Mein Konto
    Jack und das Riesenmädchen: Disney kündigt Animationsfilm "Gigantic" mit Musik von "Die Eiskönigin"-Songwritern für 2018 an

    Es geht hoch hinaus, sehr hoch sogar: Disney kündigt für 2018 ein neues animiertes Musical angelehnt an die Geschichte von „Hans und die Bohnenranke“ mit dem Titel „Gigantic“ an. Die Lieder steuern die „Eiskönigin“-Songwriter bei.

    Disney

    Aus dem Hause Disney kommt 2018 ein neues Animations-Musical mit dem Titel „Gigantic”: Angelehnt an die klassische Geschichte von „Hans und die Bohnenranke“ aka „Jack and the Beanstalk“ geht es um eine riesige Prinzessin und einen (viel kleineren) jungen Mann namens Jack. Das verkündete Disney-Chef John Lasseter am Freitag auf der vom 14. bis 16. August 2015 stattfindenden Expo D23.

    Angesiedelt in Spanien im Zeitalter der Entdeckungen: Jack ist auf der Suche nach einem Abenteuer und findet eines, als er eine Welt voller Riesen in den Wolken entdeckt. Er heckt einen Plan mit der über 18 Meter großen elfjährigen Inma aus und stimmt zu, ihr dabei zu helfen, den Heimweg zu finden. Aber er hat die Rechnung nicht mir ihrer riesengroßen Persönlichkeit gemacht. Sie ist feurig und temperamentvoll und behandelt ihn wie eine Puppe. Die bösen Riesen seien noch einmal ein ganzes Stück größer als die kindliche Inma, nämlich über 36 Meter hoch, erklärte Regisseur Nathan Greno („Rapunzel - Neu verföhnt“). Zwischen den beide entwickle sich keine Liebesgeschichte, es gehe viel mehr um Freundschaft. Der Filmemacher beschreibt seine kommende Version der bekannten Geschichte als Komödie mit tiefen Emotionen.

    Als Produzentin ist Dorothy McKim an Bord. Die Lieder von „Gigantic” werden von niemand Geringeren als Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez beigesteuert, die schon die Songs von dem Disneyhit „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ geschrieben haben – und für „Let It Go“ mit einem Oscar ausgezeichnet wurden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top