Mein FILMSTARTS
Mein Stück vom Kuchen
Mein Stück vom Kuchen
Starttermin 15. September 2011 (1 Std. 49 Min.)
Mit Karin Viard, Gilles Lellouche, Audrey Lamy mehr
Genre Tragikomödie
Produktionsland Frankreich
Zum Trailer
User-Wertung
3,1 7 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Weil ihr Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen schließen musste, steht France (Karin Viard) nach 20 Jahren treuen Diensten nun ohne Job da. Um wieder Einstieg ins Berufsleben zu finden, verlässt die Familienmutter das kleine französische Hafenstädtchen Dünkirchen und begibt sich nach Paris. Dort findet sie eine Anstellung als Putzfrau beim smarten Börsenspezialisten Steve (Gilles Lellouche). Schnell findet der Geschäftsmann Gefallen an seiner neuen Service-Kraft. Eine Einladung zu einem Dinner endet in einer leidenschaftlichen Nacht. Doch dann stellt sich heraus, dass Steve an der Schließung von Frances Fabrik beteiligt war. Als selbiger dann auch noch damit rumprahlt, die "Putze flachgelegt" zu haben, sieht die selbstbewusste Frau Rot und rächt sich auf ihre ganz eigene Weise.
Originaltitel

Ma part du gâteau

Verleiher StudioCanal Deutschland
Weitere Details
Produktionsjahr 2011
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Mein Stück vom Kuchen
Mein Stück vom Kuchen (DVD)
Neu ab 2.00 €
Mein Stück vom Kuchen
Mein Stück vom Kuchen (Blu-ray)
Neu ab 3.79 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Mein Stück vom Kuchen
Von Christian Horn
Mit seinen Publikumserfolgen „L´Auberge Espagnole" und „So ist Paris" hat sich Cédric Klapisch als ein bei Publikum und Kritik gleichermaßen beliebter Regisseur des französischen Gegenwartskinos etabliert. Wo er sich bisher als fähiger Spielleiter von personenreichen Ensemblestücken profilierte, konzentriert er sich mit seinem neuesten Wurf „Mein Stück vom Kuchen" nun auf weit weniger Personal als bisher: Lediglich zwei Hauptfiguren bilden das Zentrum der Erzählung. Mit Karin Viard („Das Schmuckstück", „Nichts zu verzollen") und Gilles Lellouche („Kleine wahre Lügen") engagierte Klapisch zwei Darsteller, die seine kleine, zwischen Humor und Ernsthaftigkeit pendelnde Tragikomödie über die komplette Spielzeit hervorragend tragen. France (Karin Viard) arbeitet seit zwei Jahrzehnten in einer Fabrik im nordfranzösischen Dünkirchen. Wie der Großteil der ansässigen Bevölkerung steht die alle...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Mein Stück vom Kuchen Trailer DF 2:05
Mein Stück vom Kuchen Trailer DF
13 168 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Interviews 1 - Deutsch 5:41
Interviews 1 - Deutsch
848 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Karin Viard
Rolle: France
Gilles Lellouche
Rolle: Steve
Audrey Lamy
Rolle: Josy
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritik

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 09/09/2017

4,0stark

Das war einer der Filme wo ich partout keine Ahnung hatte was das alles soll, worauf es hinausläuft und was die Story überhaupt... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Mein Stück vom Kuchen ?
1 User-Kritik

Bilder

21 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top