Mein FILMSTARTS
    Henry & Julie - Der Gangster und die Diva
    Henry & Julie - Der Gangster und die Diva
    Starttermin 20. Oktober 2011 auf DVD (1 Std. 48 Min.)
    Mit Keanu Reeves, Judy Greer, Vera Farmiga mehr
    Genres Komödie, Romanze
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,4 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Der eigentlich ziemlich harmlose Henry (Keanu Reeves) saß wegen eines Bankraubs im Gefängnis, den er gar nicht begangen hat. Nach der Freilassung kennt er nur ein Ziel: die Bank nun wirklich auszurauben. Die Strafe musste er ja schon absitzen. Um in die Bank zu gelangen, muss Henry durch einen Tunnel. Und um in den Tunnel zu gelangen, muss Henry ins Theater. Henry nimmt die Hauptrolle in einem neuen Stück an und verliebt sich ganz ungeplant, aber Hals über Kopf in die schöne Schauspielerin Julie (Vera Farmiga)...
    Originaltitel

    Henry's Crime

    Verleiher Sunfilm Entertainment
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Henry & Julie - Der Gangster und die Diva
    Von Asokan Nirmalarajah
    Das nominelle Verbrechen, das dem unbeholfenen Titelhelden von Malcolm Venvilles romantischer Krimi-Komödie angelastet wird, ist ein versuchter Banküberfall. Da der britische Filmemacher mit seiner zweiten Spielfilm-Regie und ersten US-Produktion aber nicht an den Genres interessiert ist, aus denen er diverse Standardsituationen entlehnt – hier Heist-, Gefängnis-, Theater- und Milieufilm -, verkommt „Henry's Crime" zu einem unter vielen willkürlichen Plot-Elementen. Auch die spätere Planung und Durchführung eines aufwändigen Tresordiebstahls, die den zur Abschweifung neigenden Handlungsbogen strukturieren soll, bleibt letztlich nur ein durchschaubarer narrativer Vorwand für das eigentliche Interesse des Regisseurs und seines Drehbuchautors. Verliebt ist Autor Sacha Gervasi, dem wir immerhin die herzerwärmende Heavy-Metal-Dokumentation „Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft" verdanken,...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Henry & Julie - Der Gangster und die Diva Trailer OV 2:07
    Henry & Julie - Der Gangster und die Diva Trailer OV
    2 841 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Keanu Reeves
    Rolle: Henry
    Judy Greer
    Rolle: Debbie
    Vera Farmiga
    Rolle: Julie
    James Caan
    Rolle: Max
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Henry & Julie - Der Gangster und die Diva ?
    0 User-Kritik

    Bilder

    15 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top