Mein Konto
    Cold Prey 3 - The Beginning
     Cold Prey 3 - The Beginning
    4. Oktober 2011 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Horror
    Regie: Mikkel Braenne Sandemose
    |
    Drehbuch: Lars Gudmestad, Peder Fuglerud
    Besetzung: Ida Marie Bakkerud, Julie Rusti, Kim S. Falck-Jørgensen
    Originaltitel: Fritt Vilt III
    User-Wertung
    3,1 22 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der dritte Teil erzählt die Ursprünge des Spitzhackenmörders, der in den Bergen von Norwegen jugendliche Touristen abschlachtet.

    In den Siebzigern von seinem Vater im Keller der einsamen Wohnhütte missbraucht, von der Mutter im Stich gelassen, möchte er aus Missgunst Jugendliche töten, die all die Freiheiten, Freuden und den Spaß genießen können, die er niemals hatte. In den 80ern ist er für sich allein verantwortlich und lässt seiner Rache freien Lauf.

    Eine Gruppe von Jugendlichen macht Urlaub in den vereisten Bergen Norwegens. Doch sie rechnen nicht damit, dass in dem stillgelegten Hotel noch jemand wohnt. Der frühere Hotelmanager hatte einen Sohn. Dessen Mordgelüsten kommen die Jugendlichen gerade recht. Die Saga des Spitzhackenmörders nimmt hier ihren Anfang.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Cold Prey 3 - The Beginning
    Cold Prey 3 - The Beginning (DVD)
    Neu ab 11,52 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Cold Prey 3 - The Beginning
    Von Rochus Wolff
    Im norwegischen Jotunheimen-Gebirge liegt, wie Freunde des skandinavischen Horrorfilms wissen, eine verlassene Hotelanlage, die man lieber meiden sollte, wenn man es nicht mit einem wahnsinnigen Killer zu tun bekommen möchte. In „Cold Prey - Eiskalter Tod" suchten dort fünf junge Wintersportler Unterschlupf, nachdem einer von ihnen sich bei einem Unfall verletzt hatte. Der spannende, aber insgesamt doch zu vielen Genrekonventionen folgende Slasher wurde mit „Cold Prey 2 Resurrection" bereits 2008 mäßig überzeugend fortgesetzt. In „Cold Prey 3" erzählt Regiedebütant Mikkel Braenne Sandemose nun die Vorgeschichte zu den ersten beiden Teilen. Das Ergebnis ist solide Slasher-Unterhaltung, die allerdings ohne jede Überraschung auskommt.Wieder ist es eine Gruppe von jungen Leuten, die sich im Jotunheimen auf Wanderschaft begeben. Hedda (Ida Marie Bakkerud), Siri (Julie Rusti), Anders (Kim S. F

    Trailer

    Cold Prey 3 - The Beginning Trailer DF 2:15
    Cold Prey 3 - The Beginning Trailer DF
    1.414 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ida Marie Bakkerud
    Rolle: Hedda
    Julie Rusti
    Rolle: Siri
    Kim S. Falck-Jørgensen
    Rolle: Anders
    Pal Stokka
    Rolle: Magne

    User-Kritiken

    LucaFilm
    LucaFilm

    24 Follower 112 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 4. November 2017
    Ich persönlich fand den Film eher super schlecht. Die Gruppe Jugentlicher ist super unsympatisch und nicht besonders klug. Der örtliche Polizist ist extrem unfähig. Der Täter ist überall und niergends. Wenn der Täter niedergemetzelt wird, erzeugt das gar keine Spannung, weil man weiß, dass er in zwei anderen Filmen, die danach spielen, weiter metzelt. Viele logische Löcher. Das Ende ist vorhersehbar, aber nicht schlecht, obwohl ich die ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    629 Follower 582 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 15. November 2013
    Der letzte Teil der Cold Prey Trilogie bietet nicht gerade sonderlich viel Neues. Es ist ein typischer Schlitzerfilm ohne grosse Überraschungen. Nur eben nicht aus Hollywood sondern aus Norwegen. Ein Streifen nach dem Motto: "Eine Gruppe Teens geht in den Wald und es wird einer nach den anderen vom bösen Killer abgemurkst". Kann man mal schauen wenn man keine grossen Ansprüche stellt , und es ist ein relativ guter Abschluss der Trilogie.
    Awezome
    Awezome

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. November 2011
    Ich bin kein großer Fan der "The Beginning"-Filme, aber dieser wurde wirklich gut umgesetzt. Nach Cold Prey 1 2 wird einen hier nicht nur Altbekanntes geboten, sondern überrascht mit positiv Neuen, auch im Verhalten des Killers. Wie von einen solchen Film ewartet, wird der Zuschauer über die Vorgeschichte aufgeklärt und das auf eine sehr guten Art und Weise, auch wenn der große WTF-Moment ausbleibt. Die Gruppe aus Jugendlichen fand ich zwar ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Norwegen
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Norwegisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2010.

    Back to Top