Mein FILMSTARTS
    Dan - Mitten im Leben
    Dan - Mitten im Leben
    Starttermin 20. März 2008 (1 Std. 36 Min.)
    Mit Steve Carell, Juliette Binoche, Dane Cook mehr
    Genres Romanze, Komödie, Drama
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 45 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Dan Burns (Steve Carell) ist ein Ratgeber-Kolumnist, der auch nach vier Jahren den tragischen Unfalltod seiner Frau noch nicht verarbeitet hat. Trotzdem bemüht er sich, ein guter Vater für seine drei Töchter zu sein - was nicht ganz leicht ist, da sich zwei von ihnen in der Pubertät befinden. Und dann steht auch noch das jährliche Familientreffen vor der Tür. Obwohl der Haussegen bei den Burns’ gerade wieder alles andere als gerade hängt, macht sich die kleine Familie schlecht gelaunt auf den Weg nach Rhode Island, um die ausnahmslos gut gelaunte große Familie zu treffen. Dort angekommen, merkt Dans Mutter (Dianne Wiest) schnell, dass seinem Sohn etwas auf der Seele lastet. Deshalb schickt sie ihn kurzerhand ins nahe gelegene Dorf, damit er ein wenig Zeit für sich allein haben kann. Allerdings bleibt er nicht lange allein, denn im örtlichen Buchladen trifft er die ebenso fahrige wie reizende Marie (Juliette Binoche). Bei einem Kaffee kommen sich die beiden näher und entwickeln mehr als nur Interesse füreinander. Als Marie schließlich in ihr Auto steigt, bleibt ein verstörter, aber glücklicher Dan zurück. Bei seiner Rückkehr nach Hause reagiert sein Bruder dementsprechend ausgelassen – und präsentiert Dan im Überschwang des Augenblicks auch gleich seine neue Flamme: Marie!
    Originaltitel

    Dan In Real Life

    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Dan - Mitten im Leben!
    Dan - Mitten im Leben! (DVD)
    Neu ab 3.13 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Dan - Mitten im Leben
    Von Patrick Becker
    Das Familientreffen. Dieses Wort allein bewirkt bei den meisten Menschen die augenblickliche Aufrichtung sämtlicher Nackenhaare. Wahlweise wegen wohliger Vorfreude - oder nackter Panik. Umringt von lieben Eltern, Geschwistern, Schwägerinnen und Schwägern, Töchtern, Neffen und Nichten ist ein solches Familienchaos sicherlich nicht der ideale Zeitpunkt, um sich ausgerechnet in die Freundin seines Bruders zu verlieben. Doch genau diese Situation ist Ausgangspunkt und Zentrum für die nette, letztlich jedoch ziemlich versüßte Komödie „Dan – Mitten im Leben“ von Regisseur Peter Hedges (Pieces Of April). Der erfolgreiche Ratgeber-Kolumnist Dan Burns (Steve Carell) hat selbst nach vier Jahren den tragischen Unfalltod seiner Frau noch nicht überwunden. Seine Traurigkeit unterdrückend, bemüht er sich redlich, seinen drei Töchtern ein guter Vater zu sein. Das ist nicht immer ganz einfach – zuma...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Dan - Mitten im Leben Trailer DF 2:37
    Dan - Mitten im Leben Trailer DF
    1 315 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve Carell
    Rolle: Dan Burns
    Juliette Binoche
    Rolle: Marie
    Dane Cook
    Rolle: Mitch Burns
    Alison Pill
    Rolle: Jane Burns
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 21/05/2009

    5,0Meisterwerk
    Ich habe mir diesen Film mehr als 3 mal angeschaut, und ich finde ihn einfach nur super schön. Gerade, weil er zeigt, ...
    Wachsmannb
    Hilfreichste negative Kritik

    von Wachsmannb, am 09/07/2010

    1,0schlecht
    Was für ein mieser Film:Er ist nicht allzu romantisch, was auch daran liegt, dass es zwischen dern Hauptdarstellern ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    40% (2 Kritiken)
    40% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    20% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Dan - Mitten im Leben ?
    5 User-Kritiken

    Bilder

    19 Bilder

    Aktuelles

    Son Of No One: Zwei neue Darsteller an Bord
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 26. März 2010

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top