Mein Konto
    ALLE DOKUMENTATIONEN AUF AMAZON PRIME VIDEO IM ABO
    Welche Dokumentationen gibt es gerade auf Amazon Prime Video im Abo zu streamen? Unsere Übersicht mit allen Dokus auf Amazon Prime Video
    •  Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

      Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

      31. Januar 2019 / 1 Std. 26 Min. / Dokumentation, Familie
      Regie: Martin Tischner
      Besetzung: Tobias Krell, Lars Rudolph, Ulla Lohmann
      Checker Tobi (Tobias Krell) beschäftigt sich gerade mit dem Thema Piraten, als er in den Wellen eine geheimnisvolle Flaschenpost findet. Darin ist ein Rätsel verborgen, das Tobi natürlich sofort lösen möchte, doch dafür benötigt er das Geheimnis unseres Planeten. Also begibt er sich auf die abenteuerlichste Reise seines Lebens: So geht es ...
      Im Stream
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Vergiss mein nicht

      Vergiss mein nicht

      31. Januar 2013 / 1 Std. 28 Min. / Dokumentation
      Regie: David Sieveking
      Besetzung: Gretel Sieveking, Malte Sieveking
      Dokumentarfilmer David Sieveking nimmt uns mit auf eine ungemein persönliche Reise seiner Familie. Seine Mutter Gretel leidet an schwerer Demenz. Um seinem Vater etwas Last von den Schultern zu nehmen, zieht David für einige Wochen wieder bei seinen Eltern ein, um seine Mutter zu pflegen, während sein Vater Malte einige Zeit neue Kraft tankt. ...
      Im Stream
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  I'm Still Here

      I'm Still Here

      11. August 2011 / 1 Std. 48 Min. / Dokumentation, Drama
      Regie: Casey Affleck
      Besetzung: Joaquin Phoenix, Casey Affleck, Ben Stiller
      Im Oktober 2008 überrascht Joaquin Phoenix die Öffentlichkeit mit der Ankündigung, seine Karriere als Schauspieler zu beenden. Er wollte von nun an Rapper sein. Seine öffentlichen Auftritte wurden von da an immer merkwürdiger. Phoenix war nur noch ungepflegt und mit Zauselbart zu sehen, interessierte sich wenig für sein Gegenüber und wirkte ...
      Im Stream
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Super Size Me 2: Holy Chicken!

      Super Size Me 2: Holy Chicken!

      25. November 2019 / 1 Std. 33 Min. / Dokumentation
      Regie: Morgan Spurlock
      Der Filmemacher Morgan Spurlock kämpft nach „Super Size Me“ erneut mit der Lebensmittelindustrie – diesmal hinter der Kasse. Denn nun hat er sich vorgenommen, sein eigenes Fast-Food-Restaurant zu eröffnen. Dabei wird er von den Kameras bei jedem Schritt begleitet: Von der Geflügelaufzucht, der Entwicklung von Rezepten bis hin zur ...
      Im Stream
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  My Name Is Pauli Murray

      My Name Is Pauli Murray

      1. Oktober 2021 / 1 Std. 31 Min. / Dokumentation
      Regie: Betsy West, Julie Cohen (II)
      Fünfzehn Jahre bevor Rosa Parks sich weigerte, ihren Sitzplatz im Bus aufzugeben, ein ganzes Jahrzehnt bevor der Oberste Gerichtshof der USA das Gesetz „getrennt aber gleich“ kippte, kämpfte Pauli Murray bereits knietief für soziale Gerechtigkeit. Als bahnbrechende nicht-binäre Anwältin, Aktivistin, Priesterin und engagierte ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  This Ain't California

      This Ain't California

      2. August 2012 / 1 Std. 30 Min. / Dokumentation
      Regie: Marten Persiel
      Besetzung: David Nathan, Anneke Schwabe, Zaneta Fuchsová
      Der Film von Marten Persiel beschreibt die Welt der Skateboardfahrer ("Rollbrettfahrer") in der ehemaligen DDR der achtziger Jahre. Dabei zeichnet Persiel den Weg dreier Jugendliche über mehrere Jahre nach und schafft ein Bild von einer Sportbegeisterung, die mit den Vorgaben des Sozialismus und den Stereotypen des Ostblocks in keiner Weise auf ...
      Im Stream
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Another Reality

      Another Reality

      28. Mai 2020 / 1 Std. 37 Min. / Dokumentation, Musik
      Regie: Noël Dernesch, Oliver Waldhauer
      In ihrem Dokumentarfilm beschäftigen sich die Filmemacher Noël Dernesch und Olli Waldhauer mit fünf Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten aber dennoch eine Gemeinsamkeit haben: Sie alle sind Mitglied einer Gang oder einer arabischen Großfamilie. Drei Jahre lang werden Agit, Ahmad, Parham, Kianush und Sinan von den Regisseuren ...
      Im Stream
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Vierzehn

      Vierzehn

      23. Mai 2013 / 1 Std. 32 Min. / Dokumentation
      Regie: Cornelia Grünberg
      Besetzung: Steffi Schmolz, Laura Keller, Fabienne Renaud
      Fabienne ist vierzehn Jahre alt und schwanger. Erst überlegt sie, das Kind abzutreiben, entschließt sich dann aber doch dazu, es zu bekommen und steht mutig zu ihrer Entscheidung. Während bei ihr die Vorfreude auf das Baby wächst, reagieren ihre Familie und vor allem ihr fester Freund eher verunsichert. So geht es auch Steffi, Lisa und Laura, ...
      Im Stream
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Botticelli. Inferno

      Botticelli. Inferno

      3. November 2016 / 1 Std. 36 Min. / Dokumentation
      Regie: Ralph Loop
      Sandro Botticelli war einer der bedeutendsten Renaissance-Maler in der Geschichte, dessen Werke noch heute zahllose Menschen in Ausstellungen ziehen und sie begeistern. Berühmt ist vor allem sein Gemälde „Die Geburt der Venus“, mit dem er unser heutiges Schönheitsbild der Frau wesentlich mitprägte. Doch viele wissen nicht, dass Botticelli ...
      Im Stream
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Halston

      Halston

      12. November 2019 / 2 Std. 00 Min. / Dokumentation
      Regie: Frédéric Tcheng
      Besetzung: Liza Minnelli, Marisa Berenson, Joel Schumacher
      In den 1970er-Jahren stieg der Amerikaner Roy Halston Frowick zum Superstar unter den Modedesignern auf. Die Dokumentation beleuchtet mit Hilfe von Archivmaterial und Interviews mit Freunden, Familie und Geschäftspartnern wie Jacqueline Kennedy, Liza Minelli und Andy Warhol den Aufstieg und Fall des Modeschöpfers.
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  NWA & Eazy-E: Kings Of Compton

      NWA & Eazy-E: Kings Of Compton

      14. März 2016 / 1 Std. 20 Min. / Dokumentation, Musik
      Regie: Andre Relis, Mike Corbera
      Besetzung: Ice Cube, Dr. Dre, Eazy E
      Die Filmemacher Mike Corbera und Andre Relis beschäftigen sich in ihrer Dokumentation mit den legendären West-Coast-Rappern N.W.A., die den Gangster Rap wie niemand sonst geprägt haben. Insbesondere im Fokus steht Band-Mitglied Eazy-E alias Eric Lynne Wright. Der 1995 verstorbene Musiker war einst Crackdealer, wurde zum stets kontroversen Rapper ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Objectif Sauvage

      Objectif Sauvage

      12. Mai 2020 / 1 Std. 22 Min. / Dokumentation
      Regie: Joshua Preiswerk, Cedrik Strahm, Martin Ureta
      Besetzung: Joshua Preiswerk, Cedrik Strahm, Martin Ureta
      Dokumentation über drei Filmemacher und ihre Reise in den Nationalpark Noel Kempff Mercado im Amazonasgebiet.
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top