Mein Konto
    UmdeinLeben
    UmdeinLeben
    16. Juli 2009 Im Kino | Drama
    Regie: Gesine Danckwart
    |
    Drehbuch: Gesine Danckwart
    Besetzung: Kathrin Angerer, Maren Kroymann, Caroline Peters
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Film über das Überleben durchs Drüberreden. Sechs Menschen, die zufällig Frauen sind, auf der Suche nach. Auf der Flucht vor. Arbeiten, das Sprechen ist, Sprechen, das Arbeiten ist. Nein, HB hat noch keine Emails gecheckt, spricht aber schon drüber. Großartig, wir finden Ihre Bedenken, Ihr Statement einfach großartig. Faria Kühne muß auf diesen Empfang, um dann dort. Weiterredendealenverkaufen. Emske

    wartet. Wartet auf den Rückruf, das Anklopfen, das Draußen, bis sie zurückschießtredetruft. Diamond Oil auf dem Weg zum Schönerlebenwohneneinrichten. Und Ludwigsholm, im Einzelstreit in der Studiokabine. Esther kämpft dafür mit echtem Körpereinsatz, ringt mit Männern in Hotels. Nein, es ist kein Hobby, es ist kein Job. Das Leben ist so … (schön), wie es man sich glaubt, sing a Song. Vielleicht kommt er dann irgendwann wirklich. Dieser Anruf. Und dann nicht rangehen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    UmdeinLeben
    Von Sascha Westphal
    Natürlich wäre das deutsche Kino der vergangenen Jahre undenkbar ohne die berühmten und all die nicht ganz so berühmten Schauspielerinnen und Schauspieler, die ständig zwischen Bühne und Film hin und her wechseln. Aber dieser ständige Transitverkehr zwischen diesen beiden sich so nahen und dann doch wieder so fernen Künsten hat natürlich auch wirtschaftlich-existentielle Gründe und nicht nur künstlerische. Insgesamt bleibt der Eindruck zurück, dass die beiden Kunstformen Kino und Theater in Deutschland nebeneinanderher existieren, ohne groß Notiz voneinander zu nehmen – es sei denn, ein Theatermacher will mal wieder einen Film für die Bühne adaptieren, oder ein Regisseur braucht für seinen Film noch den einen oder anderen Darsteller. Dabei könnten sich beide durchaus gegenseitig befruchten, gäbe es da nicht diese seltsamen unausgesprochenen Berührungsängste. Wie reizvoll es sein kann, we
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kathrin Angerer
    Rolle: Diamond Oil
    Maren Kroymann
    Rolle: Faria Kühne
    Caroline Peters
    Rolle: HB
    Anne Ratte-Polle
    Rolle: Emske

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher IT WORKS! Medien GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2008.

    Back to Top