Mein Konto
    Endlich enthüllt: So unheimlich sieht der Joker in "Gotham" aus

    Erst Batman, jetzt der Joker: Nachdem erst kürzlich ein neues Poster mit dem bisher besten Blick auf den Dunklen Ritter veröffentlicht wurde, gibt es nun die Vorschau auf den Joker von Cameron Monaghan:

    Justin Stephens / FOX

    Wir wussten zwar schon, dass das Finale der fünften Staffel von „Gotham“ zeigen wird wie Bruce Wayne (David Mazouz) zu Batman wird, doch bisher konnten wir nur spekulieren, ob Cameron Monaghan tatsächlich in voller Joker-Montur zu sehen sein wird (die bislang kursierenden geleakten Bilder waren in dieser Hinsicht wenig aussagekräftig). Das obige Poster gibt uns nun aber Sicherheit, dass sich der verrückte Clownprinz zeigt: weiß geschminkt, mit rotem Mund, lila Anzug, Krawatte und gelben Handschuhen. Den wahnsinnigen Blick gibt es inklusive...

    Auch ein neuer Promo-Teaser, der eine Vorschau auf die finalen zwei Episoden gibt und schlicht „J“ heißt, gibt einen Vorgeschmack auf den Joker: Er beginnt mit der Sicht auf Arkham Asylum, wo der Joker auf einem Stuhl sitzt und paralysiert in die Gegend starrt. Wir können uns denken, welch dunkle Gedanken ihn beschäftigen. Im Hintergrund läuft verlangsamt das Lied „I Feel Pretty“ aus dem Musical „West Side Story“, das immer dunkler und finsterer wird und schließlich abrupt endet, als wir den Joker sagen hören: „Ich fühle, dass etwas Neues kommen wird. Etwas Schönes…“:

    Endlich darf Cameron Monaghan der Joker sein

    Monoghan durfte sich bisher noch nicht als „echter“ Joker zeigen, weil die Macher von DC-Serien wie „Gotham“ DC-Figuren im Fernsehen gar nicht oder nur mit Einschränkung verwenden dürfen. Bisher war der Schauspieler daher in einer Doppel-Rolle als Jerome und dessen Zwillingsbruder Jeremiah Valeska zu sehen. Mittlerweile ist Jerome tot, doch er leitete die Verwandlung seines Bruders zum Clownprinz ein.

    Obwohl Produzent John Stephens Anfang 2019 sagte, dass wir nie eine komplette Verwandlung in den Joker sehen werden, deutete Monoghan diese im selben Zeitraum an und sagte außerdem: „Alles, was ich dazu sagen kann, ist: Wenn es eine Episode gibt, in der der echte Batman in der Zukunft herumläuft, dann werdet ihr die Figuren sehen, die ihr erwartet.Mit dem Poster und dem Teaser haben wir nun also die Gewissheit, dass uns ein Jeremiah erwartet, der hundertprozentig zum Joker wird (wenn er auch womöglich nicht so genannt wird) – und das wohl nicht nur in der letzten Szene. Wie Stephens versichert, kommt er nämlich in der kompletten Episode vor (via Joblo).

    Seit dem 1. April 2019 gibt es nun alle vier Staffeln der Prequel-Serie auf Netflix. In den USA läuft die fünfte Staffel „Gotham“ bereits seit Anfang des Jahres und die letzte Episode, die zehn Jahre nach den vorherigen Folgen spielt, wird am 25. April 2019 ausgestrahlt. Wann wir hierzulande die Möglichkeit haben werden die „richtige“ Verwandlung des Jokers und Batman zu sehen ist derzeit noch nicht bekannt.

    Cameron Monaghan als Joker

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top