Mein Konto
    Bambi Meets Godzilla
     Bambi Meets Godzilla
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 02 Min. | Animation, Komödie
    Regie: Marv Newland
    |
    Drehbuch: Marv Newland
    User-Wertung
    2,8 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Entstehung des Kurzfilmklassikers „Bambi Meets Godzilla“ war eher zufälliger Natur. Marv Newman, ein Student am Art Center of Design in Los Angeles, wollte eigentlich einen Live-Action-Film drehen, verpatzte aber die Aufnahme eines Sonnenuntergangs. Deshalb zog er sich in seine Stube zurück, um ganz allein einen eineinhalb-minütigen Schwarz-Weiß-Cartoon zu zeichnen. Es war wohl ein gutes Omen, dass die Vermieterin seines Zimmers niemand geringeres als die Sängerin Adriana Caselotti (die Originalstimme von Schneewittchen in dem Disney-Klassiker „Schneewittchen und die sieben Zwerge“) war, denn der Rest ist Animationsgeschichte: Der makabre Sketch avancierte zum Kult, wurde 1994 auf Platz 38 der 50 besten Cartoons aller Zeiten gewählt und hat im Internetzeitalter viele Nachahmer gefunden, die ihre Versionen der - zugegeben eher simplen - Story stolz auf der Videoplattform YouTube präsentieren.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Bambi Meets Godzilla
    Von Christoph Petersen
    Die Entstehung des Kurzfilmklassikers „Bambi Meets Godzilla“ war eher zufälliger Natur. Marv Newman, ein Student am Art Center of Design in Los Angeles, wollte eigentlich einen Live-Action-Film drehen, verpatzte aber die Aufnahme eines Sonnenuntergangs. Deshalb zog er sich in seine Stube zurück, um ganz allein einen eineinhalb-minütigen Schwarz-Weiß-Cartoon zu zeichnen. Es war wohl ein gutes Omen, dass die Vermieterin seines Zimmers niemand geringeres als die Sängerin Adriana Caselotti (die Originalstimme von Schneewittchen in dem Disney-Klassiker „Schneewittchen und die sieben Zwerge“) war, denn der Rest ist Animationsgeschichte: Der makabre Sketch avancierte zum Kult, wurde 1994 auf Platz 38 der 50 besten Cartoons aller Zeiten gewählt und hat im Internetzeitalter viele Nachahmer gefunden, die ihre Versionen der - zugegeben eher simplen - Story stolz auf der Videoplattform YouTube präse

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Bambi meets Godzilla Full 1:30
    Bambi meets Godzilla Full
    292 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    User-Kritik

    Mivaly121
    Mivaly121

    2 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Marv Newland ist seiner Zeit voraus. Clips wie diesen gibt es heutzutage Viele, ganz YouTube ist überschwemmt davon. Aber wer sagt denn, das man zu großer Kunst viele Worte braucht? Das Cartoonwesen macht uns immer wieder deutlich, wie einfach es doch sein kann, mit der Gesellschaft in wenigen Bildern und Sekunden abzurechnen. "Bambi Meets Godzilla" ist hierfür ein Paradebeispiel. Die Idylle um Bambi, das schöne Kindchenschema, wird jäh ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    • Bilder Bambi Meets Godzilla
    • Bilder Bambi Meets Godzilla
    • Bilder Bambi Meets Godzilla
    • Bilder Bambi Meets Godzilla

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1969
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Stumm
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Cars

    Cars

    Falsches Spiel mit Roger Rabbit

    Falsches Spiel mit Roger Rabbit

    ParaNorman

    ParaNorman

    Frankenweenie

    Frankenweenie

    Back to Top