Mein Konto
    Hogwarts, ein kleiner Newt und ein junger Dumbledore: Neues Bild zu "Phantastische Tierwesen 2"

    Erst kürzlich haben wir einen kleinen neuen Einblick in „Phantastische Tierwesesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ bekommen. Nun folgt direkt das nächste Bild zum „Harry Potter“-Prequel – und das könnte nun auf einen schicksalhaften Flashback verweisen.

    Warner Bros. Entertainment Inc.

    Dass der Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) und der Hogwarts-Professor Albus Dumbledore (Jude Law) ein ganz besonderes Verhältnis haben, wurde bereits in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ angedeutet. In der Fortsetzung „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ lernen wir mehr über die Beziehung der beiden und das ganz offensichtlich auch mittels Rückblenden, wie ein neues via Entertainment Weekly veröffentlichtes Szenenbild aus dem Fantasy-Abenteuer zeigt, auf dem erstmals ein junger Newt (Newcomer Joshua Shea) während seiner Zeit an der Zauberschule zu sehen ist.

    Newts Hogwarts-Rausschmiss

    Dass Newt in Hogwarts keinen Abschluss gemacht, sondern aufgrund eines Vorfalls mit einer magischen Kreatur vorher von der Schule geflogen ist (was Dumbeldore übrigens versucht hat zu verhindern), wurde bereits im ersten „Phantastische Tierwesen“-Film erwähnt. Im Auftakt der auf fünf Teile angelegten „Harry Potter“-Vorgeschichte wird als Grund für seinen Rauswurf aber nur recht vage die „Gefährdung menschlichen Lebens“ genannt. Im Sequel „Grindelwalds Verbrechen“ erfahren wir nun womöglich, was damals genau vorgefallen ist. Eventuell ist das obige Bild ja sogar schon ein kleiner Vorgeschmack auf eine entsprechende Szene.

    In die besagten Geschehnisse war auf irgendeine Weise wohl auch Newts Schulfreundin Leta Lestrange (Zoë Kravitz) verwickelt, die in „Phanatstische Tierwesen 2“ nun ebenfalls eine größere Rolle spielen wird. In Newts Schultagen verband ihn und Leta ein besonderes Band. Inzwischen ist die Hexe aber mit Newts älterem Bruder Theseus (Callum Turner), einem renommierten Auror, verlobt.

    Zauberstab gezückt: Neues Bild zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen"

    Neben all den Verwicklungen, die das mit sich bringt, bekommt es Newt in „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ aber vor allem mit dem titelgebenden finsteren Magier (Johnny Depp) zu tun, der aus dem Zauberergefängnis fliehen konnte und nun mehr und mehr Anhänger um sich schart. Gemeinsam mit Grindelwalds einstigem Freund Dumbledore versucht Newt, dem Zauberer das Handwerk zu legen. Sein neues Abenteuer, das hierzulande am 15. November 2018 in den Kinos startet, führt ihn dabei diesmal nach Paris.

     

    Dumbledore und der junge Newt in "Phantastische Tierwesen 2"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top