Mein Konto
    Ganz nah bei Dir
     Ganz nah bei Dir
    12. November 2009 Im Kino | Tragikomödie
    Regie: Almut Getto
    |
    Drehbuch: Almut Getto, Hendrik Hölzemann
    Besetzung: Katharina Schüttler, Bastian Trost, Katja Danowski
    User-Wertung
    3,4 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Phillip, der sich wie seine Schildkröte Paul gern in sein Haus zurück zieht, lernt Lina kennen. Obwohl beide so gar nicht zusammen passen, gelingt es ihr, seine Welt zu öffnen. GANZ NAH BEI DIR ist die Geschichte von zwei Menschen, die scheinbar so gar nicht zusammen passen und doch zu einander finden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ganz nah bei Dir
    Von Jonas Reinartz
    Außenseiter sind reizvolle Protagonisten. Mit ihrer bisweilen schrägen, zumindest aber sehr eigenen Sicht auf die Dinge scheinen sie prädestiniert für interessante Einsichten in die Absurdität der Welt - und erst recht in die alltäglichen Rituale des menschlichen Zusammenlebens. Gerade im Komödiengenre kann es zudem enorm befriedigend für den Zuschauer sein, wenn etwa der scheue Sozialphobiker Melvin Udall in James L. Brooks‘ Besser geht’s nicht seine Ängste überwindet und gegen alle Widerstände sein Glück findet. Der Antiheld in Almut Gettos gelungener Tragikomödie „Ganz nah bei dir“, der erst zweite Spielfilm der Regisseurin, ist gewiss kein Udall, doch auch er ist über die Maßen spleenig. Mit bittersüßer Komik entfaltet die Regisseurin einfühlsam den sich wandelnden Alltag eines Verschrobenen und eine zwar vorhersehbare, aber dabei dennoch berührende Liebesgeschichte.Das Leben von Phi

    Trailer

    Ganz nah bei Dir Trailer DF 2:07
    Ganz nah bei Dir Trailer DF
    939 Wiedergaben
    Ganz nah bei Dir Trailer (2) DF 2:07
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katharina Schüttler
    Rolle: Lina
    Bastian Trost
    Rolle: Phillip
    Katja Danowski
    Rolle: Zarah
    Birthe Wolter
    Rolle: Ellen

    User-Kritik

    Sebastian_J
    Sebastian_J

    7 Follower 38 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Februar 2011
    "Ganz nah bei dir" ist einer der ungewöhnlicheren Liebesfilme, aber meiner Meinung nach einer der besten Liebesfilme des Jahres. Der etwas sonderbare Weltverweigerer Phillip lebt zurück gezogen in seiner eigenen Welt. Tagsüber untersucht er im Keller der Zentralbank Geldscheine auf ihre Echtheit. Die Abende verbringt er an der Bar einer lokalen Kleinkunstbühne und sieht sich dort in seinem Werturteil bestätigt: Die Menschen sind völlig ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Timebandits
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2009.

    Back to Top