Mein Konto
    Fulltime Killer
     Fulltime Killer
    13. Juni 2003 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Action, Krimi
    Regie: Johnnie To, Wai Ka-Fai
    |
    Drehbuch: Wai Ka-Fai, Joey O'Bryan
    Besetzung: Andy Lau, Takashi Sorimachi, Kelly Lin
    Originaltitel: Chuen jik sat sau
    User-Wertung
    3,4 13 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die beiden Profikiller O (Takashi Sorimachi) und Lok Tok-Wah (Andy Lau) gehören zu den besten ihrer Zunft, dabei könnte ihr jeweiliges Vorgehen unterschiedlicher nicht sein. Während der aufstrebende Lok Tok-Wah seine Aufträge als große Show zelebriert und überhaupt kein Interesse daran hat, diskret zu arbeiten, hat der alteingesessene O die Kunst der unscheinbaren Tat perfektioniert. Wenn die Morde bemerkt werden, ist O schon längst über alle Berge, ohne dass ihn jemand gesehen hat. Da O als Nummer 1 in seinem Job gilt, möchte ihn der impulsive Lok Tok-Wah herausfordern. Er schafft es tatsächlich, die Tarnung Os zu durchbrechen und wertvolle Informationen über seinen Konkurrenten herauszufinden. Damit ausgestattet beginnt Lok Tok-Wah ein rasantes Spiel um die Vorherrschaft im Geschäft der Profikiller, auf das sich O eigentlich gar nicht einlassen will. Aber die Umstände zwingen ihn zu einem Duell mit seinem Gegner...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Fulltime Killer
    Von Christian Horn
    Die große Zeit des Hongkong-Kinos waren die Achtziger. Johnnie To (The Mission, Election,Sparrow), damals mehr im Hintergrund aktiv, konnte sich nach der Wende – also nach 1997, dem Jahr der Rückgabe Hongkongs an China – neu positionieren und gilt vielen heute als der interessanteste Filmemacher der asiatischen Metropole. In seiner langjährigen Laufbahn hat To sich handwerkliche Perfektion angeeignet, was ihn scheinbar mühelos zwischen den verschiedensten Genres wechseln lässt. Vor acht Jahren bewies der Autorenfilmer, dass er auch den knalligen Actionfilm im Repertoire hat: „Fulltime Killer“ ist postmodern, selbstironisch und „over the top“, nur im Mittelteil lahmt er etwas. Am Ende zieht To dafür nochmal alle Register.Die Story um zwei professionelle Killer erinnert ein wenig an „Assassins“ von Richard Donner (Lethal Weapon). O (Takashi Sorimachi) ist die unangefochtene Nummer 1 der a

    Trailer

    Fulltime Killer Trailer OV 1:50
    Fulltime Killer Trailer OV
    314 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andy Lau
    Rolle: Lok Tok-Wah
    Kelly Lin
    Rolle: Chin
    Simon Yam
    Rolle: Albert Lee

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Ich muß zugeben daß es eigentlich nur einen sehr persönlichen Grund hatte diesen Film noch mal in Augenschein zu nehmen: ein Freund von mir machte einst eine Reise durch Asien, lernte dabei Andy Lau kennen und kam auch in die Dreharbeiten dieses Films. Darin spielt er wohl eine Statistenrolle und ich hab den Film akribisch abgesucht nach der besagten Szene bzw. Stelle gesucht (bin aber nicht fündig geworden). Daher war mein Hauptaugenmerk ...
    Mehr erfahren
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    276 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Es machte riesigen Spaß, das intelligente und klug inszenierte Katz-und-Maus-Spiel zwischen Andy Lau und Takashi Sorimachi zu verfolgen. Johnnie To und Wai Ka Fai kombinierten gekonnt asiatisches Action-Kino mit einer gut durchdachten Story. Amüsant waren für mich die vielen Anspielungen auf andere Filme, die immer wieder in die Handlung eingestreut wurden. Genial war die schauspielerische Leistung von Andy Lau, der den Auftragskiller Tok ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch, Englisch, Italienisch, Japanisch, Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2001.

    Back to Top