Mein Konto
    Durst
     Durst
    15. Oktober 2009 Im Kino | 2 Std. 13 Min. | Drama, Horror, Thriller
    Regie: Park Chan-Wook
    |
    Drehbuch: Park Chan-Wook, Seo-kyeong Jeong
    Besetzung: Song Kang-Ho, Ok-Bin Kim, In-hwan Park
    Originaltitel: Bakjwi
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 80 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der katholische Krankenhaus-Priester Sang-hyeon (Kang-ho Song) ist mit seiner Litanei am Ende. Mehr als mitleidige Gebete hat er den dahinsiechenden Patienten nicht zu bieten, von der verheißenen Kraft seines Glaubens fehlt jede Spur. Dann nimmt der Desillusionierte als Versuchsobjekt an einem medizinischen Experiment teil – und verendet auf dem OP-Tisch. Eine Wiedergeburt später ist er der Star einer kleinen Schar fanatischer Christen, die im bandagierten Sang-hyeon ein wandelndes Wunder sehen. Die zweite Chance hat allerdings einen gewaltigen Haken: die Bluttransfusion, die er bekommen hat, stammt von einem Vampir...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Durst
    Von Jan Hamm
    Sie mögen unsterblich sein, kulturellen Umbrüchen jedoch können auch die Kinder Draculas nicht entkommen. Nahezu ein Jahrhundert nach Murnaus Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens schlagen zahllose Seelen in des Vampirs Brust. Bestialischer Fleischfresser (From Dusk Till Dawn), Neo-Noir-Krieger (Underworld), schmachtender Schönling (Twilight) – was genau ist ein Vampir denn eigentlich? Mit der Horror-Tragödie „Durst" setzt Kinoakrobat Chan-wook Park zur längst überfälligen Neuauslotung der gothischen Schauerfigur an. Hohe Erwartungen sind angebracht, immerhin schuf der Südkoreaner mit Oldboy einen kunstvollen Parforceritt, der auch in unseren Breitengraden zum Kultfilm avancierte. Und Park wird seinem Ruf gerecht. „Durst" ist virtuos inszeniertes Kino zwischen Genre und Arthouse, zwischen kaltem Schaudern und ergreifender Romantik - Operation gelungen, Patient untot.Sang-hyeon (Kang-ho

    Trailer

    Durst Trailer DF 2:01
    Durst Trailer DF
    10.070 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video im September: "Die Ringe der Macht" – sowie Horror, Liam-Neeson-Action, Sci-Fi mit Brad Pitt & mehr
    News - Serien im TV
    „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ überschattet zwar fast alles andere, doch im September 2022 erwarten euch natürlich…
    Samstag, 27. August 2022
    Neu auf Amazon Prime: Ein Vampir-Horrorfilm, wie ihr ihn noch nie gesehen habt – vom "Oldboy"-Regisseur
    News - DVD & Blu-ray
    Mit dem schwarzromantischen und kunstvoll inszenierten „Durst“ von Chan-Wook Park („Oldboy“) erwartet euch nun ein ganz…
    Mittwoch, 5. Januar 2022
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Hexen, Geister und Dämonen, Slasher, Giallo und Found-Footage: Kaum ein Genre ist so vielfältig wie Horror. Hier ist pünktlich…
    Samstag, 30. Oktober 2021
    Die besten Horrorfilme auf Home of Horror – neue Streaming-Plattform jetzt kostenlos testen
    News - DVD & Blu-ray
    Wenn ihr eigentlich nur Horrorfilme guckt und euch die anderen Genres bei Netflix, Amazon und Co. nerven, ist die Streaming-Plattform…
    Samstag, 13. Juni 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Song Kang-Ho
    Rolle: Sang-Hyun
    Ok-Bin Kim
    Rolle: Tae-Joo
    In-hwan Park
    Rolle: Priest Noh
    Shin Ha-Kyun
    Rolle: Kang-Woo

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Dmitrij Panov
    Dmitrij Panov

    21 Follower 99 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 6. April 2010
    Hatte man bei Park Chan-Wooks letztem Experiment "I´m A Cyborg, But That´s OK" oftmals das Gefühl, dass sich hinter der (Tragi-) Komik in Wirklichkeit viel Melancholie und Dramatik verbergen, ist der Eindruck, der nach "Durst" bleibt, eher das Gegenteil. Das ist zunächst etwas verwirrend, aber letztendlich nicht minder unterhaltsam - und zwar nicht nur in künstlerischer, sondern auch in direkter Hinsicht. Mit "Durst" macht Park Chan-Wook ...
    Mehr erfahren
    Marcel G.
    Marcel G.

    11 Follower 58 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2016
    Mit Durst hat Park eine neue Vampir Version erschaffen die einem sehr Real vorkommt.
    Auch die Art und weise der Entwicklung der Charaktere lässt einem alles sehr gut nachvollziehen.

    Der Film zieht sich wie alle Filme von Park mit wunderschönen und auch irgendwie verstörrenden Bildern entlang. Und hinterlässt mit seinem Stumm gehaltenen Finale einen bleibenden Eindruck.
    RudolfoTomasi
    RudolfoTomasi

    3 Follower 22 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Nach Oldboy und Lady Vengeance endlich wieder ein weiteres Meisterwerk von Park Chan-Wook. Dieser Film kann in jeder Kategorie seine 10/10 holen, auch wenn einige kleinere Mankos vorhanden sind, die so bei den Vorgängern nicht zu finden waren. Trotzdem sieht durch die schauspielerischen Leistungen, die außergewöhnliche Story und die grandiose Inszenierung wieder einmal jeder Hollywood-Film extrem blass aus. Hierbei handelt es sich um wahres Kino.
    Filmfan Andi
    Filmfan Andi

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    na ich finde den Film sehr gelungen, *** SPOILER *** Die beste Sequenz ist in der Familie herauskommt, dass die beiden den Sohn ermordet haben. Erst die Buchstabendeutung der behinderten Oma KLD...KILLED, Tae-joo hebt sie hoch... Erstaunen, dass sie das kann hahahah Bedächtig läßt sie Oma und Stuhl wieder hinunter, dann wird der Familie klar, dass Tae-ju und der Priester gemeint sind (Augenrollen!!!) und starren sie an ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 $
    Ein Remake von Blutdurst
    Sprachen Englisch, Französisch, Koreanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top