Mein Konto
    Der SpongeBob-Schwammkopf Film
     Der SpongeBob-Schwammkopf Film
    23. Dezember 2004 Im Kino | 1 Std. 22 Min. | Animation, Komödie, Familie
    Regie: Stephen Hillenburg
    |
    Drehbuch: Stephen Hillenburg, Derek Drymon
    Besetzung: David Hasselhoff, Tom Kenny, Bill Fagerbakke
    Originaltitel: The SpongeBob SquarePants Movie
    Pressekritiken
    3,6 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 164 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mr. Krabs möchte sein Geschäft ausweiten und eröffnet daher eine zweite Filiale, die Krosse Krabbe 2. Sein langjähriger und treuer Mitarbeiter Spongebob steht somit kurz davor, zum Manager befördert zu werden. Zu seiner Enttäuschung geht der Posten aber an seinen Nachbarn und Arbeitskollegen Thaddäus. Bösewicht Plankton sieht die Chance, endlich an die geheime Krabbenburger-Formel zu gelangen und gleichzeitig die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dafür stiehlt er die Krone von Neptun, dem Herrscher der Meere, und schiebt den Diebstahl Mr. Krabs in die Krabbenfüße. Neptun schnappt sich Mr. Krabs, während Plankton sich die Formel unter den Nagel reißt. Nun liegt es an Spongebob und seinem unterbelichteten Freund Patrick, die Krone innerhalb von sechs Tagen zu finden, um das Schlimmste zu verhindern.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Der SpongeBob Schwammkopf Film
    Der SpongeBob Schwammkopf Film (DVD)
    Neu ab 7,73 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Der SpongeBob-Schwammkopf Film
    Von Stefan Ludwig
    Die TV-Serie um SpongeBob, den Schwammkopf, und seinen trotteligen Freund Patrick beigeistert seit 1999 nicht nur Kinder. Der Erfolg ist dem sehr abgefahrenen, skurrilen Humor von Erfinder Stephen Hillenburg zu verdanken. Der ist interessanterweise gelernter Meeresbiologe und machte in seiner Serie bisher unbeachtete Meeresbewohner wie den Schwamm oder das Plankton zu den Stars. Das TV-Format bietet herrlich durchgedrehte Unterhaltung, doch im Film wird sich wahrscheinlich nur der echte Fan so richtig wohl fühlen. Geniale Passagen wechseln sich ab mit Szenen, die wahrlich Geschmackssache sind. Was zu albern oder schlicht unlustig ist, sollte jeder selbst wissen, doch auf einem beständigen Niveau bleibt „Der SpongeBob-Schwammkopf Film“ leider nicht.Dem Meereskönig Neptun wird seine Krone gestohlen, die nicht nur Symbol seiner Herrschaft ist, sondern vor allem seine Glatze verdecken soll.

    Trailer

    Der SpongeBob-Schwammkopf Film Trailer DF 1:40
    Der SpongeBob-Schwammkopf Film Trailer DF
    4.116 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im Februar 2021: Ein Spielberg-Meisterwerk, spannender Sci-Fi-Nachschub & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch bei Amazon Prime Video wird der Streaming-Katalog im Februar wieder ordentlich aufgestockt. Zu den Highlights diesmal…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Fast 500 (!!!) Filme verlassen Amazon Prime Video: Vom brutalen Horror-Highlight zum Familienfilm
    News - DVD & Blu-ray
    Bevor 2020 zu Ende geht, mistet Amazon Prime Video nochmal aus und trennt sich von vielen Filmen. Darunter Schocker wie…
    Mittwoch, 16. Dezember 2020
    Über 50 (!) neue Titel auf Netflix: Meisterwerke, Film-Reihen und noch viel, viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Schon zum Auftakt des Novembers 2020 hat Netflix so viele Filme zum Streamen nachgelegt, dass es für den ganzen Monat reicht.…
    Montag, 2. November 2020
    Erstes offizielles Bild zeigt die bekannten Figuren als Kinder: Darum ist die neue "SpongeBob"-Serie so umstritten!
    News - Kommende Serien
    In der „SpongeBob“-Spin-off-Serie „Kamp Koral“ besucht der zehnjährige Schwamm das titelgebende Feriencamp. Trotz einer…
    Donnerstag, 15. Oktober 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Hasselhoff
    Rolle: Himself

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    steveboy12
    steveboy12

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Dieser Film ist einer meiner Top-Tipps für einen Spaß-Abend. Der Film hat alles was mann braucht: Witz, Charm, Spannung, Abenteuer und einen gelben Schwamm! SpongeBob ist nicht zu toppen diesen Film empfehle ich an alle die SpongeBob lieben und auch für SpongeBob-Einsteiger ist der Film TOP!

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Da ich die Serie im Fernsehen nie wirklich gesehen habe dürfte mir im Film selber unsagbar viel an Insiderwitzen und Running Gags entgangen sein - macht aber nichts. Auch ohne das erkenne ich recht schnell das der viereckige Held zwar durchaus mögenswert ist, der Streifen selber aber stellenweise in Albernheiten abrutscht die den Zuseher auf eine ungemein harte Probe stellen. Für diejenigen die bis zum Ende durchhalten (bei einer Lauflänge ...
    Mehr erfahren
    freestyler95
    freestyler95

    24 Follower 140 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich finde das der Spongebob Schwammkopffilm lustig ist. Für groß und für klein. Zwar lässt die Story zu wünchen übrig, dennoch ist der Film einfach unterhaltsahm. Macht gute Laune! Also Gehirn aus und einfach nur Spaß haben!



    7/10!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 3. März 2012
    Spannende, manchmal auch traurig und natürlich witzige Sendung. Vor allem Für Spongebob-Fans weiter empfehlbar!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2004.

    Back to Top