Mein FILMSTARTS
Home of the Brave
Home of the Brave
Starttermin 1. Januar 2007 (1 Std. 45 Min.)
Mit Samuel L. Jackson, Jessica Biel, Brian Presley mehr
Genres Drama, Kriegsfilm
Produktionsland USA
Pressekritiken
2,5 2 Kritiken
User-Wertung
3,1 32 Wertungen - 10 Kritiken
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Vier Jahre nach Beginn des zweiten Irakkriegs beschäftigt sich zum ersten Mal eine große Hollywood-Produktion mit diesem für die USA heiklen Thema. Bis jetzt hatte die Traumfabrik vornehme Zurückhaltung bewahrt, da dieses Eisen wohl jedem Produzenten etwas zu heiß war. Da verwundert es nicht, dass der erste Regisseur, der sich jetzt des Themas annimmt, in erster Linie selbst ein erfolgreicher Produzent ist, der über genügend eigene Geldmittel verfügt. Aber Irwin Winklers Qualitäten liegen eindeutig in der Produktion, als Regisseur ist er nur mittelmäßig, so ist „Home Of The Brave“ ein Drama mit vielen lobenswerten Ansätzen, einigen bewegenden Momenten, aber auch einer Menge Kitsch und Pathos geworden.
Verleiher 3L Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 12 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Digital DTS
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Home of the Brave
Von René Schumacher
Vier Jahre nach Beginn des zweiten Irakkriegs beschäftigt sich zum ersten Mal eine große Hollywood-Produktion mit diesem für die USA heiklen Thema. Bis jetzt hatte die Traumfabrik vornehme Zurückhaltung bewahrt, da dieses Eisen wohl jedem Produzenten etwas zu heiß war. Da verwundert es nicht, dass der erste Regisseur, der sich jetzt des Themas annimmt, in erster Linie selbst ein erfolgreicher Produzent ist, der über genügend eigene Geldmittel verfügt. Aber Irwin Winklers Qualitäten liegen eindeutig in der Produktion, als Regisseur ist er nur mittelmäßig, so ist „Home Of The Brave“ ein Drama mit vielen lobenswerten Ansätzen, einigen bewegenden Momenten, aber auch einer Menge Kitsch und Pathos geworden. Eigentlich ist der Krieg für vier Soldaten einer Einheit der National Guard fast vorbei. Nur noch einen letzten Einsatz müssen Vanessa Price (Jessica Biel), Jamal Aiken (Curtis „50 cent“...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Samuel L. Jackson
Rolle: Will Marsh
Jessica Biel
Rolle: Vanessa Price
Brian Presley
Rolle: Tommy Yates
Christina Ricci
Rolle: Sarah Schivino
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Reelviews.net
  • Filmcritic.com

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

2 Pressekritiken

User-Kritiken

Alex08011988
Hilfreichste positive Kritik

von Alex08011988, am 19/09/2012

4,0stark

Ein sehr guter Film über das Leben nach Einsätzen im Krieg

ToKn
Hilfreichste negative Kritik

von ToKn, am 08/02/2017

3,0solide

Eins vorneweg, handwerklich ist der Film auf alle Fälle sehenswert. Auch schauspielerisch gibt es nicht viel zu meckern.... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
10% (1 Kritik)
50% (5 Kritiken)
30% (3 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
10% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Home of the Brave ?
10 User-Kritiken

Bilder

16 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top