Mein Konto
    "Blade Runner 2": Die Zukunft ist düster auf ersten Konzeptbildern zu Denis Villeneuves Sequel

    Die Bilder des düster-futuristischen Los Angeles in „Blade Runner“ waren stilprägend – und den ersten Konzeptbildern zum Sequel nach wird der Look nicht wesentlich verändert…

    2016 Sony Pictures Releasing GmbH

    Wie setzt man einen Sci-Fi-Klassiker fort? Denis Villeneuve („Prisoners“, „Sicario“) versucht es offenbar mit Kontinuität: Harrison Ford wird in „Blade Runner 2“ erneut den Rick Deckard spielen, der in Ridley Scotts „Blade Runner“ (1982) Replikanten jagte, menschenähnliche Roboter, die auf der Erde verboten sind. Und wenn die nun veröffentlichten Konzeptzeichnungen dem fertigen Film entsprechen, wird das futuristische Los Angeles in „Blade Runner 2“ ähnlich futuristisch, versmogt und verregnet aussehen wie im Vorgänger, obwohl das Sequel einige Jahrzehnte später spielt.

    Denis Villeneuve, der Regisseur werden wollte, nachdem er „Blade Runner“ gehen hatte, brauchte einen Kaffee mit „Blade Runner“-Drehbuchautor Hampton Fancher, um die Nerven zu beruhigen. Entertainment Weekly gegenüber verriet Villeneuve: „Fancher sagte mir, dass ‚Blade Runner‘ ein Traum war. Wir müssten nur erneut träumen und uns nicht zu viel um Logik scheren. Das nahm so viel Druck und war für mich der Schlüssel, weiterzumachen.“ Hampton Fancher ist mit Michael Green („Wolverine 3“) für das „Blade Runner 2“-Skript verantwortlich, Ausgangspunkt ist wieder Philip K. Dicks Roman „Träumen Androiden von elektrischen Schafen?“.

    „Das Klima spielt verrückt – der Ozean, der Regen, der Schnee ist komplett giftig“, so Villeneuve über die noch kaputtere Welt von „Blade Runner 2“. Mittendrin: Harrison Fords neuer Co-Star Ryan Gosling, der sich im Gespräch mit Entertainment Weekly über die „Weisheit und guten Ratschläge“ des Älteren freute.

    Der bisher nicht final betitelte „Blade Runner 2“ startet am 5. Oktober 2017 in unseren Kinos, noch mit u. a. Robin Wright, Ana de Armas, Sylvia Hoeks, Carla Juri, Mackenzie Davis und Dave Bautista. Für die Kamera verantwortlich: der 13-fach oscarnominierte Roger Deakins, der jüngst mit Villeneuve an „Sicario“ arbeitete. Ridley Scott ist Ausführender Produzent.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top