Felix Lobrecht ist einer der bekanntesten Comedians Deutschlands. Vor allem sein Podcast „Gemischtes Hack“, den er zusammen mit Tommi Schmitt aufnimmt, ist bis heute der erfolgreichste deutschsprachige Podcast auf Spotify. Nun äußert der Comedian besondere Ambitionen.
"Wer wird Millionär?": Felix Lobrecht will Jauchs Nachfolger werden
In einer kürzlichen Folge von „Gemischtes Hack“ hat Felix Lobrecht mit seinen Podcast-Kollegen seine persönlichen Ambitionen besprochen. Dabei spricht er in der Podcast-Episode sogar die Verantwortlichen für seinen potenziellen neuen Job persönlich an:
Liebes RTL, mein RTL, mein Leben. Wenn irgendwann Herr Doktor Professor Jauch sagt: 'Gut, komm, Potsdam ist meins, hier gibt es nichts mehr zu kaufen, ich geh in Rente.' Dann möchte ich Wer wird Millionär? moderieren. Ich bewerbe mich für das Amt des Günther Jauch.
Ob Felix Lobrecht das ernst meint, bleibt unklar. Günther Jauch hat zumindest noch nicht so schnell Lust, aufzuhören. In einem Gespräch zum 25-jährigen Jubiläum von „Wer wird Millionär?“ gestand Jauch, dass er so lange bleiben werde, wie die Zuschauer*innen noch Lust auf ihn hätten.
- Auch interessant: Leon Windscheid erklärt, wie schwierig der Weg zur Million wirklich ist
Lobrecht und Schmitt machen sich über Moderatorengehälter lustig
Als es um die Preisgelder ging, unterhielten sich die beiden Podcaster über das Verhältnis zwischen Gehalt und Preisgeld in solchen Shows. Sie machten sich darüber lustig, dass manche Moderatoren in Quizshows so absurd viel verdienen würden im Vergleich zu den zu gewinnenden Summen, wie Schmitt dann scherzhaft ausführt:
Die gucken selber manchmal auf ihren Kontostand und denken: 'Wenn die Leute wüssten, wie reich ich bin'
Die beiden Podcaster müssten sich aber auch nicht beschweren, was das Finanzielle angeht. So sollen Felix Lobrecht und Tommi Schmitt alleine für ihre Podcast-Folgen 12.000 Euro einstreichen. Dazu kommen noch Gagen für Auftritte.
So könnt ihr "Wer wird Millionär?" schauen
„Wer wird Millionär?“ läuft aktuell nicht im deutschen Fernsehen, doch neue Folgen sind in Aussicht. So soll an den beiden Weihnachtsfeiertagen jeweils eine Weihnachtsausgabe ausgestrahlt werden. Eine neue „3-Millionen-Euro-Woche“ ist auch in Aussicht.