
Bei „Wer wird Millionär?“ kam es am 10. März zu einer kuriosen Situation: Sowohl eine Kandidatin als auch Günther Jauch wurden damit konfrontiert, dass eine Person aus dem Publikum absichtlich eine falsche Antwort gegeben hatte. Das gefiel dem Moderator überhaupt nicht.
Publikum überrascht: Günther Jauch ist Teil der Antwort
Wer bei „Wer wird Millionär?“ einmal nicht weiterweiß, kann sich mit einem von drei bis vier Jokern helfen: Es gibt den 50:50-Joker, den Publikumsjoker, den Telefonjoker und wenn ausgewählt, den Zusatzjoker. Das musste Anja Schlosser nämlich bei folgender Frage tun: „Wovon kann man wahrscheinlich erst in einigen Jahrhunderten mit Sicherheit sagen, ob es am heutigen Tag überhaupt noch existiert hat?“ Es gab folgende Antwortmöglichkeiten:
A Bernsteinzimmer
B Ozonloch
C Polarstern
D Günther Jauch
Obwohl sich einige amüsierten, dass der Moderator der Sendung als Antwortmöglichkeit zur Auswahl stand, griff die Kandidatin auf den Publikumsjoker zurück.
Weitere Quiz-News:
- Abgebrochene „Gefragt – Gejagt“-Folge: So reagiert ARD auf Fan-Kritik nach Papst-Wahl
- Günther Jauch hat sich bei „Wer wird Millionär?“ total verplappert
„Mir fehlen die Worte“: Jauch konfrontiert Zuschauer
Die meisten Leute aus dem Publikum wählten Antwort C, doch tatsächlich gab es zwei Personen, die Antwort D ausgewählt hatten. Günther Jauch war aufgebracht, machte sich auf den Weg ins Publikum und konfrontierte einen der beiden.
Dieser staunte nicht schlecht, als der Moderator vor ihm stand. „Wofür halten sie mich denn?“, fragte Jauch den Zuschauer, der sichtlich mit der Situation überfordert war. Dieser antwortete zurückhaltend: „Mir fehlen die Worte.“ Jauch beließ die Situation damit und begab sich wieder zur Kandidatin, die durch den Joker trotzdem noch die Frage richtig beantwortete und sich dadurch 8.000 Euro sicherte.
Wie „Wer wird Millionär?“ aktuell läuft
„Wer wird Millionär?“ befindet sich aktuell in einer Pause und wird daher nicht auf RTL ausgestrahlt. Den Sendeplatz am Montag um 20:15 Uhr übernehmen Daniel Hartwich oder Sonja Zietlow mit ihrer jeweils eigenen Quizshow.