Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    White Night Wedding
    White Night Wedding
    Kein Kinostart / 1 Std. 36 Min. / Komödie
    Von Baltasar Kormákur
    Mit Hilmir Snær Guðnason, Jóhann Sigurðarson, Ilmur Kristjánsdóttir
    Produktionsland Island
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Basierend auf Anton Tschechows Bühnenstück „Iwanow“ verlegt Regisseur Baltasar Kormákur die Handlung in die Gegenwart. Der College Professor Jón (Hilmir Snær Guðnason) könnte eigentlich glücklich sein, denn nachdem er eine gescheiterte Ehe hinter sich hat, steht er kurz davor seine viele Jahre jüngere ehemalige Studentin Þóra (Laufey Elíasdóttir) zu heiraten. Aber so einfach ist die Angelegenheit nicht, denn Jón wird angesichts seines Umgangs mit seiner Ex-Frau von Schuldgefühlen geplagt. Zwischen den Proben zur Hochzeit und dem Beginn der tatsächlichen Zeremonie wälzt er die Gedanken hin und her, ob es die richtige Entscheidung ist, Þóra zu heiraten. Hinzu kommen noch ein paar gewöhnliche Probleme, denn Jón wird von Geldsorgen geplagt und muss damit leben, dass die Eltern von seiner Zukünftigen nicht dem Ideal angenehmer Schwiegereltern entsprechen.
    Originaltitel

    Brúðguminn

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Isländisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jóhann Sigurðarson
    Rolle: Lárus
    Ilmur Kristjánsdóttir
    Rolle: Matthildur
    Laufey Elíasdóttir
    Rolle: Þóra
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    13 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top