Mein Konto
    Black Forest
     Black Forest
    15. April 2010 Im Kino | 1 Std. 19 Min. | Thriller
    Regie: Gert Steinheimer
    |
    Drehbuch: Gert Steinheimer
    Besetzung: Johanna Klante, Nikola Kastner, Adrian Topol
    User-Wertung
    2,7 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der deutsche Horrorfilm „Black Forest“ gibt dem Gedanken neue Nahrung, dass Fernsehen schädlich sei. Denn das reparaturbedürftige Gerät, das die Urlauber Jürgen (Bernhard Bulling), Eva (Johanna Klante), Mike (Adrian Topol) und Sabine (Nikola Kastner), in einer einsamen Berghütte finden, in der die beiden Paare Urlaub machen, hat es in sich. Obwohl es defekt ist, erscheinen Bilder auf der Mattscheibe des Gerätes, die eine dämonische Kraft entfalten. Die ersehnte Ruhe tritt für die harmlosen Urlauber nicht ein, weil sie sich im Bann des Fernsehgerätes zunehmend brutaler Gewalt ausgesetzt sehen. Es dauert nicht lange, bis der erste Todesfall zu beklagen ist. Jetzt müssen die Überlebenden dafür sorgen, dass sie unversehrt aus dem Bannkreis des Fernsehgerätes herauskommen, aber das ist leichter gesagt als getan, denn die Kraft des TVs ist größer als angenommen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Black Forest
    Von Robin Eichelsheimer
    Die Zahl der reinen, unbearbeiteten Bilder, seien sie still oder bewegt, die uns heutzutage noch erreichen, geht gegen Null. Egal ob Musikuntermalung, Farbkorrektur, Soundeffekte, Schnittfolgen oder Computeranimationen: Die Möglichkeiten der Manipulation sind nahezu unerschöpflich. Doch das ist nichts Neues. Schließlich waren auch die ersten „Schnappschüsse“ aus der Mitte des 19. Jahrhunderts nicht als Zufallsprodukt zu verstehen. Denn selbst wer Aufnahmen einer scheinbar beiläufigen beobachteten Szenerie wie einer sich amüsierenden Familie im Garten betrachtet, ist in Wahrheit Zeuge irgendeiner Form von Komposition. Regisseur Gert Steinheimer nimmt sich in seinem Horror-Thriller „Black Forest“ dem durchaus spannenden Thema der (Bild-)Manipulation an. Trotzdem scheitert der Film letztlich an seiner Vorhersehbarkeit und Charakteren, die sich absolut unlogisch verhalten, nur weil es dem Dr

    Trailer

    Black Forest Trailer DF 1:49
    Black Forest Trailer DF
    803 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johanna Klante
    Rolle: Eva
    Nikola Kastner
    Rolle: Sabine
    Adrian Topol
    Rolle: Mike
    Andreas Hoppe
    Rolle: Wanderer

    User-Kritik

    Sebastian_J
    Sebastian_J

    7 Follower 38 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2011
    Spannend, originell, gut. So ist dieser Film mit drei Wörtern zu beschreiben. Mit einiger Vorsicht habe ich mich an diesen Film gewagt. Ich mag deutsche Filme und doch zählt das deutsche Horrorgenre nicht gerade zu den besten. Mein Mut hat sich gelohnt. Mit diesem Film zeigt der deutsche Film endlich einmal eindrucksvoll, dass hierzulande auch tolle Horrorfilme produziert werden können. Zur Handlung: Die Paare Mike und Sabine sowie Jürgen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2010.

    Back to Top