Mein FILMSTARTS
    Mayerling
    Mayerling
    Starttermin 20. Dezember 1968 (2 Std. 10 Min.)
    Mit Omar Sharif, Andrea Parisy, James Mason mehr
    Genres Historie, Drama
    Produktionsländer Großbritannien, Frankreich
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Wien im späten 19. Jahrhundert: Kronprinz Rudolf (Omar Sharif) wird einmal über das Reich der Doppelmonarchie von Österreich und Ungarn herrschen. Trotzdem ist er unglücklich. Sein Vater Kaiser Franz Joseph (James Mason) berücksichtigt seinen Rat nicht und lehnt Sozialreformen strikt ab, die Rudolf allerdings für zwingend notwendig erachtet, um mit der Fortschrittlichkeit des Volks mitzuhalten. Rudolf fühlt sich nicht verstanden. Auch quält ihn der Gedanke an eine arrangierte Ehe mit Kronprinzessin Stephanie (Andréa Parisy). In seiner Verzweiflung gibt sich der Kaisersohn dem Morphium hin. Doch dann lernt er auf dem Wiener Prater die wunderschöne Bürgerliche Maria Vetsera (Catherine Deneuve). Die beiden verlieben sich sofort ineinander. Doch gegen die Verbindung der Zwei erhebt sich Aufstand aus der eigenen Familie.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $5 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mayerling
    Mayerling (DVD)
    Neu ab 12.48 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Omar Sharif
    Rolle: Archduke Rudolf
    Andrea Parisy
    Rolle: Princess Stephanie
    James Mason
    Rolle: Emperor Franz-Josef
    Ava Gardner
    Rolle: Empress Elizabeth
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top