Mein Konto
    Morgen Findus, wird´s was geben
    Morgen Findus, wird´s was geben
    2. November 2006 Im Kino | 1 Std. 17 Min. | Animation, Komödie, Familie
    Regie: Jørgen Lerdam, Anders Sorensen
    |
    Drehbuch: Torbjörn Jansson
    Besetzung: Joachim Höppner, Lukas Larsson, Michael Habeck
    Originaltitel: Pettson och Findus 3 - Tomtemaskinen
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Diesmal verspricht Pettersson seinem Kater Findus, dass der Weihnachtsmann am Heiligabend Findus seine Geschenke bringen wird. Um sein Versprechen zu halten, glaubt Pettersson doch selbst nicht an den Weihnachtsmann, baut er für Findus eine Weihnachtsmannmaschine. Doch als er an Heiligabend am Auslöser seiner Konstruktion zieht, geschieht etwas Unerwartetes und Magisches…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Pettersson und Findus - Morgen, Findus, wird's was geben
    Pettersson und Findus - Morgen, Findus, wird's was geben...
    Neu ab 6,81 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Morgen Findus, wird´s was geben
    Von Christoph Petersen
    Wie jede Kinderbuchreihe, die etwas auf sich hält, hat natürlich auch „Pettersson und Findus“ neben Storys um außerirdische Hühner oder die erste Mondlandung eines Katers ihre eigene Weihnachtsgeschichte. Nach den großen Erfolgen mit den ersten „Pettersson und Findus“-Bilderbüchern wie „Eine Geburtstagstorte für die Katze“, „Armer Pettersson“ oder „Pettersson zeltet“ versuchte sich Erfolgsautor Sven Nordqvist 1995 an einem leicht magisch angehauchten Weihnachtsmärchen – heraus kam das Buch „Morgen Findus, wird´s was geben“, das zwar etwas dicker und auch erheblich textlastiger als seine Vorgänger geraten ist, aber mit seinem augenzwinkernd charmanten Blick auf das Weihnachtsfest trotzdem voll überzeugen konnte. Nun haben sich die beiden erfahrenen dänischen Zeichentrick-Regisseure Jorgen Lerdam und Anders Sorensen daran gemacht, mit ihrer Version des Kinderbuchklassikers das nach „Petter
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joachim Höppner
    Rolle: Petteresson
    Lukas Larsson
    Rolle: Findus

    User-Kritik

    Roman P.
    Roman P.

    6 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 9. August 2015
    Ein perfekter und wunderschöner Zeichentrickfilm, den ich mir jedes Jahr am Morgen des 24.12. ansehe.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Dänemark, Schweden, Deutschland
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2005.

    Back to Top