Mein Konto
    Kinatay
     Kinatay
    15. Juli 2010 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Thriller
    Regie: Brillante Mendoza
    |
    Drehbuch: Armando Lao
    Besetzung: Coco Martin, Julio Diaz, Mercedes Cabral
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Ein neuer Tag in Manila: Der junge, in bescheidenen Verhältnissen lebende Polizeistudent Peping (Coco Martin) heiratet am Morgen seine Verlobte Cecille (Mercedes Cabral), mit der er bereits ein Kind hat. Nach der kleinen Feier in einem Restaurant und dem Unterricht in der Polizeischule treibt er am Abend Schutzgeld für seine korrupten Vorgesetzten ein, um seinen Unterhalt etwas aufzubessern. Doch heute wird er dazu aufgefordert, bei einer besonderen Aktion dabei zu sein. Arglos willigt er ein, aber als die Gruppe die junge Prostituierte Madonna (Maria Isabel Lopez) kidnappt, muss Peping schnell erkennen, dass dies eine Erfahrung sein wird, die ihn an den Rand seiner moralischen Integrität bringen wird...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Kinatay
    Von Ulf Lepelmeier
    Der unbestrittene Skandalfilm der Filmfestspiele von Cannes 2009 war Lars von Triers Antichrist, aber im Schatten des großen Kritikerschrecks gab es auch in Bezug auf die Brutalität und Unbarmherzigkeit von „Kinatay“, der für die beste Regie ausgezeichnet wurde, heftige Diskussionen. Der philippinische Regisseur Brillante Mendoza behandelt in seinem Gesellschaftsdrama zwar ein abartiges Verbrechen, geht dabei aber so distanziert, ja, nahezu dokumentarisch vor, dass man mehr mit dem moralischen Dilemma des noch unbescholtenen Protagonisten beschäftigt ist, als sich mit dem eigentlichen Opfer zu identifizieren oder gar mit ihm zu leiden. Taucht der Film in der ersten Hälfte noch in die bunte, belebte Welt Manilas ein, konzentriert sich der weitere Verlauf unter Verwendung von Wackelkamera und düsteren, grobkörnigen Bildern darauf, wie ein junger Polizeianwärter einer unvorstellbaren Tat be

    Trailer

    Kinatay Trailer DF 1:53
    Kinatay Trailer DF
    160 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Coco Martin
    Rolle: Peping
    Julio Diaz
    Rolle: Vic
    Mercedes Cabral
    Rolle: Cecille
    Maria Isabel Lopez
    Rolle: Madonna

    User-Kritik

    Sowislo
    Sowislo

    5 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Juni 2020
    Der Film bietet viel Authentizität und wirft den Zuschauer mitten in die Lebenswelt der Hauptfigur Peping hinein. Angefangen mit unbeschwerten Szenen wie der Heirat im Standesamt, beginnt mit dem Einstieg in den Kleinbus die Abwärtsspirale. Die lange Fahrt zum schlussendlichen Tatort hat eine beeindruckende dunkle Atmosphäre, ist aber meiner Meinung nach etwas zu lang geraten. Die Szenen im Keller samt Vergewaltigung und anschließender ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Philippinen, Frankreich
    Verleiher Rapid Eye Movies
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Filipino
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2009.

    Back to Top