Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wicker Man - Ritual des Bösen
     Wicker Man - Ritual des Bösen
    2. November 2006 / 1 Std. 42 Min. / Horror, Drama, Thriller
    Von Neil LaBute
    Mit Nicolas Cage, Ellen Burstyn, Kate Beahan
    Produktionsländer USA, Deutschland, Kanada
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 112 Wertungen - 79 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Ein Truck gerät außer Kontrolle und zerquetscht den Wagen einer Mutter und deren Tochter. Beide verbrennen im Auto. Polizist Edward Malus (Nicolas Cage) musste den Unfall mit ansehen und kann sein Trauma nur durchs Schlucken von Beruhigungsmitteln überwinden. Bald aber ist wieder seine volle Konzentration vonnöten. Im Auftrag seiner Ex-Verlobten Willow (Kate Beahan) soll er das Verschwinden von deren Tochter (Erika-Shaye Gair) untersuchen und sie zurückbringen. Rowan ist auf einer mysteriösen Insel namens Summersisle vor der Küste von Washington State verschwunden. Auf dem völlig isolierten Eiland leben die Bewohner wie vor hundert Jahren und erwecken den Eindruck einer Sekte…
    Originaltitel

    The Wicker Man

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 $
    Ein Remake von The Wicker Man
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Wicker Man - Ritual des Bösen
    Von Carsten Baumgardt
    Ein Oscarpreisträger, ein gefeierter Independent-Regisseur, eine Neuverfilmung eines Kultfilms... und überwiegend miserable Reaktionen in den USA. Was ging nur schief bei Neil LaButes Horror-Thriller „The Wicker Man“ mit Nicolas Cage als Galionsfigur? Das US-Remake des britischen Originals aus dem Jahr 1973 hat gewiss seine Fehler, aber wer sich auf die Geschichte einlassen mag, bekommt zumindest über weitere Strecken einen akzeptablen, atmosphärisch sehr stimmigen Mysteryfilm zu sehen, der erst am Ende Ungenauigkeiten in der Storykonstruktion offenbart. Ein traumatisches Erlebnis verändert das Leben des Motorrad-Polizisten Edward Malus (Nicolas Cage). Als er auf dem Highway Streife schiebt, zermalmt ein außer Kontrolle geratener Truck auf abschüssiger Strecke den Wagen einer Mutter und deren Tochter, die beide im Auto verbrennen. Die nächsten Monate schluckt Edward fleißig Beruhigu...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Wicker Man - Ritual des Bösen Trailer DF 2:10
    Wicker Man - Ritual des Bösen Trailer DF
    1 373 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Edward Maulis
    Ellen Burstyn
    Rolle: Sister Summersisle
    Kate Beahan
    Rolle: Willow Woodward
    Frances Conroy
    Rolle: Dr. Moss
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 343 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2012
    Habe den Film durch Zufall im TV gesehen und hatte somit keine Erwartungen an den Film. Im Ganzen ein guter Film, den man sich ruhig mal ansehen kann, auch wenn sich die Spannung etwas in Grenzen hält. Dafür hat mir dann das Ende wieder recht gut gefallen. 6/10
    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 152 Follower Lies die 506 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 24. Juli 2012
    Das Original kenne ich nicht, aber eins stimmt: Dieser Film ist definitiv besser als er in den Kritiken weggekommen ist. Vielleicht nichts neues, aber doch ein angenehmes Stück Genrekino mit einem Schlag in die Magenkuhle als Schlussakt. Ein wenig wirr, aber doch für den männlichen Zuschauer recht interessant. --- Soweit war das meine eigentliche Kritik, nachdem ich den Film aus dem Gedächtnis kurz und unzureichend reviewt habe. Jetzt nochmal ...
    Mehr erfahren
    rock_soul
    rock_soul

    User folgen 2 Follower Lies die 124 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    naja..ähnlich wie the village..nett aber nix neues
    niman7
    niman7

    User folgen 272 Follower Lies die 616 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 28. Januar 2012
    Das Original kenne ich ebenfalls nicht. Aber ich habe leider Gottes diese Version des "Wicker Man" gesehen und ich muss sagen dass dieser Film grauenvoll ist. Total langweilig, viel zu übertrieben und einfach nur schwach. Als Cage Fan kann man sich diesen Film sicher mal anschauen. Cage ist in diesem Film eigentlich das einzigst Gute.
    79 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Drauf eingeprügelt: Was bedeutet es wirklich, wenn Filme wie "mother!" vom US-Publikum ein "F"-Rating bekommen?
    NEWS - Reportagen
    Montag, 18. September 2017
    Das US-Kinopublikum hat gesprochen: „mother!“ von Darren Aronofsky hat in den Staaten einen vernichtenden CinemaScore erhalten...
    Die 25 schrecklichsten Filmnachbarn der Kinogeschichte
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 5. September 2012
    Zum Kinostart von Akiva Schaffers Alien-Invasions-Komödie "The Watch - Nachbarn der 3. Art" (am 6. September) mit Ben Stiller,...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top