Mein Konto
    Battlefield Earth - Kampf um die Erde
     Battlefield Earth - Kampf um die Erde
    20. Juli 2001 auf DVD | 1 Std. 56 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Regie: Roger Christian
    |
    Drehbuch: Corey Mandell, J. David Shapiro
    Besetzung: John Travolta, Forest Whitaker, Richard Tyson
    Originaltitel: Battlefield Earth
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    1,3 29 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Menschheit wurde von der feindlichen Alienrasse der Psychlos versklavt und steht kurz vor der Ausrottung. Im Jahr 3000 beschließen die Überlebenden, endlich gegen die Außerirdischen zurückzuschlagen. Vor allem Johnnie Goodboy Tyler (Barry Pepper), der von dem Psychlo Terl (John Travolta) dafür benutzt werden soll, Gold abzubauen, entwickelt sich zu dem Führer eines möglicherweise kur bevorstehenden Aufstandes. Tyler nutzt sein Verhältnis zu Terl, um die außerirdische Kultur sowie ihrer Waffen zu studieren. Mit dem Wissen will er sich in die Lage versetzen, um den Psychlos einen entscheidenden Schlag zu versetzen, der ihre Herrschaft über die erde beenden soll. Aber bevor das soweit ist, benötigt Tyler noch weitere Unterstützer. Denn nur zusammen kann die Menschheit endlich wieder frei werden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Battlefield Earth - Kampf um die Erde
    Battlefield Earth - Kampf um die Erde (Blu-ray)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Battlefield Earth - Kampf um die Erde
    Von Jan Görner
    Es gibt Filme, von denen es heißt, man müsse sie selber gesehen haben, um glauben zu können, wie schlecht sie sind. Einige dieser Streifen, etwa Tommy Wiseaus grenzdebiler Erotik-Thriller „The Room" oder Ed Woods Opus Magnum „Plan 9 aus dem Weltall", erlangen dabei sogar Kultstatus und können auf eine stetig wachsende Fangemeinde verweisen, die jede Aufführung zum Happening macht. Ob die Verantwortlichen hinter Roger Christians Scientology-Murks „Battlefield Earth" wohl auch auf diesen Markt geschielt haben?3000 A.D. - vor 1.000 Jahren hat die außerirdische Rasse der Psychlos die Erde überfallen und sich die Menschheit untertan gemacht, um die Ressourcen des Planeten auszubeuten. Die letzten freien Menschen leben in kleinen Gruppen in atomar verseuchten Gebieten, Erinnerung an die Zeit vor der Herrschaft der „Dämonen" sind längst Legende. Gierig fördert Terl (John Travolta), seines Zeich

    Trailer

    Battlefield Earth - Kampf um die Erde Trailer OV 1:57
    Battlefield Earth - Kampf um die Erde Trailer OV
    18.468 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    0,95 von 5 Sternen! Das ist der schlechteste Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    0,952 von 5 Sternen: Das ist schon eine wirklich katastrophale Durchschnittswertung und reicht für den „ersten“ Platz im…
    Dienstag, 20. Juni 2023
    Jetzt noch schnell bei Netflix streamen: Zwei der besten Filme aller Zeiten und viel, viel mehr Highlights
    News - TV-Tipps
    Zum Monatswechsel tauscht Netflix das Filmangebot einmal kräftig durch. Dabei verschwinden zahlreiche hochkarätige Filme…
    Freitag, 26. Juni 2020
    Vernichtende 0,5 Sterne: Das sind die schlechtesten Filme auf FILMSTARTS!
    News - Bestenlisten
    Es gibt gute Filme und es gibt schlechte Filme – doch solche, die von unseren Kritikern mit der Minimalwertung abgewatscht…
    Samstag, 20. Mai 2017
    27 ehrliche Filmplakate: FILMSTARTS-Zitate, die ihr auf Postern garantiert nie zu lesen bekommt
    News - Bestenlisten
    Mit Presselob schmücken Verleiher ihre Filmposter gern. Wir haben uns einen Spaß daraus gemacht und den Spieß umgedreht:…
    Freitag, 20. November 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Travolta
    Rolle: Terl
    Forest Whitaker
    Rolle: Ker
    Richard Tyson
    Rolle: Robert the Fox
    Barry Pepper
    Rolle: Jonnie 'Goodboy' Tyler

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.467 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 11. November 2018
    Was will man zu diesem Film sagen. Manche Filme sind so schlecht, dass sie schon wieder Spaß machen. Zum Teil tut dieser unglaublich dumme Film dies auch. Doch zum anderen Teil ist dies auch nur reiner Fremdscharm darüber, wie dumm und schlecht ein Film eigentlich sein kann.
    Man sollte ihn sich nur deshalb mal ansehen, damit man sieht was man alles falsch machen kann.
    Gringo93
    Gringo93

    315 Follower 429 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 5. Januar 2016
    Fazit: Zurecht einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Ob das schlechte Setting, die miesen Schauspieler, die belanglose Geschichte, den miesen Schnitt oder die absolut schlechte Kameraarbeit. Hier funktioniert garnichts!
    GoodMovieLover
    GoodMovieLover

    3 Follower 11 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 2. Februar 2011
    Dieses Schundwerk hat auf jeden Fall einen Platz in meiner Top 10-Hassfilme verdient: Bis auf ein paar gelungen Tricks ist wirklich alles und jeder in diesem Streifen einfach nur grottenschlecht! Ich wette, dass John Travolta sich heute noch für diesen Totalreinfall schämt. Die ganzen goldenen Himbeeren sind auf alle Fälle ein verdienter Gewinn. Also, liebe Filmfreunde: Finger weg von dieser Gurke!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Schon als ich den Trailer hierzu im Kino sah, fiel mir auf wie verflucht billig die Schrift aussah – allerdings konnte ich mich nur auf Video davon überzeugen, dass der Film auch sonst eben das ist. Das Drumherum war fast spannender als der Film: John Travolta, bekennender Anhänger der Scientology-Sekte, kurbelte die Produktion des Filmes an, weil dieser auf einem Roman von Ron Hubbard basiert, dem Gründer der Scientology. Dumm war nur, dass ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2000.

    Back to Top