Heute bei "Wer weiß denn sowas?": Deutsches Schauspiel-Duo ist zu Gast
Adrian Königer
Adrian Königer
Junior Redakteur bei Filmstarts. Erzogen von Harald Schmidt, aufgewachsen mit Joko & Klaas. Als Fan von Late Night Shows kenne ich mich bestens mit Böhmermann, Welke & Co. aus. Experte für deutsche TV-Shows und Entertainment. Schaue liebend gern Quiz-Shows.

Heute werden Bernhard Hoëcker und Elton bei „Wer weiß denn sowas?“ von zwei deutschen Schauspieler*innen unterstützt.

ARD/Morris Mac Matzen

Bei „Wer weiß denn sowas?“ sind zu jeder neuen Episode auch neue Gäste am Start. In der heutigen Ausgabe vom 7. April sind Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann mit dabei, um Bernhard Hoëcker und Elton in ihren jeweiligen Teams zu unterstützen. Mehr Infos über die beiden Gäste lest ihr hier.

Mariele Millowitsch: „Nikola“ von RTL

Mariele Millowitschs Weg schien durch ihre Familie schon geebnet zu sein. Von ihrem Vater, ihrem Bruder oder ihrem Großvater: Sie waren alle Schauspieler. Letzterer erwarb sogar sein eigenes Theater, an dem Mariele Millowitsch auch arbeitete. Doch tatsächlich wollte die Schauspielerin eigentlich Tierärztin werden. Sie absolvierte sogar ihren Doktor, doch blieb dem Schauspiel treu.

Die meisten werden Millowitsch aus 90er-Jahre-Produktionen kennen. So war sie ab 1995 in „girl friends – Freundschaft mit Herz“ oder in der von Harald Schmidt moderierten Show „Pssst...“ zu sehen. Besonders bekannt wurde sie in der Hauptrolle von der RTL-Comedyserie „Nicola“, die sie über sieben Jahre verkörperte. 2008 ging sie der Krimi-Reihe „Marie Brand“ nach.

ARD/Morris Mac Matzen

Hinnerk Schönemann: Er hat sogar mit Spielberg gearbeitet

Hinnerk Schönemann ist in der DDR aufgewachsen, reiste aber 1988 mit seiner Familie nach Hamburg aus. Er ging in England zur Schule und kam nach der Wende nach Berlin. Dort ging er eine Schauspielausbildung nach und anschließend studierte er an der Universität der Künste Berlin.

Schönemann spielte in diversen deutschen Produktionen mit. So besetzte er eine Hauptrolle in „Dr. Psycho – Die Bösen, die Bullen, meine Frau und ich“ und war mir Marielle Millowitsch in „Marie Brand“ zu sehen. Seit 2014 ist er fester Teil der Krimireihe „Nord bei Nordwest“. 2011 schaffte er es in eine von Steven Spielberg geführte Hollywood-Produktion mit „Gefährten.

So könnt ihr „Wer weiß denn sowas?“ sehen

„Wer weiß denn sowas?“ läuft von Montag bis Freitag um 18:00 Uhr mit einer neuen Folge im Ersten. Wer eine Folge verpasst haben sollte, kann ältere Folgen einen Monat lang in der ARD-Mediathek nachholen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren