Mein Konto
    Mein Stück vom Kuchen
     Mein Stück vom Kuchen
    15. September 2011 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Tragikomödie
    Regie: Cédric Klapisch
    |
    Drehbuch: Cédric Klapisch
    Besetzung: Karin Viard, Gilles Lellouche, Audrey Lamy
    Originaltitel: Ma part du gâteau
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Weil ihr Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen schließen musste, steht France (Karin Viard) nach 20 Jahren treuen Diensten nun ohne Job da. Um wieder Einstieg ins Berufsleben zu finden, verlässt die Familienmutter das kleine französische Hafenstädtchen Dünkirchen und begibt sich nach Paris. Dort findet sie eine Anstellung als Putzfrau beim smarten Börsenspezialisten Steve (Gilles Lellouche). Schnell findet der Geschäftsmann Gefallen an seiner neuen Service-Kraft. Eine Einladung zu einem Dinner endet in einer leidenschaftlichen Nacht. Doch dann stellt sich heraus, dass Steve an der Schließung von Frances Fabrik beteiligt war. Als selbiger dann auch noch damit rumprahlt, die "Putze flachgelegt" zu haben, sieht die selbstbewusste Frau Rot und rächt sich auf ihre ganz eigene Weise.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mein Stück vom Kuchen
    Mein Stück vom Kuchen (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Mein Stück vom Kuchen
    Von Christian Horn
    Mit seinen Publikumserfolgen „L´Auberge Espagnole" und „So ist Paris" hat sich Cédric Klapisch als ein bei Publikum und Kritik gleichermaßen beliebter Regisseur des französischen Gegenwartskinos etabliert. Wo er sich bisher als fähiger Spielleiter von personenreichen Ensemblestücken profilierte, konzentriert er sich mit seinem neuesten Wurf „Mein Stück vom Kuchen" nun auf weit weniger Personal als bisher: Lediglich zwei Hauptfiguren bilden das Zentrum der Erzählung. Mit Karin Viard („Das Schmuckstück", „Nichts zu verzollen") und Gilles Lellouche („Kleine wahre Lügen") engagierte Klapisch zwei Darsteller, die seine kleine, zwischen Humor und Ernsthaftigkeit pendelnde Tragikomödie über die komplette Spielzeit hervorragend tragen.France (Karin Viard) arbeitet seit zwei Jahrzehnten in einer Fabrik im nordfranzösischen Dünkirchen. Wie der Großteil der ansässigen Bevölkerung steht die alleiner

    Trailer

    Mein Stück vom Kuchen Trailer DF 2:05
    Mein Stück vom Kuchen Trailer DF
    13.397 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 5:41
    Interviews 1 - Deutsch
    859 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Karin Viard
    Rolle: France
    Gilles Lellouche
    Rolle: Steve Delarue
    Audrey Lamy
    Rolle: Josy, la soeur de France
    Jean-Pierre Martins
    Rolle: JP, le mari de Josy

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Das war einer der Filme wo ich partout keine Ahnung hatte was das alles soll, worauf es hinausläuft und was die Story überhaupt bringen soll. Aber umso überraschender war daher das Finish und das Ende welches glaub ich eines der interessantesten in diesem Kinojahr darstellt. Davor bietet der Film eine Geschichte die manchmal genau in den Momenten in denen man es nicht erwartet von der Klischeeschiene hüpft: arme Putzfrau putzt bei reichem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 9 000 000 USD
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2011.

    Back to Top