Mein FILMSTARTS
Kinostart-Kalender
Hier findest du die Kino-Neustarts
  •  Mary Poppins' Rückkehr

    Mary Poppins' Rückkehr

    20. Dezember 2018 / 2 Std. 11 Min. / Musical, Familie, Fantasy
    Mit Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Ben Whishaw
    London im Jahr 1930: Das Land hat mit einer Wirtschaftskrise zu kämpfen und Michael (Ben Whishaw) und Jane Banks (Emily Mortimer) sind erwachsen geworden: Jane setzt sich für Frauenrechte ein und Michael arbeitet in der Bank, in der schon sein Vater angestellt war, und lebt mit seinen drei Kindern Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) sowie der Haushälterin Ellen (Julie Walters) nach wie vor in der Cherry Tree Lane Nr. 17. Doch als Michaels Frau stirbt, bekommen er, Jane und die Kinder prompt Hilfe vom geheimnisvollen Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt). Sie hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und außerdem eine Reihe ziemlich skurriler Freunde dabei, darunter der optimistische Laternenanzünder Jack (Lin-Manuel Miranda) und Marys exzentrische Cousine Topsy (Meryl Streep). Gemeinsam bringen sie Spaß und Wunder zurück ins Leben der Familie Banks…
    Pressekritiken
    4,2
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
  •  Aquaman

    Aquaman

    20. Dezember 2018 / 2 Std. 24 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
    Von James Wan
    Mit Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe
    Aquaman (Jason Momoa), der mit bürgerlichem Namen Arthur Curry heißt, ist als Sohn seines menschlichen Vaters Tom Curry (Temuera Morrison) und seiner atlantischen Mutter Atlanna (Nicole Kidman) berechtigt, den Thron von Atlantis zu besteigen. Doch aktuell regiert sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) das Unterwasserkönigreich und dieser möchte auch die anderen sechs Königreiche der Meere um sich scharen, um gemeinsam einen Krieg gegen die Menschen an der Erdoberfläche zu führen, die seit vielen Jahren die Ozeane verschmutzen. Gemeinsam mit Mera (Amber Heard) macht sich Aquaman auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis, der seinen Anspruch auf den Thron untermauern würde. Doch das kann Orm nicht zulassen und so hetzt er den beiden den Piraten David Kane alias Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) auf den Hals, der mit Aquaman noch eine Rechnung zu begleichen hat...
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,5
  •  Bumblebee

    Bumblebee

    20. Dezember 2018 / 1 Std. 54 Min. / Action, Abenteuer, Familie
    Mit Hailee Steinfeld, John Cena, Jorge Lendeborg Jr.
    Im Jahr 1987 landet der Transformer B-127 (Stimme im Original: Dylan O’Brian) auf der Erde, da ihn Autobot-Anführer Optimus Prime (Peter Cullen) dorthin geschickt hat, nachdem der Kampf um Cybertron endgültig verloren schien. B-127 soll auf der Erde schon einmal eine Basis aufbauen. Der Transformer gerät kurz nach der Landung jedoch nicht nur mit einer Gruppe von Soldaten um Burns (John Cena) aneinander, sondern auch mit dem Decepticon Blitzwing (David Sobolov). Mit letzter Kraft und schwer beschädigt gelingt ihm die Flucht. B-127 tarnt sich als VW-Käfer und landet schließlich auf einem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Dort stößt die rebellische 18-jährige Schülerin Charlie (Hailee Steinfeld) auf den getarnten Autobot. Als sie den vermeintlichen Käfer zu Hause reparieren will, stellt sie fest, dass es alles andere als eine alte, verrostete Schrottmaschine ist. Es dauert nicht lange und Charlie kommt hinter B-127s Geheimnis und es entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen dem Mädchen und der von ihr Bumblebee getauften Maschine... Spin-off zur "Transformers"-Reihe mit der Figur Bumblebee. Wir erfahren, was der schwarz-gelbe Roboter gemacht hat, bevor er das erste Auto von Sam Witwicky (Shia LaBeouf) wurde.
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
  •  Die Poesie der Liebe

    Die Poesie der Liebe

    20. Dezember 2018 / 2 Std. 00 Min. / Komödie, Drama, Romanze
    Von Nicolas Bedos, Doria Tillier
    Mit Nicolas Bedos, Doria Tillier, Denis Podalydès
    Paris, Anfang der 70er Jahre: Sarah (Doria Tillier) und Victor (Nicolas Bedos) lernen sich in einem Nachtclub kennen. Obwohl sie sich von Anfang an zueinander hingezogen fühlen, gehen sie doch mit unterschiedlichen Vorstellungen an ihre Beziehung: Victor will sich noch nicht so wirklich binden und vermeidet ein klares Bekenntnis, während er für Sarah die große Liebe ist. So geht die Beziehung zunächst in die Brüche und es sieht so aus, als wären die beiden doch nicht füreinander bestimmt. Doch schlussendlich kann sich auch Victor nicht Sarahs Charme entziehen und die beiden heiraten und gründen eine Familie. Victor feiert bald große Erfolge als Schriftsteller, während Sarah ihm scheinbar nur unterstützend zur Seite steht. Doch irgendwann kommt ans Licht, was es mit Victors Erfolg in Wahrheit auf sich hat…
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,0
  •  Die Schneiderin der Träume

    Die Schneiderin der Träume

    20. Dezember 2018 / 1 Std. 39 Min. / Romanze, Drama
    Mit Tillotama Shome, Vivek Gomber, Geetanjali Kulkarni
    Die junge Witwe Ratna (Tillotama Shome) arbeitet als Dienstmädchen in der indischen Metropole Mumbai, im luxuriösen Anwesen des jungen Ashwin (Vivek Gomber). Ashwin stammt aus einer wohlhabenden Familie und hat scheinbar alles, was man braucht, um glücklich zu sein, doch als seine arrangierte und aufwändig geplante Hochzeit platzt, stürzt der junge Mann in tiefe Melancholie. Nur Ratna, die ihr ganzes Leben lang arm war, aber mit unbändigem Willen für ihren Traum, Mode-Designerin zu werden, kämpft, ist in diesem Moment für ihn da. Die beiden verlieben sich nach und nach ineinander, doch für Ashwins Familie ist Ratna nur ein Dienstmädchen und wird auch so behandelt. Sie merken schnell, dass sie sich entscheiden müssen, was ihnen wichtiger ist: ihre Liebe oder gesellschaftliche Anerkennung…
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    4,0
  •  Westwood

    Westwood

    20. Dezember 2018 / 1 Std. 24 Min. / Dokumentation
    Mit Vivienne Westwood, Kate Moss, André Leon Talley
    Dokumentarfilm über die schillernde englische Modedesignerin Vivienne Westwood. Vor 40 Jahren erschuf sie gemeinsam mit ihrem Ex-Partner, dem Sex-Pistols-Manager Malcolm McLaren, den Punk-Look und auch heute noch ist Westwood eine Ikone. Westwood wird mittlerweile im selben Atemzug wie andere Größen der Modebranche genannt, doch sie leitet ihr Label nicht nur kreativ, sondern auch geschäftlich. Regisseurin Lorna Tucker begleitet Westwood in einem entscheidenden Jahr, in dem sie mit ihrem Label Shops in Paris und New York eröffnet – ein großer Erfolg natürlich, jedoch auch einer, der mit jeder Menge Stress und Arbeit einhergeht. In dem Dokumentarfilm kommen Freunde, Wegbegleiter und Vivienne Westwood selbst zu Wort, zudem geht Tucker auch immer wieder auf einzelne Schlüsselmomente in Westwoods Vergangenheit ein.
    Pressekritiken
    3,0
  •  Trouble

    Trouble

    20. Dezember 2018 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Komödie
    Mit Anjelica Huston, Bill Pullman, David Morse
    Maggie Kramer (Anjelica Houston) führt ein selbstbestimmtes Leben auf ihrer Farm mitten in den beschaulichen Bergen von Vermont. Doch mit dem ruhigen Leben ist es schnell vorbei, als auf einmal das schwarze Schaf der Familie, ihr Bruder Ben (Bill Pullman), in ihr Leben zurückkehrt. Es dauert nicht lang, bis die ersten Gefühle verletzt und alte Geschichten wieder aufgewärmt werden. Das geht sogar so weit, dass Maggie auf Ben schießt und zum Glück nur seinen Arm trifft. Gerry (David Morse) ist ein alter Freund der beiden Geschwister und versucht zwischen den beiden zu vermitteln. Vielleicht kann er diesen Umstand auch nutzen, um Maggie endlich seine Liebe zu gestehen, die mittlerweile schon 40 Jahre anhält. Schließlich stellt sich heraus, dass Ben nur aufgetaucht ist, um Maggie das Land wegzunehmen. Das ruft den örtlichen Sheriff Logan (Brian d'Arcy James) auf den Plan, der nun das Chaos um Ben und seinen kriminellen Machenschaften auflösen will. Doch bevor das erreicht ist, müssen erst die Wunden der Vergangenheit aufgearbeitet werden.
    Pressekritiken
    3,0
    Filmstarts
    1,5
Back to Top