
Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sind Emily (Anne Menden) und Paul (Niklas Osterloh) in großer Sorge um ihre Tochter Kate (Zoé Baillieu). Ihre einzige Freundin Helena ist in einer radikalen Freikirche aufgewachsen und beeinflusst Kate mit ihren homophoben Gedanken und Grundsätzen. Nachdem Kate Moritz (Lennart Borchert) wegen seiner Sexualität anfeindet, verbietet sie ihr den Kontakt zu Helena. Doch Kate will das nicht akzeptieren und nimmt Reißaus. Ihre Eltern sind verzweifelt, weil sie ihre Tochter nicht erreichen können, doch was sie nicht wissen: Kate sitzt gegenüber im Hotel und verbringt dort eine Nacht. Dort wird sie am nächsten Morgen von Katrin (Ulrike Frank) gesehen.
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Bringt Katrin Kate zu ihren Eltern zurück?
Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 8271 vom 14. Mai
Über Nacht hat sich nichts getan. Kate ist immer noch nicht nach Hause gekommen und Emily ist am Durchdrehen. Paul versucht seine Ex-Frau zu beruhigen, denn er hat mit der Polizei gesprochen und die haben alle Krankenhäuser und Einrichtungen im Blick. Dort gab es keine Meldungen. Paul ist sich sicher, dass Kate einen sicheren Schlafplatz gefunden hat und heute nach Hause kommt. Damit soll er recht behalten.
Währenddessen muss Katrin einen Geschäftstermin wahrnehmen, der im Hotel stattfinden soll. Katrin sucht den Meetingraum und fragt bei einer Reinigungskraft nach dem Weg. Diese steht ausgerechnet in der offenen Tür zu Kates Hotelzimmer, die auf dem Bett sitzt. Katrin spricht mit dem Mädchen und Kate schüttet ihr ihr Herz aus. Sie halte es zu Hause nicht mehr aus, doch Katrin findet genau die richtigen Worte. Gemeinsam mit Katrin geht Kate zu ihren Eltern zurück.
Wann läuft GZSZ im TV und Stream?
Täglich von montags bis freitags wird „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Eine Woche im Voraus kann die jeweilige Folge bereits auf RTL+ angeschaut werden. Wer in Nostalgie schwelgen will, kann auf dem Streamingdienst die Soap ab Folge 1 nachschauen.