Mein Konto
    24: Redemption
     24: Redemption
    1. September 2009 auf DVD | 1 Std. 24 Min. | Action
    Regie: Jon Cassar
    |
    Drehbuch: Howard Gordon
    Besetzung: Kiefer Sutherland, Cherry Jones, Bob Gunton
    User-Wertung
    3,2 24 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    "Redemption" spielt einige Jahre nach der sechsten Staffel von "24". Ex-Antiterrorkämpfer Jack Bauer (Kiefer Sutherland) flüchtet vor der US-Regierung in den (fiktiven) afrikanischen Staat Sangala. Hier betreibt sein ehemaliger „Special Forces“-Kamerad Carl Benton (Robert Carlyle) eine Schule für Waisenkinder. Doch die US-Behörden lassen nicht locker. Der Bürokrat Frank Trammell (Gil Bellows) vermittelt Bauer, dass dieser sich stellen müsse, um Konsequenzen für Bentons Schule zu vermeiden. Doch bevor Bauer erneut fliehen kann, überschlagen sich die Ereignisse: Der Kriegsverbrecher Colonel Benjamin Juma (Tony Todd) und seine rechte Hand Colonel Ike Dubaku (Hakeem Kae-Kazim) wollen den demokratisch gewählten Präsidenten Motobo (Issach De Bankole) mit Unterstützung des zwielichtigen Amerikaners Jonas Hodges (Jon Voight) stürzen. Ihre Armee besteht aus Kindersoldaten...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    24: Redemption
    Von Björn Becher
    Schon seit Jahren halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass die Macher der Thriller-Serie serie,28 einen Kinofilm planen. Realisiert wurde dieses Vorhaben bislang jedoch nicht. Als im vergangenen Jahr die siebte Staffel aufgrund des Autorenstreiks und diverser kreativer Probleme verschoben werden musste, wurden die ohnehin schon existenten Pläne für einen zwischen den Staffeln spielenden „24“-Film aus der Schublade geholt. Mit einem TV-Budget und bei strikter Einhaltung des Echtzeitgebots ist „24: Redemption“ ein Testballon für ein mögliches Kinoabenteuer. So lautet die abschließende Frage natürlich: Funktioniert Jack Bauer auch in Spielfilmlänge? Die Antwort ist ein klares „Jein“. Anhänger bekommen ordentliche TV-Kost geboten, die qualitativ jedoch deutlich hinter der Serie zurückbleibt und zu keinem Zeitpunkt Kinoniveau erreicht. Neulinge und Gelegenheitszuschauer dürften sogar rein ga

    Trailer

    24: Redemption Trailer OV 2:57
    24: Redemption Trailer OV
    1.267 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kiefer Sutherland
    Rolle: Jack Bauer
    Cherry Jones
    Rolle: President Allison Taylor
    Bob Gunton
    Rolle: Ethan Kanin
    Colm Feore
    Rolle: Henry Taylor

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ein netter Bonus der sich ausgebaut hat: auf den DVDs der Staffeln 4, 5 und 6 der Hitserie „24“ gabs jeweils einen kurzen Film, ein Miniprequel daß die Ereignisse der Staffel ein wenig untermauerten. Dies ist nun die Einleitung zur 7bten Staffel die gleich zu einem ganzen Film ausgebaut wird, bzw. zu einer recht üppigen Doppelfolge. Innerhalb dieses Films werden wohl eine Menge Grundlagen und Handlungsstränge geknüpft die dann in der ...
    Mehr erfahren
    schildi
    schildi

    6 Follower 35 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Mai 2012
    24 Redemption spielt einige jahre nach der 6. Staffel und soll einen vorgeschmack für die 7. Staffel liefern. Meiner Meinung nach tut dies der film sehr gut aber an die Spannung der Serien mag er trotzdem nich herankommen. Doch er bietet kurzweillige und gute Unterhaltung.
    Lori007101
    Lori007101

    7 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. September 2023
    Ein Intermisson zwischen zwei Staffeln! Jack Bauer ist in Afrika und will seinem Freund helfen. Doch ein Militärputsch will das Land überrollen und die Kinder als Soldaten umfunktionieren. Nicht schlecht für einen Fernsehfilm. Es hat Spannung und Action. Kommt aber nicht Richtig in Fahrt auf. In den Normalen Folgen, wie zwischen 40 und 42 Minuten konzipiert worden ist, ist eine ständige Spannung zu spüren. In dieser Doppelfolge allerdings ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Also für wirklich richtige Fans einfach ein Muss. Allein wegen der 7. Staffel schon. Ok, nicht ganz soooo toll wie die einzelnen Staffeln an sich aber trotz allem sehenswert und spannend. Ich bin froh, dass ich den Film vorher gesehen habe. Habe ihn mir auch als DVD bestellt um ALLES zusammen zu haben.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top