Mein Konto
    Hesher - Der Rebell
     Hesher - Der Rebell
    28. September 2012 auf DVD | 1 Std. 46 Min. | Drama
    Regie: Spencer Susser
    |
    Drehbuch: David Michôd, Spencer Susser
    Besetzung: Joseph Gordon-Levitt, Devin Brochu, Natalie Portman
    Originaltitel: Hesher
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 36 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hesher (Joseph Gordon-Levitt) ist ein depressiver, unglücklicher junger Mann mit schwieriger Vergangenheit. Außerdem ist er gewaltätig, ungepflegt und liebt es, aus der Reihe zu tanzen, in dem er zum Beispiel alle möglichen Sachen anzündet. Und dann trifft er auf den 13-jährigen T.J. (Devin Brochu), der auch nicht viel Glück im Leben hat, da seine Mutter gestorben ist und er mit seinem tablettensüchtigen Vater Paul (Rainn Wilson) und seiner Großmutter Madaleine (Piper Laurie) zusammen lebt. Der Rebell zieht kurzerhand in die Garage der gepeinigten Familie ein und wird trotz seiner vielen Fehler zu dem Einzigen, der die kleine Familie noch zusammen halten kann. Für den Jungen ist Hesher ein Vorbild und er möchte sich ein Beispiel an dem Metal-Fan nehmen. T.J. vertraut ihm und erzählt ihm von seiner Liebe zur Supermarkt-Angestellten Nicole (Natalie Portman), die ihm nach einer Prügelei zu Hilfe geeilt ist. Ein großer Fehler, wie sich schnell herausstellt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Hesher - Der Rebell
    Hesher - Der Rebell (DVD)
    Neu ab 10,88 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Hesher - Der Rebell
    Von Robert Cherkowski
    Es ist immer schön zu sehen, wenn das Thema Kindheit in Filmen adäquat dargestellt wird. Allzu oft werden die lieben Kleinen als niedlich in der Gestalt und rein im Herzen und im Geiste dargestellt, obwohl das Chaos meist auch in jungen Jahren groß ist. Zornig, trotzig, bockig und oft schwer zugänglich - so sind Kinder keineswegs die besseren Menschen. Wie ungestüm und wüst es in ihren Köpfen bisweilen zugeht, dafür fand zuletzt Spike Jones unverwechselbare Bilder, als er den Kinderbuchklassiker „Wo die wilden Kerle wohnen" kongenial auf die großen Leinwände hievte. Wild und so ungezügelt wie die Fantasie des kindlichen Helden, fing Jonze seinerzeit die Reise in kindliche Traumwelten ein, in der wilde haarige Kreaturen einem einsamen Jungen in schweren Zeiten beistanden. In eine erkennbar ähnliche Kerbe will auch Spencer Susser mit seinem Langfilmdebüt schlagen. Erneut steht eine schwier

    Trailer

    Hesher - Der Rebell Trailer OV 2:13
    Hesher - Der Rebell Trailer OV
    2.114 Wiedergaben
    Hesher - Der Rebell Trailer (2) OV 1:43
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joseph Gordon-Levitt
    Rolle: Hesher
    Devin Brochu
    Rolle: T.J
    Natalie Portman
    Rolle: Nicole
    Rainn Wilson
    Rolle: Paul Forney

    User-Kritiken

    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 20. Januar 2013
    Extrem tiefgründiger Indie-Streifen mit toller Besetzung. "Hesher" hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und bis zur letzten Sekunde überzeugt. Er ist ein sehr spezieller Film, der sicherlich nicht jedem gefällt, aber ich fand ihn einfach in sich stimmig. Zwischendurch mit gehörigem WTF-Faktor bietet er eine Menge Humor (der Dialog von Hasher und TJ's Oma, als sie zusammen ne Bong durchziehn (!) ist einfach überragend). Doch viel ...
    Mehr erfahren
    HappyL
    HappyL

    7 Follower 42 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 30. März 2014
    solider Indie-Film mit vielen guten Szenen und sehr guter Besetzung. Man wird anfangs nicht ganz schlau aus den verschiedenen Charakteren, tlw. sind auch Handlungen schwer nachzuvollziehen- insgesamt jedoch sehenswert. Muß man nicht sehen, aber wenn man das Genre mag- anschauen !
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ich hatte nichtmal vor diesen Film zu schauen, aber meine Freundin wurde auf die DVD im Laden aufmerksam und dann hatte ich wohl keine Chance. Wobei ich im Nachhinein glatt froh bin da mich ein Film erwartete wie ichs nicht gedacht hätte. Was aber klar ist: die Stars Joseph Gordon Levitt und Natalie Portman sind zwar demonstrativ ins Coverzentrum gedruckt, aber im Grunde gehört die Story dem kleinen Jungen. Ebenso vermarktet sich der Film der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top