Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wicker Man - Ritual des Bösen
    Wicker Man - Ritual des Bösen
    Starttermin 2. November 2006 (1 Std. 42 Min.)
    Mit Nicolas Cage, Ellen Burstyn, Kate Beahan mehr
    Genres Horror, Drama, Thriller
    Produktionsländer USA, Deutschland, Kanada
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 110 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Ein Truck gerät außer Kontrolle und zerquetscht den Wagen einer Mutter und deren Tochter. Beide verbrennen im Auto. Polizist Edward Malus (Nicolas Cage) musste den Unfall mit ansehen und kann sein Trauma nur durchs Schlucken von Beruhigungsmitteln überwinden. Bald aber ist wieder seine volle Konzentration vonnöten. Im Auftrag seiner Ex-Verlobten Willow (Kate Beahan) soll er das Verschwinden von deren Tochter (Erika-Shaye Gair) untersuchen und sie zurückbringen. Rowan ist auf einer mysteriösen Insel namens Summersisle vor der Küste von Washington State verschwunden. Auf dem völlig isolierten Eiland leben die Bewohner wie vor hundert Jahren und erwecken den Eindruck einer Sekte…
    Originaltitel

    The Wicker Man

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 $
    Ein Remake von The Wicker Man
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Wicker Man - Ritual des Bösen
    Von Carsten Baumgardt
    Ein Oscarpreisträger, ein gefeierter Independent-Regisseur, eine Neuverfilmung eines Kultfilms... und überwiegend miserable Reaktionen in den USA. Was ging nur schief bei Neil LaButes Horror-Thriller „The Wicker Man“ mit Nicolas Cage als Galionsfigur? Das US-Remake des britischen Originals aus dem Jahr 1973 hat gewiss seine Fehler, aber wer sich auf die Geschichte einlassen mag, bekommt zumindest über weitere Strecken einen akzeptablen, atmosphärisch sehr stimmigen Mysteryfilm zu sehen, der erst am Ende Ungenauigkeiten in der Storykonstruktion offenbart. Ein traumatisches Erlebnis verändert das Leben des Motorrad-Polizisten Edward Malus (Nicolas Cage). Als er auf dem Highway Streife schiebt, zermalmt ein außer Kontrolle geratener Truck auf abschüssiger Strecke den Wagen einer Mutter und deren Tochter, die beide im Auto verbrennen. Die nächsten Monate schluckt Edward fleißig Beruhigu...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Wicker Man - Ritual des Bösen Trailer DF 2:10
    Wicker Man - Ritual des Bösen Trailer DF
    1 267 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Edward Maulis
    Ellen Burstyn
    Rolle: Sister Summersisle
    Kate Beahan
    Rolle: Willow Woodward
    Frances Conroy
    Rolle: Dr. Moss
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 06/01/2010

    3,5gut
    ich persönlich fand den Film wirklich gut. Nach den fast durchwegs schlechten Kritiken wollte ich mich überzeugen, ob ...
    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste negative Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 12/09/2017

    1,5enttäuschend
    Nun, da gilt mein alter Vorsatz: Filme in denen Nicolas Cage mitspielt können schon mal nicht völlig verkehrt sein - ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    Verteilung von 7 Kritiken per note
    0 Kritik
    0 Kritik
    3 Kritiken
    3 Kritiken
    1 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Wicker Man - Ritual des Bösen ?
    7 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Die 25 schrecklichsten Filmnachbarn der Kinogeschichte
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 5. September 2012
    Zum Kinostart von Akiva Schaffers Alien-Invasions-Komödie "The Watch - Nachbarn der 3. Art" (am 6. September) mit Ben Stiller,...
    Nicolas Cage über "Wicker Man 2" und warum er nicht Aragorn und Neo spielen wollte
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 28. Januar 2012
    Irgendwie hat Nicolas Cage in seinem vollen Terminkalender die Zeit gefunden, um mit den Kollegen von Empire einen ausgedehnten...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top