Mein Konto
    Mayerling
    Mayerling
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 10 Min. | Drama, Historie
    Regie: Terence Young
    |
    Drehbuch: Michel Arnold, Terence Young
    Besetzung: Omar Sharif, Andrea Parisy, James Mason
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Wien im späten 19. Jahrhundert: Kronprinz Rudolf (Omar Sharif) wird einmal über das Reich der Doppelmonarchie von Österreich und Ungarn herrschen. Trotzdem ist er unglücklich. Sein Vater Kaiser Franz Joseph (James Mason) berücksichtigt seinen Rat nicht und lehnt Sozialreformen strikt ab, die Rudolf allerdings für zwingend notwendig erachtet, um mit der Fortschrittlichkeit des Volks mitzuhalten. Rudolf fühlt sich nicht verstanden. Auch quält ihn der Gedanke an eine arrangierte Ehe mit Kronprinzessin Stephanie (Andréa Parisy). In seiner Verzweiflung gibt sich der Kaisersohn dem Morphium hin. Doch dann lernt er auf dem Wiener Prater die wunderschöne Bürgerliche Maria Vetsera (Catherine Deneuve). Die beiden verlieben sich sofort ineinander. Doch gegen die Verbindung der Zwei erhebt sich Aufstand aus der eigenen Familie.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mayerling
    Mayerling (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Omar Sharif
    Rolle: Archduke Rudolf
    Andrea Parisy
    Rolle: Princess Stephanie
    James Mason
    Rolle: Emperor Franz-Josef
    Ava Gardner
    Rolle: Empress Elizabeth

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1968, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1968.

    Back to Top