Wenn man Joachim Llambi nur als den strengen Juror aus „Let’s Dance“ kennt, würde man gar nicht vermuten, dass die Tanz-Ikone solch ein durchwachsenes Liebesleben hatte. Seine Ehen hielten nämlich lange, aber nie für die Ewigkeit – zumindest bis jetzt.
Nicht nur ein Traumpaar: Die Llambis dominierten die Tanzbühnen
1990 heiratete Joachim Llambi seine Sylvia, die zudem auch seine Tanzpartnerin war. Kurz davor wechselte er in die Profi-Szene und beide wurden schnell zum absoluten Traumpaar auf der Tanzfläche. Sie nahmen an unterschiedlichen Welt- und Europameisterschaften teil.
Doch nach 13 Jahren kam es zu einer lebensverändernden Begegnung für Joachim Llambi. Als er in Italien eine Pizza holte, traf er eher rein zufällig die tschechische Fitnesstrainerin Ilona Schneider. Sie bestellte ein Wasser und er gab ihr seine Visitenkarte. „Wenn Sie statt Wasser lieber mal einen Kaffee trinken möchten, könnten wir uns ja treffen“, entgegnete der frisch verliebte Llambi, wie er Jahre später in einem Interview mit der Zeitschrift „Closer“ verrät.
- Auch interessant: SIE ist die erfolgreichste Profitänzerin von „Let’s Dance“
Die Ehe mit Ilona Schneider hielt auch nur 13 Jahre – bis zum großen Comeback
Drei Tage nach ihrem zufälligen Treffen meldete sich Ilona Schneider bei Llambi. Die beiden fanden schließlich zusammen und heirateten 2005. Doch auch diesmal hielt das Glück nur 13 Jahre. Llambi erklärte 2018 der „Bild“, dass die beiden sich einvernehmlich getrennt hätten. Sie seien mit der Zeit eher Freunde als ein richtiges Paar geworden – es war diesmal keine neue Partnerin im Spiel.
Dazwischen war er kurzzeitig mit der PR-Managerin Rebecca Rosenschon zusammen, deren Beziehung aber nicht lange anhielt. Doch mit der Zeit vermuteten viele, dass es auch wieder zu einem Liebes-Comeback zwischen Llambi und Ilona Schneider gekommen war. Zuerst waren es nur einige Annäherungen, dann trug Llambi bei „Let’s Dance“ seinen Ehering wieder und bei einer Eröffnung kam es sogar zu einem Kuss zwischen den beiden – doch offiziell bestätigt wurde nichts.
2024 kauften die beiden sich eine gemeinsame Immobilie; ein Jahr später machte er es offiziell, als er in einem Gespräch mit RTL erzählte, wie gerne er zusammen mit seiner Frau kocht.
Joachim Llambi bei "Let's Dance": So könnt ihr die Tanzshow schauen
„Let’s Dance“ läuft aktuell jeden Freitag um 20:15 Uhr auf RTL. Wer eine Folge der Live-Show verpasst hat, kann sie auf RTL+ nachholen.