscheinen.

    •  Die Real-Serie „Doom Patrol“ von „Arrow“- und „The Flash“-Mastermind Greg Berlanti, in der es um eine Gruppe übermenschlicher Außenseiter gehen soll, die ihre Kräfte allesamt durch schreckliche Unfälle erlangt haben und dadurch zum Teil grausam entstellt wurden.
    •  Die von „Aquaman“-Regisseur James Wan produzierte Serie „Swamp Thing“, in deren Mittelpunkt  die Forscherin Abby Arcane steht, die im sumpfigen Louisiana einen tödlichen Virus untersuchen soll, sich jedoch in den Wissenschaftler Alex Holland verliebt. Der verstirbt alsbald – erhält durch die mysteriöse Macht des Sumpfes jedoch übernatürliche Kräfte.
    •  Eine „Harley Quinn“-Animationsserie . Die 26 halbstündigen Episoden der ersten Staffel sollen über eine Menge Humor verfügen und sich hauptsächlich an Erwachsene richten.
    •  Eine Neuauflage der Zeichentrickserie „Young Justice“, die es zwischen 2010 und 2013 auf 46 Folgen in zwei Staffeln schaffte. Darin geht es um eine jugendliche Nachwuchsorganisation der Justice League, zu der unter anderem Robin, der Kid Flash und Superman-Klon Superboy gehören. Die neue Serie wird den Titel „Young Justice: Outsiders“ tragen.

    Kommt DC Universe auch nach Deutschland?

    Leider ist derzeit nicht bekannt, ob der DC-Streaming-Dienst auch nach Deutschland kommen wird. Derzeit gibt es diesbezüglich noch keine Pläne. Daher lässt sich momentan auch noch nicht sagen, wann und wie wir hierzulande „Titans“, „Doom Patrol“ und Co. zu sehen bekommen. Möglich wäre zum Beispiel auch, dass sie in den USA auf DC Universe zu sehen sind und international über eine andere Plattform wie zum Beispiel Netflix veröffentlicht werden. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top