Mein Konto
    R2-D2s böser Bruder: Neuer Droide aus "Star Wars: Rogue One" enthüllt

    Lucasfilm enthüllte nun einen neuen Droiden aus „Star Wars: Rogue One“. Die Optik von C2-B5 kennen wir dabei größtenteils schon. Es scheint sich nämlich um eine „böse“ Variante von R2-D2 zu handeln.

    Im Rahmen der „Star Wars Show“ auf YouTube und Facebook wurde der neue Droide C2-B5 eingehender vorgestellt. Er ist für das Imperium tätig, das sich seine Dienste aber auf ziemlich perfide Weise dauerhaft erhält: Der Erinnerungsspeicher von C2-B5 wird regelmäßig gelöscht, denn nur so kann sich das Imperium sicher sein, dass er loyal bleibt.

    C2-B5 wird übrigens nicht der einzige neue Droide, den wir in „Star Wars: Rogue One“ kennenlernen. Eine wichtige Rolle spielt, wie bereits länger bekannt ist, auch der ursprünglich vom Imperium geschaffene K-2SO, der nun den Rebellen hilft. Die können schließlich jede Unterstützung brauchen, geht es in „Rogue One“ doch darum, die Pläne für die neue Superwaffe des Imperiums, den Todesstern, zu stehlen, womit die Ereignisse in „Episode IV: Eine neue Hoffnung“ in Gang gesetzt werden. Bei ihrem Abenteuer werden die von Jyn Erso (Felicity Jones) angeführten Rebellen übrigens auch auf Darth Vader treffen, allerdings nicht auf den Imperator. Darsteller Ian McDiarmid bestätigte kürzlich auf der Comic-Con in Amsterdam, dass er nicht mit dabei ist.

    Rogue One: A Star Wars Story“, so der offizielle Filmtitel, kommt am 15. Dezember 2016 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top