Mein Konto
    Hangover 2
     Hangover 2
    2. Juni 2011 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Komödie
    Regie: Todd Phillips
    |
    Drehbuch: Scot Armstrong, Craig Mazin
    Besetzung: Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis
    Originaltitel: The Hangover Part II
    Pressekritiken
    2,9 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 1357 Wertungen, 64 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Gerade ist der fürchterliche Kater ihres Las-Vegas-Trips überwunden, da macht sich das berüchtigte Party-Crasher-Quartett aus „Hangover“ einmal mehr auf die Reise. Diesmal führt sie ihr Weg nach Thailand. Und diesmal soll alles anders, zivilisierter, unverfänglicher laufen - hat Stu (Ed Helms) beschlossen, um seine besorgte Verlobte (Jamie Chung) zu beruhigen. Doch er hat den Chaos-Geist seiner Kumpels Phil (Bradley Cooper), Alan (Zach Galifianakis) und Doug (Justin Bartha) fatal unterschätzt. Einmal mehr bricht eine Nacht voller abstruser Episoden an, an die sich am Ende niemand mehr erinnert...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Hangover 2
    Von Carsten Baumgardt
    Der riesige Erfolg von Todd Phillips‘ „Hangover" im Jahre 2009 überraschte selbst die Beteiligten und machte Hauptdarsteller Bradley Cooper und den schrägen Zach Galifianakis zu Stars. Die wahnwitzige Gagsause avancierte zur erfolgreichsten R-Rated-Comedy aller Zeiten in den USA und spielte weltweit 467 Millionen Dollar ein. Die Frage nach einer Fortsetzung war selbstverständlich nur eine rhetorische: Zwei Jahre später folgt nun also das Sequel und soll noch einmal so richtig an den Kinokassen abräumen. Allerdings kommt „Hangover 2" trotz neuer optischer Reize und einer Prise Extra-Action nie an die Qualität des überragenden Originals heran, das Schema des Vorgängers wird in pikanter Art und Weise mit nur geringen Abweichungen in Remake-Dimensionen kopiert. Das ist immer noch oft lustig, aber die Gagdichte fällt doch spürbar geringer aus. Zwei Jahre nach den desaströsen Vorfällen bei de
    Hangover 2 Trailer DF 2:18
    Hangover 2 Trailer DF
    1.525.773 Wiedergaben
    Hangover 2 Teaser DF 0:58
    153.342 Wiedergaben
    Hangover 2 Teaser OV 1:05
    90.368 Wiedergaben
    Hangover 2 Trailer OV 2:31
    444.365 Wiedergaben
    Hangover 2 Teaser (2) OV 0:32
    4.692 Wiedergaben
    Hangover 2 Teaser (3) OV 0:32
    2.391 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Reportage 1 - Deutsch 10:18
    Reportage 1 - Deutsch
    131.625 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°3 - Source Code... 6:55
    Fünf Sterne N°3 - Source Code...
    83.772 Wiedergaben
    Top 5: Das reinste Affentheater 3:17
    Top 5: Das reinste Affentheater
    1.106 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nachdem kaum jemand für ihn ins Kino ging: Einen der besten Filme 2021 ab sofort im Abo bei Amazon Prime Video nachholen
    News - DVD & Blu-ray
    Er vereint nicht nur große Namen der Filmwelt vor und hinter der Kamera, sondern auch noch im Titel – und dennoch ging kaum…
    Montag, 4. Juli 2022
    Neu auf Amazon Prime im Juli 2022: Knallharte Action mit Marvel-Star, ein Serien-Hit mit "Big Bang Theory"-Star & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Amazon Prime Video landen auch im Juli wieder jede Menge neue Filme und Serien, etwa die Action-Serie „The Terminal…
    Donnerstag, 30. Juni 2022
    Neu auf Netflix: Gleich 2 Mal Action mit Dwayne Johnson und der neue Film der "Don't F**k With Cats"-Macher
    News - DVD & Blu-ray
    Gleich eine ganze Ladung neuer Titel gibt es nun neu auf Netflix – bekanntes wie Action mit Dwayne Johnson und den Komödien…
    Mittwoch, 2. Februar 2022
    Nur noch 3 Tage bei Netflix: Starke Sci-Fi, Tom-Cruise-Action & eine der besten Comic-Verfilmungen noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Bevor ab dem 1. Juni 2021 zahlreiche neue Filme und Serien zu Netflix kommen, verschwinden einige andere Titel aus dem Programm:…
    Samstag, 29. Mai 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bradley Cooper
    Rolle: Phil Wenneck
    Ed Helms
    Rolle: Stu Price
    Zach Galifianakis
    Rolle: Alan Garner
    Justin Bartha
    Rolle: Doug

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Alek K.
    Alek K.

    18 Follower 43 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. April 2014
    Allein schon der Gedanke einem Film wie ''Hangover'' eine Fortsetzung zu spendieren ist irre dumm. ''Hangover'' hätte ein toller original Film werden können aber das hätte Warner anscheinend nicht gefallen da Geld selbstverständlich wieder im Mittelpunkt steht. Ich hatte geringe Erwartungen an ''Hangover 2'' vielleicht ist dass auch der Grund warum mich der Film nicht enttäuscht hat. ''Hangover 2'' ist mehr ein Remake von ''Hangover'' als ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    802 Follower 934 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. November 2015
    Noch besser als der 1. Teil, IMO!
    NOCH abgedrehter, NOCH verrücktere Scheiße :D
    Der Affe is der Hammer! "Das ist kein normaler Affe!" Wie wahr, wie wahr ;)
    Stizz
    Stizz

    9 Follower 47 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. Juni 2011
    Großartig! Es kommt selten genug vor, aber bei diesem Film könnte es sich um ein Sequel handeln, das den gelungen Vorgänger sogar noch einen Tick übertrifft.
    Als Bildungsmaterial über Südost-Asien sollte man den Streifen allerdings nicht zeigen. Aber einen Film mit "hangover" im Namen nimmt ja hoffentlich auch niemand ernst.
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Juni 2011
    Der Film hat wirklich wahnsinnig gut unterhalten und es hat wirklich Spaß gemacht zu zu schauen. Zwar hätte ich mir den ein oder anderen Lacher mehr gewünscht, aber im ganzen wirklich ein ziemlich guter und abgedrehter Film. Kann und sollte man sich ansehen!

    7/10

    Bilder

    Wissenswertes

    Gibson bekommt 750.000 fürs Nichtstun

    Obwohl Cast und Crew von "The Hangover 2" mit Erfolg gegen den Auftritt von Mel Gibson protestierten, durfte sich dieser mit einer stattlichen Gage von 750.000 Dollar trösten. Grund dafür: Gibson hatte einen sogenannten "Pay Or Play"-Vertrag abgeschlossen, der besagt, dass der Schauspieler auch dann bezahlt wird, wenn er nicht im Film zu sehen ist.

    Ärger mit Mike Tysons Tätowierer

    Das Stu (Ed Helms aus „The Office“) mit einem Tattoo aufwacht, das dem von Gaststar Mike Tyson ähnelt, hätte beinahe den Kinostart des Films verhindert. S. Victor Whitmill, der Künstler, der das Tattoo für Tyson entworfen hat, versuchte mit einer einstweilligen Verfügung den Film zu stoppen. Der preisgekrönte Tattoo-Künstler nennt Tysons Tattoo „eines der markantesten der ganzen Nation“. Außerdem wurde die Klage damit begründet, dass er selbst da Mehr erfahren

    Dem Kapuzineraffen Crystal wurde am Set (nicht) das Rauchen antrainiert

    Im Zuge der Film-Publicity erlaubte sich Regisseur Todd Phillips einen kleinen Scherz und behauptete, er habe den Kapuzineraffen Crystal das Rauchen antrainiert und jenen somit in die Nikotinabhängigkeit getrieben. Da der Filmemacher kurz darauf aber doch die Rache der Tierschützer fürchtete, klärte er nur einen Tag später auf, dass es sich bei seiner Aussage nur um einen Marketing-Gag handelte.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget US$ 80 000 000
    Sprachen Englisch, Thailändisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top