Mein Konto
    Drei Chinesen mit dem Kontrabass
    Drei Chinesen mit dem Kontrabass
    16. März 2000 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Thriller
    Regie: Klaus Krämer
    |
    Drehbuch: Kaspar von Erffa, Klaus Krämer
    Besetzung: Claudia Michelsen, Bernd Stegemann, Edgar Selge
    Originaltitel: 3 Chinesen mit dem Kontrabass
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Architekt Paul (Boris Aljinovic) hat ein ernsthaftes Problem: Nach einer Nacht, die er eher unbeabsichtigt im Drogenrausch verbracht hat, liegt seine untreue Freundin Gabi (Anna Maria Ondra) mit gebrochenem Genick in seiner Wohnung. Und Paul kann sich an nichts erinnern. Er bittet seinen Freund Max (Jürgen Tarrach) um Unterstützung. Er ist Arzt und somit vom Fach. Mit Hilfe von Mixer, Getreidemühle und Knochensäge soll Gabi möglichst unauffällig beseitigt werden. Allerdings weckt der Lärm, den die beiden verursachen, das Interesse des Nachbarn (Edgar Selge). Und auch Pauls Mutter (Carola Regnier) taucht ungefragt in der Wohnung auf.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Drei Chinesen mit dem Kontrabass
    Von Carsten Baumgardt
    Eine gelungene schwarze Komödie aus deutschen Landen? Ohne platten Schenkelklopfer-Humor? Bisher selten zu finden, aber im Fall von „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ tatsächlich realisiert. Architekt Paul (Boris Aljinovic) hat ein ernsthaftes Problem: Nach einer Nacht, die er eher unbeabsichtigt im Drogenrausch verbracht hat, liegt seine untreue Freundin Gabi (Anna Maria Ondra) mit gebrochenem Genick in seiner Wohnung. Und Paul kann sich an nichts erinnern. Er bittet seinen Freund Max (Jürgen Tarrach) um Unterstützung. Er ist Arzt und somit vom Fach. Mit Hilfe von Mixer, Getreidemühle und Knochensäge soll Gabi möglichst unauffällig beseitigt werden. Allerdings weckt der Lärm, den die beiden verursachen, das Interesse des Nachbarn (Edgar Selge). Und auch Pauls Mutter (Carola Regnier) taucht ungefragt in der Wohnung auf.„Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ ist nicht nur Klaus Krämers Kinode
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1999.

    Back to Top