Mein Konto
    Aus der Tiefe des Raumes
    Aus der Tiefe des Raumes
    16. Dezember 2004 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Komödie
    Regie: Gil Mehmert
    |
    Drehbuch: Gil Mehmert
    Besetzung: Daniel Berger, Arndt Schwering-Sohnrey, Jürgen Tonkel
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Er war eine der schillerndsten Figuren des Profi-Fußballs. Die Haare trug er immer etwas länger als alle anderen, fuhr die schnellsten Autos, war der erste Rebell am Ball: Günther Netzer. Sein geniales Spiel kam „aus der Tiefe des Raumes“, wie es FAZ-Feuilletonist Karl Heinz Bohrer einst legendär beschrieb. Theater-Regisseur Gil Mehmert stellt den Kultkicker in den Mittelpunkt seiner liebenvollen, aber langatmigen Groteske.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Aus der Tiefe des Raumes
    Von Carsten Baumgardt
    Er war eine der schillerndsten Figuren des Profi-Fußballs. Die Haare trug er immer etwas länger als alle anderen, fuhr die schnellsten Autos, war der erste Rebell am Ball: Günther Netzer, Rasenregisseur und Standfußballer in einer Person. Ohne Zweifel gilt der Superstar der 70er Jahre als einer der besten deutschen Spielmacher aller Zeiten. Und sein geniales Spiel kam „aus der Tiefe des Raumes“, wie es FAZ-Feuilletonist Karl Heinz Bohrer einst legendär beschrieb. Theater-Regisseur Gil Mehmert stellt den Kultkicker in den Mittelpunkt seiner liebenvollen, aber langatmigen Groteske „Aus der Tiefe des Raumes“. Denn die Wahrheit über Netzer sieht laut Mehmert ganz anders aus...Hans Günter (Arndt Schwering-Sohnrey) ist ein unscheinbarer, schüchterner junger Mann, der in den 60er Jahren nur so richtig aufblüht, wenn er seinem Hobby nachgehen kann: dem Tippkickspielen. Dieses Tischfußballspiel,
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Timebandits
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top